Neue Frettchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Frettchen

      Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

      Ich habe vor einem Jahr zwei Frettchen aus einer Frettchenhilfe geholt. Ziemlich bald fingen beide an zu Husten. Um eine lange Geschichte etwas kürzer zu machen: Beide hatten schwere chronische Bronchitis und zwar so schlimm, dass es für die Beiden nicht mehr Lebenswert war. Nächtelang nach luft ringen, tagsüber auch oft, viel schlafen, kaum noch spielen (10 minuten am Tag war für Bo schon viel), und Luke hat überhaupt nicht mehr gegessen.
      Das wollte ich den Beiden nicht mehr länger antun und habe die beiden am 23. September 2004 einschläfern lassen :(

      Erst wussten wir nicht ob wir sofort wieder andere Frettchen haben wollten, das letzte Jahr hat uns unheimlich viel an TA kosten gebracht und ich wollte auch nicht das gefühl bekommen dass andere Frettchen meine Beiden ersetzen könnten, sowas geht nämlich überhaupt nicht :-)

      Aber......Meine beiden Kinder (7 und 4 Jahre alt) haben Bo und Luke total vermisst. Ausserdem kuckt man dann auch immer wenn man hinten aus dem Fenster gekuckt hat auf ein einsames Gehege, so leer, ohne Leben.....Furchtbar.

      Letzten Samstag habe ich uns doch zwei neue Frettchen geholt. Die beiden sind auch super süss, werde gleich mal schauen ob ich ein Foto rein geben kann :lol:
      Die beiden sind ungefähr zwei Jahre alte, kastrierte Kerle :lol:
      Ein Iltisfarbener und ein Harlekin. Beim vorigen Besitzer hiessen die Beiden Fred und Joop. Die namen fand ich aber total ekelhaft :?
      Deswegen habe ich sie Tom und Jerry genannt. Erst hatte ich mir noch Rocky und Rambo überlegt, aber so sehen sie nun wirklich nicht aus :lol: Tom und Jerry passt dann schon besser.
      Sie sind sehr dünn und klein, aber sie hatten auch furchtbar schlechtes Katzenfutter bisher. Erst wollte Tom nichts essen hier, aber zum Glück isst er jetzt :lol:
      Jerry ist ein superactiefes Frettchen, total anders als Bo und Luke, aber die waren im nach hinein auch nie richtig gesund gewesen. :(

      Bin froh wieder zwei dieser Teufelchen im Haus zu haben.