(Erledigt)Suche ein Frettchen Nähe HH (keine Welpen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Suche ein Frettchen Nähe HH (keine Welpen)

      Hallo,

      ich habe 2 kastrierte Rüden (4 und 5 Jahre) und möchte meine kleine Frettfamilie nun vergrößern :-) . Ich möchte allerdings keinen Welpen dazu holen. Das Fretti (egal ob Rüde oder Fähe) sollte zwischen 2 und 5 Jahren und gesund sein. Und da meine zwei absolut liebe Kuschelfretts sind, sollte es wohl kein totaler "Wildfang" sein. Ich hätte zwar wirklich gern ein Siam oder Harlekin Frettchen :love: , aber eigentlich ist das nicht wichtig (meine zwei Racker sind iltisfarben)... wichtig ist nur, dass das Fretti gesund ist und sich mit meinen versteht. Eine Zwangsvergesellschaftung möchte ich nicht! :thumbdown: Eigentlich möchte ich nur 1 Frett dazu holen, aber falls sich ein Frettiteam anbietet, dass einfach super passt, nehme ich natürlich auch 2 :winki:
      Mein Problem ist nun, dass ich aus Wedel (bei HH) komme und selbst kein Auto habe. Ich bin also darauf angewiesen, dass die neue Pelznase aus der Umgebung kommt oder bereit ist, mich besuchen zu kommen.
      Falls jemand ein Frett kennt, welches in Frage kommt bzw. noch etwas hört, wäre es toll, wenn Ihr mir schreibt.

      Ach ja, im Hamburger Tierheim war ich selbstverständlich schon. Waren leider nur ganz junge Fretts dort.... - schlimm, dass überhaupt welche da waren! ;(
    • Erst einmal herzlich Willkommen im Forum :-)

      Frettchenliebhaberin schrieb:

      Ach ja, im Hamburger Tierheim war ich selbstverständlich schon. Waren leider nur ganz junge Fretts dort....
      Hier hilft immer nur wieder nachfragen,erst vor kurzer Zeit hat ein User drei Fritten aus dem TH Süderstrasse geholt,nach Angaben des TH sollen sie so 1-2 Jahre alt sein.

      Leider wird die HP was Frettchen angeht,nicht auf den neusten Stand gebracht bzw. erscheinen gar nicht dort,also nicht aufgeben und immer wieder anrufen.
      Hast Du es auch schon im Franziskus Tierheim versucht?

      Viel Glück bei der Suche!

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:


      Hast Du es auch schon im Franziskus Tierheim versucht?


      Soweit ich mich erinner kann, arbeitet das Franziskus Tierheim mit den Wöhrdenern zusammen...
      ...kann mich aber auch irren.

      Habe dir eine PN geschickt, Frettchenliebhaberin.
      Denn in Henstedt-Ulzburg bei einer Pflegestelle des Frettchentreff Nord sitzen auch noch Nasen in der Vermittlung...

      LG sendet Claudia
    • Hallo,

      danke schon mal für die Antworten :-)
      Zu den Tierheimen: Im Franziskustierheim habe ich angerufen. Die haben dort z.Z. kein Fretti, haben mich aber auch auf das Frettchentierheim Wöhrden aufmerksam gemacht. Ich überlege auch, ob ich dort einfach mal hinfahre. Aber da ich dann mit Bus und Bahn hinkommen muss, möchte ich meine Frettis nicht mitnehmen. Ist mit Bus und Bahn halt echt immer etwas blöde. Für kürzere Strecken könnte ich bestimmt jemanden finden, der mich fährt. Aber über 100 km Entfernung - da hat dann keiner mehr Lust zu :(
      Deswegen hatte ich gehofft in HH eine Pelznase zu finden.
      Im TH Süderstraße sind ein paar Frettis, aber alle um die 1 Jahr alt. Und 2 Jahre sollte es schon mind. sein, lieber älter.
      Aber es stimmt schon, regelmäßiges Nachfragen kann sich lohnen. Ich werde da auf jeden Fall weiter nerven :winki:

      Beim Frettchentreff-Nord habe ich auch schon angefragt. Mir wurde gesagt, dass noch 2 Fretts nach Henstedt-Ulzburg kommen (sind jetzt wohl schon da), aber nicht wie alt die sind etc. Mir wurde nur gesagt, dass es Fretts aus ganz schlechter Haltung sind, die sich erstmal etwas erholen müssen. Frage aber noch mal nach.

      Falls Euch sonst noch was einfällt, immer gerne schreiben. Und wenn ich was erreiche, sage ich natürlich auch sofort Bescheid.

