Umzug des Frettchen4You Forum und Webshop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umzug des Frettchen4You Forum und Webshop

    Liebe Freunde, Dosies und Fretties,

    seit einigen Jahren läuft unser Forum und Webshop nun schon auf unserem Webserver. Leider ist es aber so, dass die Technik nicht stehen bleibt und unser nun schon 5 Jahre alter Server eigentlich in Rente gehen sollte. Aus Zeitgründen habe ich bislang immer andere, wichtigere Arbeiten erledigt. Nun ist in Kürze auch dieses Thema aktuell.

    Wir planen also bald den Umzug zu einem anderen Provider. Das wird vermutlich eine kurze Ausfallzeit von Shop und Forum bedeuten. Wir werden diese Zeit natürlich so kurz wie möglich gestalten, doch da sich sowohl im Shop, als auch in der Foren Datenbank inzwischen Einiges an Daten (Fotos und Dokumente) angesammelt hat, müssen diese Daten natürlich beim Umzug vom alten Server auf den Neuen übertragen werden. Eine kurze Auszeit ist somit nicht zu vermeiden.

    Die Daten werden natürlich erhalten bleiben. Also keine Sorge was Eure PN und Beiträge angeht.
    Dies ist im Moment noch eine Vorab Ankündigung. Sobald ich einen genauen Termin kenne, werde ich ihn hier mitteilen.

    Wir sind während dieser Umzugsarbeiten natürlich telefonisch erreichbar.
    E-Mails können in dem Zeitraum auch kurzzeitig nicht bei uns ankommen, bis der neue Mail Server eingerichtet ist.

    Wenn ihr also plötzlich beim Aufruf unseres Forums oder Webshop eine Fehlermeldugn sehen solltet, keine Panik. Wir sind dann sicherlich mitten in den Umzugsarbeiten und werden dann auch bald wieder online gehen. Natürlich wird der Umzug auch Vorteile bringen. Der neue Server ist wesentlich leistungsfähiger und besitzt eine aktuelle Hardware, damit sollte das Forum und der Webshop dann für die nächsten Jahre deutlich schneller laufen als bisher. Eine neue Webseite wird dann auch bald online gehen und weitere Features und Datenbanken werden integriert.

    Neue Infors zum Umzug werde ich hier posten. Der Zeitplan sieht so aus, dass die AKtion innerhalb der nächsten 14 Tage ablaufen soll.

    Liebe Grüße

    Dee