PayPal Zahlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PayPal Zahlung

      Hallo zusammen,
      Hallo Dee,

      ich habe gerade eben mal wieder bei F4Y eine Bestellung aufgegeben. Diesmal wollte ich mal das Paypal austesten, bin schon seit über 2 Jahren dort angemeldet und hab noch NIE eine Zahlung damit abgewickelt.

      Nun dachte ich, dass bei PP der Betrag dem Empfänger sofort gutgeschrieben wird und mir vom Konto abgezogen wird. Das hätte den Vorteil, dass meine Ware sofort bezahlt ist und zeitnah versendet werden könnte.

      Allerdings musste ich wider Erwarten den Betrag an PayPal überweisen. Die schicken es dann an das F4Y Konto weiter. Die Überweisung an PP ist eine Standart-Überweisung mit den üblichen Laufzeiten.

      Hmm... Da hätt ich es auch direkt an F4Y senden können und F4Y wären dadurch keine Kosten entstanden (ich nehme an, dass es für Verkäufer nicht gratis ist??).

      Ich habe keinerlei Verbesserung zu einer normalen 0815 Überweisung feststellen können. Im Gegenteil, es waren noch einige Klicks mehr nötig.

      Hab ich das System falsch verstanden? Hab ich einen Fehler gemacht?

      Das hier steht unter "Details" der missglückten Zahlung:


      Datum:
      7. Nov 2012
      Zeit:
      07:47:21 MEZ
      Status:
      Abgelehnt

      Betreff:
      Bankkonto (giropay)
      Zahlungsart:
      giropay


      und in der Info zu "Abgelehnt" steht dann folgendes:

      Abgelehnt
      Gesendete Zahlungen: Der Empfänger hat diese Zahlung nicht angenommen.
      Empfangene Zahlungen: Sie haben diese Zahlung abgelehnt.


      Kann mich jemand aufklären?

      Danke!

      LG
      Missa
    • hmm komisch hab ich so noch nie gehört, hattest du damals die Bestätigung durchgeführt, bzw den Centbetrag überwiesen bekommen?

      ich hatte es erst vor kurzem abgeschlossen, 2 Sicherheitsprüfungen muste ich durchführen, zum einen haben die mir 10cent überwiesen mit einer Nummer im Verwendungszweck, und dann war nochmal was, kann mich gerade nich erinnern, aber mit dem Code der Überweisung habe ich es erst richtig aktiviert.

      ich hatte aber bevor die 10cent da waren auch schon eine Zahlung getätigt und das ging auch schon, also die hatten das Geld sofort und bei mir wurde es dann 2-3 Tage später gebucht.
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Hey,

      Mh das ist aber komisch, ich zahle viel mit Paypal und das Geld ist immer gleich da. Wie ist denn deine Zahlungsmethode? Es geht ja auch, dass Paypal dann per Lastschrift, den Betrag von deinem Konto oder der Kreditkarte abbucht.

      Ich verwende immer Giropay, da kommt man auf die ganz normale Login Seite seiner Bank fürs Onlinebanking und überweißt dann den Betrag, wenn das alles klappt, wurde bei mir der Betrag dem Verkäufer aber immer gleich gut geschrieben und somit auch meine Ware schneller versendet.

      Und ja für den Verkäufer kostet es Gebühren, wenn er Zahlungen erhält.
    • Das klingt aber wirklich komisch. Ich benutze Paypal seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

      Normalerweise läuft das so, dass Paypal das Geld direkt zwischen den beiden Konten transferiert und dann anschließend per Bankeinzug von deinem Konto. Somit ist, wie du schon im Vorfeld vermutest hast, das Geld sofort beim Empfänger. Schau doch mal in deinen Einstellungen nach, ich weiß nicht, ob man da sowas einstellen, da ich da seit meiner Anmeldung damals nichts mehr geändert habe.
    • Hallo zusammen,

      bei PayPal ist das extrem Wichtige, dass man sofot nach Anmeldugn bei PayPal sein mit PayPal verbundenes Konto verifizieren läßt.
      Dazu überweist PayPal einen Betrag unter 1 Euro auf das bei PayPal angegebene eigene Bankkonto. Sobald man den Betrag dann im Kontoauszug sieht, loggt man sich bei PayPal ein und gibt den Betrag als Verifizierugn des Kontos ein.

      Erst ab diesem Moment kann man mit PayPal ohne selbst ein Guthaben auf dem PayPal Konto haben zu müssen, sofort Zahlungen begleichen.
      Wenn man sich bei PayPal neu anmeldet und weder ein Konto noch eine Kreditkarte hinterlegt, hat PayPal ja gar keine Möglichkeit an sein Geld zu kommen. Daher muss in dem Falle erst die Zahlung auf das PayPal Konto überwiesen werden, damit PayPal dann diese Zahlung weiterleiten kann an uns oder eine andere Firma.

