Nun doch eine OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun doch eine OP

      Wie in dem Thema Warze operieren? schon geschrieben hat Gizmo einen Knubbel auf der Pfote und ich war gestern mit ihm und Rasin beim Tierarzt. Die vermeintliche Warze ist gestern aufgebrochen, daher geht der TA nun davon aus, dass es sich doch um einen Tumor handelt und er wird nächste Woche am Donnerstag operiert. Vor der OP wird noch ein Ultraschall gemacht ob er nicht vll wo anders auch noch Tumore hat, schließlich hat er den Knubbel auf der Pfote ja schon lange hat. Aber um eine OP mit Gasnarkose kommen wir leider in allen Fällen nicht herum.


      Außerdem könnte es auch sein, dass Rasin eine OP brauchen wird. Ich gehe jetzt alle 2 Monate mit ihm Stinkdrüsen entleeren weil das einfach immer voll ist. Jetzt ist das aber schon so hart, dass das gar nicht mehr raus geht und ihm langsam den Darm abdrückt. Sie legen ihn jetzt am Donnerstag auch noch in leichte Narkose und schauen ob sie das Zeug so rausbekommen wenn er entspannt ist, wenn nicht wird es wohl nötig sein, dass sie ihm die Drüsen heraus nehmen.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit meinen 2 Problemen? Könnt ihr mir dazu irgendwas sagen? Ich hatte echt gehofft, dass ich meinen 2 Oldies das alles ersparen kann :(
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hallo Teresa

      Das klingt natürlich nicht schön,wegen den Analdrüsen hatte Mena ja schon einmal so ein Problem

      Analdrüse entfernen lassen?

      Leider hatte sie auch wie Du ein Problem mit einer vermeintlichen Alterswarze

      Alterswarze?

      Ich drücke natürlich für beide die Daumen,dass es bei Gizmo nichts bösartiges ist und Rasin um eine OP herumkommt,alles Gute!

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo Teresa,

      zu beiden Problemen fällt mir spontan Mena ein....
      Momentan hat sie glaube ich wenig Zeit zum Forum lesen, aber wenn du ihr eine PN schreibst, meldet sie sich bestimmt.

      Meine Blacky hatte auch schon Narkose wegen der Analdrüsen: wir mußten öfter zum Ausdrücken und meine TA möchte nicht gerne oft drücken, weil man das Ganze dadurch sogar noch schlimmer machen kann (langfristig). Sie hat die Maus dann schlafen gelegt und die Drüsen durchgespült. So konnte sie wohl auch sehen, dass grundsätzlich alles ok ist (keine verengten Wege o.Ä.). Seitdem hatten wir keine Probleme mehr *schnell auf Holz klopf*. Grundsätzlich müffelt sie oft und die Drüsen sind recht voll, aber nicht zu voll. Ich soll darauf achten, sie so zu füttern, dass der Stuhlgang möglichst fest ist, weil dann die Drüse besser mit entleert wird.
      Es war eine kurze, leichte Narkose und sie war danach sehr schnell wieder fit.

      Alles Gute für die Beiden.

      LG
      Katja
    • Danke Katja, darauf spreche ich meinen TA am Donnerstag an.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Katja schrieb:

      Ich soll darauf achten, sie so zu füttern, dass der Stuhlgang möglichst fest ist, weil dann die Drüse besser mit entleert wird.

      ..so ziemlich das Gleiche hat mir auch unsere TÄ geraten.., das Franzi ist mittlerweile schon 4x "ausgedrückt" worden und langfristig ..obwohl,
      du schreibst ja von "Oldie´s" .. da wird "langfristig" "relativ"..

      ..die Daumen sind jedenfalls gedrückt für Rasin und den "Knubbel-Schorsch" .. :thumbup: .

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Also mit 7 fallen sie schon unter Oldies ^^

      Ich hoffe halt, dass es gut geht.

      Rasin hat leider öfters mal Durchfall weil sein Verdauungssystem durch die Jahrelange Fehlernährung ziemlich kaputt ist. Sobald es draußen wärmer ist kackt er nur noch Fladen. Da wird es schwer festen Kot zu bekommen :S
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • ..seit ich morgens den "Schummelbrei" füttere denk ich jeden Tag beim Kakkeklauben,
      das musste mal foddografieren.
      (..noch´n Scheißbild..hahahaaa..)
      ..sowas von Unterschied..,
      Fleischkakke am Morgen (Fleisch gibts Nachts)
      und "Breikakke" am Abend..(den Brei gibts morgens)

      Vllt lässt sich mit dem "Input" der "Output" etwas lenken/steuern/...

      ich werd da wohl morgen mal mein Thema "Input-Output" ergänzen.. ;) ..!!

      ..mit Scheiß-Foddos.. :whistling: ..


      Über das Beeinflussen der Kotkonsistenz durch die Ernährung wurde ein seperater Thread erstellt
      Ernährungsbedingte "Matschhäufchen",wie bekommt man den Kot fest?

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()

    • Ich laufe hier nun schon seit Stunden auf und ab und hoffe auf den Anruf des TAs, dass ich meine beiden Jungs wieder abholen kann und dass alles gut gegangen ist. *hibbel*
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Wir sind nun endlich wieder Zuhause.

      Die Drüsen wurden entleert und gespült und sind, Gott sei Dank noch in den Frettchen.

      Gizmo wurde die ganze Zehe abgenommen und der Depp hat sich gleich mal die Naht wieder aufgemacht. Also noch mal nähen und Verband darüber, der bleibt jetzt hoffentlich drauf. Ich kontrolliere das jetzt alle paar Minuten weil am Fuß ein großes Gefäß ist und er könnte verbluten wenn er sich die Wunde wieder aufmacht.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • huhu!

      ich freu mich, dass alles soweit gut abgelaufen ist.. dass er sein zeherl verloren hat ist glaub ich halb so wild, hatten im verein schon fretts, die nur 2 zehen hatten, alles halb so schlimm :-)
      wichtig ist, dass er bald wieder auf die restlichen pfötchen kommt ;)

      Welcher verband ist denn das?? im notfall muss der eben fett eingeklebt werden, damit er den nicht mehr abbekommt...

      gute besserung weiterhin und drück die knuddels von mir =)

      glg
    • Ein Wundtupfer, der mit so weißem Klebeband umwickelt ist. Hat super gehalten, leider ist er in der TraBo damit in Kot getreten, was natürlich gefährlich ist. Also Zuhause noch mal runter damit, neu desinfiziert und einen neuen Verband gemacht.

      Bis jetzt lässt er ihn schön in Ruhe und schläft nachdem er ordentlich gefressen hat.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Ja, das wird eingeschickt.


      Bis jetzt verläuft alles super. Gizmo hat den Verband in Ruhe gelassen und alle haben schön gefressen und schlafen jetzt. Und ich fall jetzt auch ins Bett, der Stress heute hat mich echt müde gemacht :tot:
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • So, Gizmo geht es gut. Er hat seinen Verband zwar ausgezogen, aber die Naht lässt er in Ruhe.

      Könnte es sein, dass er nur an der Naht gebissen hat aus Langeweile beim TA? Sie waren doch ein paar Stunden in einem relativ kleinen Käfig.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)