Mit Frettchen fliegen in die USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Frettchen fliegen in die USA

      Hallo,

      also erstmal bin ich neu hier im Forum und hab da gleich mal eine Frage :D

      Mein Vater hat dieses Jahr seine Familie in den USA (Georgia) gefunden und wir (meine Eltern und ich) werden nächstes Jahr wahrscheinlich auswandern. Ich habe insgesamt momentan 5 Frettchen, wir haben uns darauf geeinigt, dass 3 mit dürfen.
      Meine Frage ist, ob irgendwer Erfahrung hat mit Frettchen in die USA zu fliegen!? Wo müssen die Stupsnasen hin? Dürfen die mit in die Kabine oder müssen die in den Frachtraum? Dürfen die zusammen in eine Transportbox? Wie sieht es aus mit den Kosten?

      Wir werden wahrscheinlich mit Delta fliegen aber man findet ja keinerlei Informationen auf deren Homepage! Und auch allgemein findet man im Internet hierzu wenig Infos.

      Liebe Grüße und schonmal ein großes Danke,
      FrettchenStups
    • Erst mal herzlich Willkommen hier!

      Oh schade, warum dürfen denn nicht alle 5 mit? ;(

      Am besten ist es wohl wenn du eine Mail an die Airline, mit der ihr reisen werdet, schreibst und dich erkundigst wie es bei denen so ist.

      Normalerweise kommen sie in den Frachtraum in einer Transportbox, die fürs Fliegen zugelassen ist. Du musst Futter und Wasser (falls sie es haben dürfen) so in der TraBo anbringen, dass die Tiere nicht mit den Näpfen erschlagen werden wenn es ruckelt.

      Aber wie gesagt, erkundige dich bei der Airline, das ist überall ein wenig anders ;)
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hallo und Willkommen im Forum

      Hast Du schon hier geschaut?
      Airline Bedingungen für Haustiere - Linienfluggesellschaften Europa und internationale Airlines

      Dort ist auch ein interessanter Link,wo man die einzelnen Bedingungen der einzelnen Fluglinien ür eine Mitnahme von Haustieren nachschauen kann.Am besten wäre es aber,dass Du direkt bei der Fluglinie Deiner Wahl anrufst und nachfragst. :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • gute frage das interessiert mich auch , ich war dieses Jahr schon mal in den USA und habe so viele Frettchen in Not gesehen wenn ich nicht zwei CHihuahua dabei gehabt hätte , wäre ich warscheinlich schwach geworden .

      Aber ich weis das Frettchen nicht in allen Bundesstaaten erlaubt sind !!


      ps. Die Frettchen in den USA sind irgend wie viel viel größer wie bei uns . Und es gibt so viele schöne Sachen für die zum Spielen und Naschen .
    • Coati schrieb:

      Und es gibt so viele schöne Sachen für die zum Spielen und Naschen .


      .... und leider eine Menge unsinniger Sachen wie Mützchen, Schals, Sakkos etc.... - die Amis sind da teilweise echt verstrahlt! :arghs:

      In den Bundesstaaten, wo Frettchen offiziell nicht erlaubt sind, ist es halt schwierig bis unmöglich einen TA zu finden, der die Kleinen behandelt, wenn man nicht kilometerweit über die nächste Grenze fahren will. Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, ob in dem Staat, in dem ich leben wollte, Frettchen als Haustiere erlaubt sind, da es ansonsten auch sehr schwer ist, eine Wohnung zu finden und es sehr kompliziert ist, nicht mit den Kleinen aufzufallen.

      Ihr werdet sicher keine Fluggesellschaft finden, bei denen die Tiere mit im Passagier-Raum reisen dürfen, aber bei Gesellschaften, die öfter Tiertransporte übernehmen, im klimatisierten Frachtraum. Wenn die Frettchen allein ohne Begleitperson in der Maschine reisen, wird's teurer und komplizierter, da sichergestellt sein muss, dass am Zielflughafen die Tiere auch abgeholt werden. Zumindestens ist das bei Hunden so und bei Kleintieren sicher nicht anders.