      Danke und LG,
      Sarah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frettchenliebhaberin ()

    • So, nun sind gestern Abend zwei Fretti-Damen bei mir eingezogen :-) Sind Geschwister, ca. 2,5 Jahre alt, kastriert, aber (noch) nicht geimpft. Beide sehen gesund und munter aus - sind zwei ganz süße :love: Lilly scheint Blackself (oder ein mega dunkler Iltis) zu sein und Luna ist sehr hell - Richtung Silver Harlekin. Und so gegensätzlich beide aussehen, sind sie auch vom Gemüht: Lilly ist ein echter Wirbelwind, lässt sich auch gern mal hochnehmen und verkloppt auch gerne mal meine Rüden. Im Fauchen ist sie auch ganz gut :D Total süß - ich kann das bei so einem Winzling gar nicht ernst nehmen :winki:
      Luna ist hingegen sehr scheu und ängstlich und hält sich lieber irgendwo versteckt. Sie beißt gern mal, wenn man sie hochnimmt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Mit dem Mini-Maul bzw Mini-Zähnchen hinterlässt sie nur kleine rote Punkte :winki: Da sie z.Z. noch fremdelt, hoffe ich natürlich sehr, dass sie noch etwas auftaut.
      Ich werde es mit den Beiden erstmal versuchen. Es gibt zwar noch Geschrei und Gestänker, aber ich habe Hoffnung, dass das besser wird. Da kann man halt nur abwarten...

      Also, drückt mir die Daumen ^^

      LG, Sarah
    • Danke für´s Daumen drücken :-) Ich hoffe auch so sehr, dass die VG klappt. Einer meiner Rüden ist leider sehr stressanfällig, deswegen müssen die 4 sich schnell aneinander gewöhnen. Ansonsten müssten die Neuen wieder weg - und das würde mir jetzt schon schwer fallen...

      Bilder muss ich noch machen... stelle sie dann aber natürlich gleich ein :thumbup: War nicht irgendwo eine Beschreibung wie das geht? ?(

      LG, Sarah
    • Moin, moin :D

      Danke für die Anleitung. Muss nun nur noch meine Kamera mal hervorkramen und die Süßen fotografieren :winki:

      Mit der VG läuft es allerdings gar nicht gut :( Nach 1,5 Tagen kann man sicher noch nichts Abschießendes sagen, aber bisher sieht es nicht schön aus: Die beiden Fähen drangsalieren meine Rüden und die wehren sich noch nicht einmal ?( Die Rüden (obwohl viel größer und schwerer) laufen nur weg, schreien und quieken :( Ich verstehe das echt nicht.... Einer hat nun gestern kaum was gegessen und heute hat er Durchfall ;( . Ich befürchte, dass die Situation ihn zu sehr stresst. Nun geht es meinen Rüden also nicht so gut und sie verstecken sich nur noch in ihren Schlafplätzen. Und die Mädels werden dadurch natürlich immer mutiger... Gestern haben sie die Rüden nur angesprungen und gebissen, wenn sie ihnen über den Weg liefen - heute Morgen haben sie meine Kerls schon gesucht... und sind dann auch in den Schlafsack rein, um sie zu vertreiben :( Ich glaube aber nicht, dass die Mädels das wirklich böse meinen... Ich glaube, die wollen nur ihren Spaß. Das wäre alles auch nicht weiter wild, wenn meine Rüden sich einfach wehren würden! Verstehe echt nicht wieso sie das nicht tun, wenn sie das Ganze anscheinend so unglücklich macht?! ?(
      Auf jeden Fall belastet mich die Situation auch sehr. Eine Zwangs VG möchte ich nicht. Die beiden Mädels waren allerdings eine Notabgabe und können auch nicht einfach wieder zurück. Bin z.Z. etwas ratlos...

      LG, Sarah
    • Viel Schlimmer wäre es wenn die Rüden auf die Fähen los gehen würden! Fähen sind selten stark genug um einen Rüden wirklich zu verletzen, die Damen sind nur gerade zickig. Richte auf jeden Fall eine zweite Futterstelle ein, damit auch jeder was bekommt. Du kannst auch gemeinsam Eigelb schlecken lassen. Was auch hilft ist Ballistol ins Genick geben. Das desinfiziert, hilft bei der Wundheilung und schmeckt nicht gut ;)

      So lange kein Blut fließt oder jemand wirklich sämtliches Fressen (auch in deinem Beisein wenn du extra fütterst) verweigert solltest du sie nicht trennen. Du musst bedenken, wenn du die Tiere jetzt wieder weg gibst, dann bestärkst du sie nur in ihrem Verhalten und bei der nächsten VG wir es noch schwerer!