      Hat man jedoch ein Guthaben auf seinem PayPal Konto, z.B. weil man auf EBay Waren verkauft hat und die Käufer mit PayPal bezahlt haben, kann ich auch sofort ohne zeitliche Verzögerung mein Guthaben für die Zahlung von meinen Einkäufen nutzen.

      Es ist also denkbar ungünstig, wenn man noch kein PayPal Kotno besitzt eine PayPal Zahlung sofort nach Anmeldung bei PayPal zu machen. Das dauert dann viel länger als eine direkte Überweisung auf unser Bankkonto, das man zuerst den Betrag an PayPal überweist und erst nach Erhalt PayPal den Betrag dann zur Auszahlung freigibt.



      Grundsätzlich ist PayPal Zahlung eine gute Sache. Man sollte aber vor der ersten Zahlung seine Bankkonto mit dem Paypal Konto verbinden und verifizieren, oder eine Kreditkarte mit dem PayPal Konto verbinden. Sobald die Verifizierugn erfolgt ist, ist PayPal zahlen so schnell wie E-Mails Senden.

      LG

      Dee
    • Hallo Dee,

      so kompliziert war das bei mir nicht. Ich wollte Objektträger fürs Mikroskop aus einem niederländischen Ebay-Shop kaufen. Bezahlung war nur mit Kreditkarte oder Paypal möglich. Mir wurde eine "Gastzahlung" angeboten und ich musste dazu meine persönlichen Daten einschließlich Kontoverbindung angeben. Der Betrag wurde sofort abgebucht und an den Shop überwiesen. Anschließend wurde ich gefragt, ob ich mich nicht dauerhaft registrieren lassen möchte. Dazu musste ich nur noch ein Passwort anlegen. Ein kleines Problem hatte ich dann zwar auch, weil ich mich bei der Angabe der E-Mail-Adresse vertippt hatte, aber das ließ sich gut regeln. Seitdem klappt alles super und zwar genau wie bei Emmy per Lastschrift.

      LG Moni
      Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit." - Mahatma Ghandi -
    • Hallo Moni,

      ich bin nicht sichewr, ob PayPal immer automatisch eine Gastzahlung anbietet. Da gibt es eventuell verschiedene Module für die Shops. Bei uns wird diese Gastzahlung vermutlich nicht angeboten. Generell ist es aber immer sinnvoll sein PayPal Konto zu verifizieren. Es kann sonst vorkommen, dass PayPal das Konto mal kurz für eine Überprüfung komplett sperrt.

      LG

      Dee
    • Hallo Dee,

      da ich heute eine Bestellung gemacht habe, kann ich sagen dass ich, als ich Paypal angeklickt habe, gefragt worden bin, ob ich bereits bei Paypal angemeldet bin oder nur über Paypal am Lastschriftverfahren teilnehmen will. Da wäre das scheinbar auch möglich gewesen, hätte dann genau das Formular ausfüllen müssen, das ich bei Ebay auch hatte. :-)

      LG Moni
      Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit." - Mahatma Ghandi -
    • Ich zahle auch ständig über Paypal, überall da wo es möglich ist.

      Man hat bei Paypal zwei Möglichkeiten das Geld zu verschicken.
      Entweder überweist man einen X- beliebigen Betrag von seinem Girokonto auf das PP- Konto und kauft so bei den Shops ein. Sofern genug Guthaben auf dem PP-Konto ist, ist das Geld auch direkt beim Shop.
      Hat aber zur Folge, das man sein Guthaben ständig überprüfen muß und so genannte Spontankäufe nicht immer möglich sind.
      Oder man nimmt am Lastschriftverfahren von Paypal teil.
      Man hinterlegt seine Kontodaten bei PP und gibt seine Einwilligung zum Laschriftverfahren.
      Vorteil hierbei, das Geld wird sofort von PP an den jeweiligen Shop überwiesen und ca 1-2 Tage später vom Girokonto eingezogen. Hierbei brauch man sich keine Gedanken über sein PP-Guthaben machen.
      Hat man selber etwas verkauft (Ebay o.ä. ) und gibt als Zahlungsmöglichkeit PP an, landet das Geld auf dem PP-Konto,kann man sich das Geld nach Freischaltung von Paypal auf das eigene Girokonto überweisen,
      oder man lässt es drauf und benutzt es als Guthaben.
      Falls der nächste Einkauf dann das Guthaben überschreitet, wird nur die Differenz vom Girokonto eingezogen.

      Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt ?(
      Verlaßt die Welt ein bischen besser ,als Ihr sie vorgefunden habt.