      Am besten rufst Du mal direkt die Fluggesellschaft, mit der's rüber gehen soll an - alles andere ist "lesen im Kaffeesatz".
    • also ich hätte die Frettchen ohne Probleme in die kabine mit nehmen können . Ich hatte zwei Chihuahua in einer Reisetasche die von den Fluggesellschaften erlaubt sind . Und keiner hat in der Tasche geschaut , ich wurde nur ofters gefragt was da drinnen ist . Darauf verlassen würde ich mich jetzt aber auch nicht . Nur mich hats geärgert weil ich in einen Petshop eine Fähe in Not gesehen habe die ich mitnehmen hätte können . Ich den Usa werden werden alle Tiere wenn sie nicht vermittelt werden können nach einer bestimmten Zeit getötet !!

      Die Frage stellt sich wenn man ein Frettchen in der Kabine drinnen hat und es wird aktiv und hat keinen Bock mehr auf Transportkiste , geschweige es will stinken oder muss kacken :blerg: . Der Supergau wäre wenn es ausbüchst und rumwustelt ,. :ugly: Ferretes on a Plane
    • missa schrieb:

      coati,

      konnte die besagte Fähe denn nicht im Gepäckraum mit nach D reisen?

      Ich glaube, ich würde in den USA durchdrehen. So wie die da ihre Fritten halten und behandeln :-/
      meine Primäraufgabe war die Chihuahua´s meiner Schwerster nach DE zu holen und dann wolte ich kein Risiko eingehen irgend einen Häc Mäc Stress einzuhandeln . Als ich in DE aus den Flughafen gelaufen bin und keiner die Hunde kontrollieren wolte , war ich schon ein wenig traurig das ich die Fähe nicht mitgenommen habe . Die Stand in einen Petco am Eingang mit einen Schild "adopt me" , eine wunderschöne Dachsfähe .

      Hat jemand schon mal eine Frettchen aus den USA mitgebracht ??
    • Coati schrieb:

      also ich hätte die Frettchen ohne Probleme in die kabine mit nehmen können


      Genau und hätte einer in Deine Tasche geguckt, wären die Frettchen am Flughafen stehen geblieben. Ich habe einen Kollegen vom Zoll in meinem Hundeverein und den habe ich explizit gefragt, wie das mit Frettchen in der Kabine ist. Keine Fluggesellschaft wird das abnicken und wenn Du erwischt wirst, bevor Du im Flieger sitzt, werden die Tiere beschlagnahmt und was Dir blüht, wenn sie Dich mit Frettchen im Flieger erwischen, ist sicherlich eine ganz üble Anzeige und ebenfalls Beschlagnahmung der Frettchen. Zu solchen Nummern sollte man niemanden raten!

      Wenn die Frettchen im Gegenzug im klimatisierten Frachtraum reisen, sind alle Beteiligten auf der sicheren Seite.
    • Freggels schrieb:

      Dauert so ein Flug nicht an die 8 Stunden ???? Und vorher und nacher dauert es ja auch noch eine ganze Weile bis die aus der box kommen. Was ist wenn ein Tier Medis braucht ???

      Deine Bedenken bestehen zu Recht Marion.Für die Wusel wäre das nicht nur die lange Flugzeit,die sie allein im Frachtraum verbringen müssen,sondern meist müssen sie schon einen Tag vor der Reise"aufgegeben" werden.

      Vorher noch die Anreise zum Flughafen,Kontrolle,weil Frettchen nur in einer bestimmten extra abgesicherten Transportbox reisen dürfen,Stress beim "aufladen".später abladen",fremde Leute,Lärm,Stress.

      Meines Wissens nach gibt es auch nur einen Flughafen(Frankfurt),wo ein TA mal nach den reisenden Tieren schaut.

