Anschaffung von Frettchen-was beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschaffung von Frettchen-was beachten?

      Da erfreulicherweise letzte Zeit doch User anmelden,die sich gern Frettchen anschaffen und sich vorher informieren möchten,möchte ich mal ein paar Fragen auzählen,die sich der potentielle Halter erst mal durch den Kopf gehen lassen sollte.


      1. Habe ich die Möglichkeit für eine artgerechte Haltung der Frettchen? (Grosser Käfig,viel Platz,ausreichend Auslauf)


      2. Ist der Vermieter mit der Tierhaltung
      einverstanden? (schriftlich)


      3. Wünschen sich alle Familienmitglieder Frettchen? Wer versorgt die Frettchen und wielange mussen sie eventuell allein bleiben?


      4. Habe ich überlegt was ich mit den Frettchen im Urlaub mache?



      5. Habe ich die Kosten bedacht, neben Anschaffungspreis und Futterkosten auch Tierarztkosten (auch die unverhofften wie eine Op,eventuell lebenslang Medikamente)?


      6. Will und kann ich die Frettchen bis an ihr Lebensende verantwortungsbewußt
      halten?


      7. Habe ich die notwendige Kenntnis über Haltung, Pflege und Gesundheit
      der Frettchen?


      Darüber sollte man sich wirklich Gedanken machen,denn wenn man sich Frettchen anschafft,wie auch andere Haustiere,übernimmt man die Verantwortung und auch die Pflicht,alles für das Wohlergehen und die Gesundheit seiner Tiere zu tun.


      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky