Nachbehandlung + Analdrüse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachbehandlung + Analdrüse

      Hallo zusammen

      Ich versuch mich kurz zufassen.

      Bei Ice war mal wieder die Analdrüse voll und wir gingen zu einem neuen uns empfohlenen Tierarzt.
      Wir dachten bei so einer kleinigkeit könnten wir gleich mal mit ihm reden und uns die Praxis ansehen.

      Anstelle von dem Tierarzt den wir ausdrücklich forderten (Gemeinschaftspraxis) bekamnen wir einen anderen wegen falschem Termineintrag.
      Der Tierarzt hat bei Ice keinen Vorcheck gemacht und die Analdrüse mit dem Finger im Po entleert (wie bei einem Hund) dabei schrie Ice vor Schmerzen und danach blutete es. Auf Anfrage woher das Blut kommt meinte er die Drüsen wären so arg verstopft gewesen das er eine kleine Entzündung hatte die sich nun von alleine abheilt. Kurz vor dem gehen gestand er aber er hätte das zum ersten mal beim Frettchen gemacht.....

      Am nächsten Morgen als ich Ice auf dem Arm hielt lief ihm Kot einfach aus dem After, man sah das er keine Kontrolle über den Muskel hatte. Auch war überall im Zimmer vereinzelt Kot. Auch wenn er sonst schon ein Schwein ist, er setzt Kot immerhin normalerweise in den Ecken ab. Auch ist der After gerötet und Blutunterlaufen.

      Heute waren wir zur Nachbehandlung bei dem empfohlenen Tierarzt der gab uns Schmerzmittel mit und meinte das wäre alles vollkommen normal und in Ordnung ?(

      Die Nachbehandlung mussten wir vollzahlen, es kam keine Entschuldigung das er verletzt ist, kein "das passiert normalerweise nicht, wir können uns das nicht erklären" nichts.. Alles wäre normal und bestens. Er wäre ja Fit.

      Ist das normal eine Nachbehandlung zu bezahlen?
      Was mach ich wenn der Muskel länger verletzt bleibt? (er meinte in 2 Tagen wäre alles wieder gut)
      Wer kennt das noch das die Analdrüse wie beim Hund entleert wird?
      bis jetzt machten das alle ausserhalb, eher wie pickel ausdrücken.

      ;( Ice tut mir so leid, nun geht es ihm schlechter als vor dem Tierarzt
      Es grüsst
      [Blockierte Grafik: http://www.magira.ch/sig.png]
    • armer Ice , tut mir richtig leid der Kleine , habe leider keine Erfahrung damit , aber wenn mein Frett so dabei schreien würde ... wüßte ich was ich tun würde .... X( X( :evil:
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Anschrift: Rosie Renk-Schützendorff / Kronacher Str.33 / 96367 Tschirn / Tel: 09268-9915580 oder 09268-9915581
    • hallo,

      das mit deinem ice tut mir leid. eigentlich ist der after eines frettchensm (meiner meinung nach) viel zu klein um da nen dicken menschenfinger reinzustecken :pupillen:

      ich will dir nichts einreden aber schau mal ob er überhaupt noch den hintern zukneifen kann. nicht das da der muskel so arg verletzt wurde das da was kaputt ist.

      wünsche dem kleinen schnelle besserung

      alles liebe von
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • hä... 8| ..??? Hat der Doc etwa seinen Finger in das Frettchen gesteckt ?? Da ist ja wohl klar, daß Darmgewebe reissen kann und es blutet. Hat der arme Stinker jetzt etwa einen tauben Schließmuskel..würd mich nicht wundern..!!? Analdrüsen entleeren machen meine "gottseidank" im Schlaf oder im Spiel..., gehört hab ich das schon, aber auch so, wie du geschrieben hast, von aussen.., wie Pickel ausdrücken oder eine Tube leerstreifen... ?( ..!! Ich steh auch unbedingt drauf, den Doc zu konsultieren, den ich mir vorstelle. Ich will das Brot.., nicht das Brötchen !!! Hatte diese Situation beim chippen und impfen von Frids. Da wars zwar der Chef selber, aber der ist eher ein "Kälber-Zieher" und die Damen sind eher für´s "Filigrane" kompetent. Aber da waren die beschäftigt und der Kunde/Patient muss durch... da machts eben der, der Zeit hat. Ob er´s kann oder nicht. Ich finde, da kann man schon ein Wörtchen sagen dazu...
      Gute Besserung dem Stinker !!
      Gruß Dave
      :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Hallo,



      also Pedro wurde auch in den vergangen 2 Wochen 2x die Analdrüse ausgedrückt, aber den Finger in den Popo hat sie ihm nicht gesteckt. Klar, Pedro fand es auch nicht super...

      Die Nachbehandlung ist normaler Weise auch etwas günstiger. Bei unserem TA gekomme ich sowieso immer 10% Nachlass. Sprich deinenTA mal darauf an, da kann man schon einiges sparen.

      Da ich das Gefühl habe, dass bei Pedro es immer mal wieder dazu kommt (Analdrüsenentzündung) habe ich jetzt im Internet bei naturheilkunde-bei-tieren.de/ (Alternativ-Behandlung mit chin. Heilkräuter) extra für Analdrüsenprobleme Tabletten bestellt. Ich machte eine Anfrage wegen der Dosierung und bekam paar Stunden später schon die Antwort (sie schreibt allerdings auf englisch).

      Ich kann diese Seite wirklich nur empfehlen, hatte mit unserer Hündin sehr gute Erfolge mit diesen Tabletten.
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011
    • Sorry, hatte von Sonntag bis heute kein Internetzugang

      Ice geht es wieder besser, Gott sei dank! Wäre für mich unverzeihlich gewäsen wenn es Folgeschäden gegeben hätte.

      Mit einem weiteren Tierarzt mit dem meine Familie befreundet ist steh ich nun im Kontakt das er dieser Praxis erklärt das es SO nicht geht.
      Wir als Kunde kamen gar nicht durch... Man fand uns wohl ein Hyperndes-Nervendes-Kundengeschwafel. Ich hoff sie hören auf einen anderen Tierarzt.
      Nun gehn wir eben wieder zu dem hier in der Nähe und wenn wirklich ein Notfall sein sollten müssen wir eben doch 2 Stunden fahren.
      Schade finde ich nur, das sich die Praxis so als Flaute zeigte obwohl sie minimum 10 weitere Frettchenhalter (in der Schweiz sind das schon einige..) in Behandlung haben und er unter Tierärzten einen guten Frettchenruf hat.

      Wir sind nun immerhin mit einem Schrecken und noch gebrannter davon gekommen. Nun trau ich nicht mal mehr jedem einmal Analdrüsen leeren zu.

      @Elli & Pedro
      Wie oft müsst ihr sie leeren gehn? Wir gehn in etwa zwischen 8 und 10 Monaten einmal kurz leeren und meist ist sie dann etwa 50% 50% flüssig und schon klümpchen aber noch nicht Infektiös
      Es grüsst
      [Blockierte Grafik: http://www.magira.ch/sig.png]
    • Das war jetzt das 1. Mal. Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Er stank nur intensiver und deshalb bin ich zum TA. Bei der 1. Entleerung waren viele Bröckelchen drin , bei der 2. war es mehr flüssig. Ich habe ja schon seit 2004 Frettchen, aber noch nie eins mit Analdrüsenverstopfung.

      Ja, und diese Thema guten TA, schlechten TA kenne ich auch. Ich bin froh, dass ich jetzt eine gute Tierärztin wieder gefunden habe.
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011