      Wenn man sich dann die Stunden zusammenrechnet,wie lange die Frettchen unterwegs sind,und wenn man dann Frettchen hat,die schon älter sind,Medis brauchen,oder durch den Stress vielleicht nicht fressen mögen,ich weiss nicht,ob ich meinen Frettchen das zumuten würde.

      @ FrettchenStups: Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber bevor Du dann noch eine bestehende Gruppe auseinanderreisst und die anderen daheim bleiben müssen,würde ich mir überlegen,die Frettchen lieber zusammen daheim zu lassen,auch wenns vielleicht sehr schwer fällt.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:

      Meines Wissens nach gibt es auch nur einen Flughafen(Frankfurt),wo ein TA mal nach den reisenden Tieren schaut.


      Jep und kranke Tiere lassen die sowieso nicht auf die Reise gehen! FFM ist (soweit ich weiß) der einzige Flughafen, der überhaupt Tier-Flüge abfertigt, wenn ohne Begleitung geflogen wird. Ich weiß nicht wie das mit Hunden aus Mallorca oder so ist, ob die woanders anreisen dürfen als FFM!?

      Aber letztendlich wäre es bei diesen ganzen Unwägbarkeiten und dem Stress einer solch langen Reise vielleicht doch besser die Frettchen in Deutschland zu vermitteln.
    • Frettchenhotel schrieb:

      Aber letztendlich wäre es bei diesen ganzen Unwägbarkeiten und dem Stress einer solch langen Reise vielleicht doch besser die Frettchen in Deutschland zu vermitteln.

      Da stimme ich Dir zu Iris,und ehrlich gesagt wüsste ich nicht,wenns mich betreffen würde,wen ich aus meiner 5-Gruppe auswählen sollte,wer mit darf und wer nicht,das würde mir das Herz brechen :( Für die zwei müsste dann ja auch sowieso ein Platz gesucht werden

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo,
      danke für eure Infos!

      Wieso nicht alle 5 mitkommen hat de einfach Grund, dass mein Vater eigentlich will, dass gar keins mitkommt. Meine Mutter konnte ihn jetzt aber schon mal auf 3 überredet.

      Klar, der Flug ist lang aber ich meine, sie müsssen 1 mal fliegen und dann nie wieder!?
      Mein ältestes Frettchen ist 3 Jahre alt und keins von ihnen ist krank und braucht Medizin.
      Ich meine, es ist doch für jedes Tier eine Problematik zu fliege!? Egal ob Hund, Katze oder eben Frettchen. Und es gibt viele Leute, die mit Hund reisen. Wir werden unsere Hunde auch auf alle Fälle mitnehmen!
      Klar, es ist doof, dass sie getrennt werden aber sie werde ja so getrennt, dass zwei die sich kennen zusammenbleiben!
      Und ich kann einfach nicht ohne meine Frettchen dort rüber, es bricht mir natürlich das Herz 2 wahrscheinlich abgeben zu müssen aber ich kann daran nichts ändern und bin einfach froh, dass ich 3 mitnehmen darf.

      LG FrettchenStups
    • Natürlich ist es Deine Entscheidung Frettchenstups,und sicher hängst Du auch sehr an der Tieren.
      Aber wenn man jemanden erst überreden muss,wie Deinen Vater,das ist schon schlecht,was ist,wenn Du mit den Frettchen eintriffst und der Vater will doch keins von ihnen da haben wil es ihn dann stört,dass sie einen Eigengeruch haben,oder er will sie einfach nicht im Haus haben?

      Und ich denke,es ist schon ein Unterschied,ob man Hund,Katze oder Frettchen auf eine so lange Flugreise mitnimmt.Wenn Hunde und Katzen ,wenn sie Stress haben sollten im Frachtraum und dem ganzen drum herum nichts fressen,macht es ihnen mal nichts aus,wenn Frettchen über Stunden,oder vielleicht schon die Nacht vorher ,wenn sie am Flughafen sein müssen nicht fressen,kann es fatal sein.