      Wenn die Mädels zu 2t auf die Jungs losgehen kannst du einfach mal nur ein Mädel dazu setzen, dann ist sie gleich nicht mehr so stark ;) Wichtig ist nur, dass sie genügend Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen.
      Du kannst auch mal ein ganzes Zimmer umräumen, alle Frettchensachen waschen oder ihnen neues Spielzeug geben. Alles was ablenkt hilft bei der VG.

      Nach 1,5 Tagen ist es definitiv noch zu früh um aufzugeben ;)
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Danke für die schnelle Antwort :-)
      Ich habe gar nicht so dolle Angst, dass die Mädels meine Rüden verletzen. Einerseits glaube ich nicht, dass die Mädels das wirklich wollen, andererseits sind die Rüden auch einfach zu groß dafür. :thumbup:
      Mir macht es eher Sorgen, dass die Rüden so unglücklich und verstört wirken. Zumal einer kaum noch isst und nun Durchfall hat :( Ich hoffe echt, dass sich das ganz schnell gibt. Denn lange kann ich mir das echt nicht ankucken...

      Ich habe schon 4 Futterstellen und mehrere Trinkstellen.... und ich habe auch versucht sie gemeinsam Eigelb und Paste schlecken zu lassen. Das machen meine Kerls nicht mit - sie verzichten dann freiwillig ;(

      Ich werde mir das auf jeden Fall noch ein paar Tage ankucken, aber wenn es sich dann nicht gebessert hat, muss ich mir was überlegen. Geht ja nicht, dass einer kaum noch isst und Durchfall hat... :S

      LG, Sarah
    • Wie bereits geschrieben - räum um, gib ihnen was neues. Und vor allem lass dir und den Tieren Zeit. Die wenigsten VGs funktionieren über Nacht.

      Versuch dich zu beruhigen, deine Unsicherheit überträgt sich auf die Tiere ;) Tu einfach so als wäre das alles das normalste der Welt!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hallo Sarah

      Vielleicht findest Du hier auch noch ein paar nützliche Tips

      Vergesellschaftungen - ein Text zur Hilfe

      Und besorge Dir,wie Teresa schon geschrieben hat Ballistol,das schmeckt für Frettchen eklig,wenn sie in den Nacken beissen wollen und heilt kleine Wunden.
      Und wenns den Rüden zu bunt wird,werden die sich schon wehren,noch ist nicht die Zeit,um aufzugeben,Kopf hoch!

      Viel Glück bei der VG!

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Danke :-)

      Habe Neo Ballistol Öl zu Hause - ich benutze das eigentlich für mich, bei leichten Verbrennungen :winki: Ist das das Richtige?

      Denke aber, dass ich das nicht unbedingt brauche. Die Beißereien sind wie gesagt nicht weiter wild, da mache ich mir keine großen Sorgen. Mein Problem ist halt, dass die Rüden sich so verkriechen und Pete kaum noch isst und nun Durchfall hat ;(
      Ich werde einfach mal kucken wie ich Pete etwas helfen kann und noch etwas abwarten was die VG betrifft.

      Alle kräftig Daumen drücken :D

      LG, Sarah
    • Nimm ruhig Tips an wenn man sie dir gibt ;)

      Das Ballistol schmeckt nicht gut, darum beißen sie weniger und dann verkriecht sich den Rüde auch weniger, ganz einfach :-)
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Klar, nehme gerne Tipps an und bin auch dankbar, dass ich welche kriege :-)
      Ich kann das Ballistol Öl natürlich vorsichtshalber drauf tun. Ich wollte damit nur sagen, dass da nicht das Problem liegt, denn die Beißereien sind nicht doll und nicht ständig. Aber wer weiß, was ich nicht mitkriege :winki: Versuche es natürlich. Ist denn Neo Ballistol Öl das richtige/gemeinte Öl? Ich frag nur, weil ich es, wie gesagt, eigentlich für mich gegen Brandblasen, Sonnenbrand etc gekauft hatte - und da wirkt es Wunder :D

      LG, Sarah
    • Ja Neo Ballistol ist ok,viele nehmen das,es gibt da auch noch Ballistol Animal,aber das musst nicht extra kaufen.Teste aber am besten erst an einer kleinen Stelle der Freddelhaut,es kann schon mal sein,dass ein Frettchen allergisch mit Hautrötungen auf das Öl reagiert.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo

      Hier die versprochenen Bilder. Die helle Maus (heller Iltis Harlekin, fast etwas Silver) ist Luna :love:

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/4593/cimg1568615x461.jpg]


      Die dunkle Schönheit (sie wirkt eigentlich noch viel dunkler als auf dem Bild) ist Lilly - der kleine Wirbelwind :love:

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img132/723/cimg1569u.jpg]


      LG, Sarah