Wo Frettchen halten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo Frettchen halten??

      Hallöle

      ich bin neu hier im forum und hätte mal ne frage:(erstmal rein aus interesse :D )

      wo sollte ich die frettchen halten ??

      ich hätte die möglichkeit in userem 30 qm grossem keller (wobei etw 5qm noch abgezogen werden müssten :D )
      allerdings ist es dort etwas feuchter als im rest des hauses ^^ aber im sommer immer schön kühl :winki: (eignes frettzimmer)

      oder ich würde mir ein zimmer mit der fretts teilen was ebenfalls ca 30 qm allerding würden sie dann tagsüber ca 15 qm haben (wenn ich in der schule bin)
      das zimmer liegt allerdings auf der südseite :D - würde dann aber die fretts um mich haben :thumbup:

      würde mal gerne die meinung von euch wissen

      LG Märi

      PS: nur zur info warum wir soviel platz haben:wir wohnen zwar in einem reihenhaus(deshalb kann ich die fretts auch nicht drausn halt- zu kleiner garten :thumbdown: ) aber meine sis ist ausgezogen und ihr zimmer neben meinen ist leer und unser keller ist "bewohnbar" :yeah:
      You and I will meet again,
      When we're least expecting it,
      One day in some far off place,
      I will recognize your face,
      I won't say goodbye my friend,
      For you and I will meet again
      -Tom Petty
    • Hi Märi,

      willkommen im Forum.

      Die Frage des wohnens wird Dir so einfach sicher keiner beantworten können, da keiner Deinen Keller kennt. Wie hell oder auch nicht ist er denn? Wie viel Zeit hast Du für die Kellerspielerei?

      Sicherlich ist es richtig schön, viel Platz zu haben aber auch die Fretts immer um sich haben zu können. Wie warm wird´s bei Dir im Sommer im Zimmer? Du könntest vielleicht ein geflutetes Katzenklo aufstellen, sodaß sie sich im Sommer selbst abkühlen können. Und wie feucht ist feucht? Nasskalt wird zu Erkrankungen führen, sicherlich auch ständig feucht, wenn auch warm...
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • thx für die antwort
      ich glaube wenn würde ich wirklich lieber das zimmer nehmen :D
      das problem ist nur das es im sommer wenn es drausen wirklich richtig warm ist da auch nicht grade kalt ist (im sommer ca 28 grad)
      ist das zu warm????
      aber das mit dem katzenklo währe ein guter tipp :thumbup:

      Lg
      You and I will meet again,
      When we're least expecting it,
      One day in some far off place,
      I will recognize your face,
      I won't say goodbye my friend,
      For you and I will meet again
      -Tom Petty
    • Hi,

      ja, das ist ein recht gängiges Problem. Die Lösung ist aber doch ganz einfach die, daß Du ihnen was zur Abkühlung bietest und ein geflutetes Klo ist hierfür klasse, wobei dann natürlich auch geplanscht wird (wenn die Nasen Wasser mögen, ist ja auch sehr unterschiedlich) und Du hast dann die Aufwischarbeit... *gg*
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Wenn du mit ihnen im gleichen Zimmer lebst solltest du bedenken, dass dein Zimmer absolut Frettchensicher sein muss. Sachen herum liegen lassen, Fenster offen lassen, Schubladen etc ist alles nicht mehr möglich!

      Zusätzlich werden die wenigsten Fretts wirklich stubenrein.
      Und manche lassen einen nicht mal schlafen...
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hallo,

      also ich sag dir ganz ehrlich, ich würde mich eher erschießen als mir mit meinen Fritten ein Zimmer zu teilen. :D
      Das kommt natürlich auch sehr aufs Tier selber an, aber ich stells mir schrecklich vor. Frettchen sind generell extrem aktiv und nervig, schmeißen sachen durch die Gegend, und auch wenn der Geruch nicht so schlimm ist wie oft aus Vorurteilen heraus behauptet wird, ist er trotzdem immer da. Privatsphäre kannste mit Frettchen im Zimmer außerdem knicken. :D
      Du kannst nichtmal dein Fenster aufmachen wo und wann du willst und selbst wenn alles gesichert und weggeräumt ist, kann es passieren, dass sie dir die Tapete von der Wand ziehen. Das muss man vorher alles bedenken.
      Auf der anderen Seite werden sie im Keller evtl schnell "vergessen", oder es ist sogar wirklich zu feucht.
      Ist halt n bisschen blöd, dass wir weder dein Zimmer, noch deinen Keller kennen. Evtl kann sich ja mal jemand ausm Forum deine Möglichkeiten einfach vor Ort anschauen? Ich denk das wär das sinnvollste. :-)
    • Hallo

      so wie ich es herauslese gehst du noch zur Schule. Hatte damals selbst Frettchen im Zimmer und ich kann immer wieder davon abraten. Frettchen lassen einem nicht wirklich schlafen wenn sie nicht wollen. Da wird dann mal Dinge rum geschmissen, stinkbomben abgelassen und Wassernäpfe geleert. Egal ob du am morgen eine Englischprüfung hast oder nicht. Auch wären sie nicht nur eingesperrt zu deinen Schulzeiten sondern auch Schlafzeiten und wahrscheinlich auch wenn du lernst, wenn du Freunde besuchst, wenn du Hobbys ausserhaus nachgehst usw..
      Dazu kamen viele Gefahren die in einem Schul/kinderzimmer sind die sonst nicht so sind. Radiergummis sind zum beispiel seeehr beliebt und gefährlich.
      Also Frettchen im eigenen Zimmer rate ich immer davon ab, vorallem wenn man noch in der Schule ist.


      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du zwei Zimmer zur Verfügung, das deiner Schwester und deines (deines alleine 30qm?)
      Dann würd ich das kleinere Zimmer für die Frettchen nehmen für die Nacht und wenn du in der Schule bist, und dein Schlafzimmer so einrichten das du 15 oder mehr qm als Auslauf einrichten kannst so das sie zu dir kommen können wenn du zuhause bist :-)
      Es grüsst
      [Blockierte Grafik: http://www.magira.ch/sig.png]
    • danke euch allen für die lieben und schnellen antworten :thumbup:

      ich hab mir erstmal nur gedanken drüber gemacht won man die fretts theoretisch unterbringen könnte :D
      bin grade fleißig am infoos sammeln^^
      sollte ich irgenwann mal fretts bekommen, werd ich sie wahrscheinlich im zimmer meiner sis unterbringen (ca 15 qm), dannhätte ich sie in meiner nähe(das timmer ist gleich neben meinem :D ) und sie würden mich nicht stören :winki:

      naja noch ist alles noch sehr theoretisch :hmm:
      leider ;(

      werd mich dann mal weiter hier im forum umsehen, finds ziemlich interesant hier :thumbup:

      Lg Märi
      You and I will meet again,
      When we're least expecting it,
      One day in some far off place,
      I will recognize your face,
      I won't say goodbye my friend,
      For you and I will meet again
      -Tom Petty