      Dann solltest Dich unbedingt nach den Transportboxen erkundigen,es müssen nämlich nur extra für diesen Transport spezielle
      Boxen sein.
      Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mit den Wuseln vorher zu trainieren,dass sie sich in dieser Box so einigermaßen wohlfühlen.Wenn sie keine Nippeltränke kennen,solltest Du sie dran gewöhnen,ein Napf ist glaub ich auch nicht erlaubt,denn schnell ist mal Wasser verschüttet,oder geht beim Transport daneben.Spezielle Nippeltränken,die für Frettchen geignet sind,findest Du hier im Shop.

      Du solltest Dir auch darüber klar sein,dass der Stress,den die Frettchen durch den Transport und auch den Umzug in ein unbekanntes Zuhause negative Auswirkungen auf das Verhalten der Tiere haben kann,viele Frettchen reagieren auf Stress mit Durchfall.

      Sorry wegen meiner Skepsis,ich denke da halt ein wenig anders und es ist jetzt meine persönliche Meinung,aber grade weil ich meine Tiere so liebe,würde ich meine Gruppe niemals trennen ,sondern sie einem lieben Freund, guten Bekannten oder einer Frettchenhilfe als Pflegis in ihrer Obhut lassen.Ich würde Rotz und Wasser heulen,aber das wäre mir lieber als meine tolle Truppe zu trenne und ich weiss nicht,was mich am anderen Ende der Welt erwartet mit den Frettchen.

      Wie schon geschrieben,es ist natürlich Deine Entscheidung. :-)
      Ich drücke Dir natürlich die Daumen,dass alles gut klappt.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:

      Natürlich ist es Deine Entscheidung Frettchenstups,und sicher hängst Du auch sehr an der Tieren.
      Aber wenn man jemanden erst überreden muss,wie Deinen Vater,das ist schon schlecht,was ist,wenn Du mit den Frettchen eintriffst und der Vater will doch keins von ihnen da haben wil es ihn dann stört,dass sie einen Eigengeruch haben,oder er will sie einfach nicht im Haus haben?

      Und ich denke,es ist schon ein Unterschied,ob man Hund,Katze oder Frettchen auf eine so lange Flugreise mitnimmt.Wenn Hunde und Katzen ,wenn sie Stress haben sollten im Frachtraum und dem ganzen drum herum nichts fressen,macht es ihnen mal nichts aus,wenn Frettchen über Stunden,oder vielleicht schon die Nacht vorher ,wenn sie am Flughafen sein müssen nicht fressen,kann es fatal sein.

      Dann solltest Dich unbedingt nach den Transportboxen erkundigen,es müssen nämlich nur extra für diesen Transport spezielle
      Boxen sein.
      Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mit den Wuseln vorher zu trainieren,dass sie sich in dieser Box so einigermaßen wohlfühlen.Wenn sie keine Nippeltränke kennen,solltest Du sie dran gewöhnen,ein Napf ist glaub ich auch nicht erlaubt,denn schnell ist mal Wasser verschüttet,oder geht beim Transport daneben.Spezielle Nippeltränken,die für Frettchen geignet sind,findest Du hier im Shop.

      Du solltest Dir auch darüber klar sein,dass der Stress,den die Frettchen durch den Transport und auch den Umzug in ein unbekanntes Zuhause negative Auswirkungen auf das Verhalten der Tiere haben kann,viele Frettchen reagieren auf Stress mit Durchfall.

      Sorry wegen meiner Skepsis,ich denke da halt ein wenig anders und es ist jetzt meine persönliche Meinung,aber grade weil ich meine Tiere so liebe,würde ich meine Gruppe niemals trennen ,sondern sie einem lieben Freund, guten Bekannten oder einer Frettchenhilfe als Pflegis in ihrer Obhut lassen.Ich würde Rotz und Wasser heulen,aber das wäre mir lieber als meine tolle Truppe zu trenne und ich weiss nicht,was mich am anderen Ende der Welt erwartet mit den Frettchen.

      Wie schon geschrieben,es ist natürlich Deine Entscheidung. :-)
      Ich drücke Dir natürlich die Daumen,dass alles gut klappt.

      LG Bärbel
      Das mit meinem Vater ist so, dass er immernoch nicht begeistert ist aber ich hab meine Mama auf meiner Seite(;

      Und was meinst damit, dass es fatal sein kann? Ich habe gelesen, dass Futter auch in der Box stehen darf!
      Das mit der Nippeltränke wäre kein Problem, da sie Napf und Tränke jetzt schon zur Verfügung haben.

      Klar, ich weiß, dass es deine Meinung ist und es ist ja auch gut, wenn du diese äußerst! (;

      Das Problem bei uns ist, dass wir niemanden in unserem Bekantenkreis und schon gar nicht in der Familie haben, die meine Stupsis nehmen würden. Wir hatten nämlich auch die Idee, dass jemand die 2 für eine Zeit lang nimmt dann nimmt und sie uns dann nachschickt...aber wir haben niemanden:(

      LG
    • FrettchenStups schrieb:

      Und was meinst damit, dass es fatal sein kann? Ich habe gelesen, dass Futter auch in der Box stehen darf!

      Ja natürlich darf Futter in der Box stehen,muss ja auch,ich meine nur,falls sie nichts fressen sollten weil sie Stress oder Angst haben.

      FrettchenStups schrieb:

      Das Problem bei uns ist, dass wir niemanden in unserem Bekantenkreis und schon gar nicht in der Familie haben, die meine Stupsis nehmen würden.

      Hmm,das ist natürlich ein Problem.Wo lässt Du denn die anderen zwei in der Zeit?Mit dem nachschicken,da müsste man sich eventuell einen Flugpaten besorgen.Die Frage ist aber,würde die Gruppe sich nach einer gewissen Zeit der Trennung gleich wieder verstehen?

      Also ich möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken,das ist bestimmt jetzt eine schwierige Situation für Dich. :rolleyes:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • ..wenn ihr eh erst nächstes Jahr auswandert bleibt doch noch einige Zeit den Vater zu überzeugen.
      Deine Mutter hast du ja schon zur Unterstützung.

      Ob jetzt fünf oder drei mitfliegen ist doch sowas von total egal..,
      du nimmst ja auch nicht nur eine Socke von Zweien mit.. :winki: ..!!

      Wenn das bisher aktzeptiert wurde, daß fünf Fretts bei dir leben..
      warum nicht auch in Usa..??

      "never change a winning team" !!

      Der Papa wird doch wohl kein tieftrauriges Kind mitnehmen wollen,
      dem er zuvor die Hälfte seiner Pelzfreunde untersagt hat..
      ..ich würds verstehen wenn es bei der Frage primär darum ginge,
      Frettchen mitnehmen oder nicht.

      Alle oder keinen..

      was haben denn die anderen Beiden verbrochen,
      daß sie nicht mitdürfen sollen.. 8| ..!?

      Nun.., ich kenn dich und deinen Papa nicht..

      ..ich drück dir aber die Daumen,
      daß ihr ihn "gnädig" stimmen könnt und ALLE mit dürfen.. :thumbup: ..!!

      Grüßla Dave

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Hallo,
      Oh Ja es ist eine sehr schwierige Situation!

      Ich denke, meinem Vater ist es total egal, wie ich mich fühle.

      Ob 3 oder 5 ist der Unterschied wegen den Kosten. Obwohl ich das auch nicht ganz verstehe, denn ICH muss ALLE Kosten übernehmen. (Kastrieren, Chippen, Flug,...)

      Naja, alles sehr kompliziert.

      LG