Fähen Gruppe alle kastriert---dazu Rüde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fähen Gruppe alle kastriert---dazu Rüde?

      Liebe Fories

      seid letztem jahr haben wir unsere gruppe von 2 geschwister fähen, kastriert, auf 6 aufgestockt. alles mädels und kastriert. 2 davon , mutter und tochter bekomme ich nicht vergesellschaftet...die mama greift die anderen an...ich vermute sie hat zugesehen wie ihre tochter in einer riesen gruppe gemoppt und wirklich übel zugerichtet wurde. so hat mir ihre vorbesitzerin erzählt..naja, wir arrangieren uns so.. immer abwechselnd eine gruppe in der voliere, die im frittenzimmer steht und die andere bande im zimmer. täglich wird gewechselt, durch die voliere gibts kein angekeife. die anderen beiden mädels haben sich fast auf anhieb super mit unseren verstanden. kleine kabelei am anfang, dann war gut nun wird zusammen gekuschelt, gespielt gefressen...könnte man in so eine gruppe einen rüden aufnehmen? ich hatte noch nie einen rüden und weis garnicht ob das so gehen könnte. klar ist das individuell, aber so in der regel. kommt ein rüde unter vier kastrierten mädels klar? verstehen sich zwei rüden unter mäderls oder gibts da machtkampf, verstehen sich rüden überhaupt?
      wir wollen unsere gruppe zwar nicht aufstocken, aber mich interessiert das doch sehr...irgendwann mal möchte ich gerne einen rüden und weiss nichts übers sie...
    • huhu!

      ich machs mal ganz einfach:

      kastrierte rüden verstehen sich untereinander und mitinander. auch mit fähen ist es kein problem - da kommts eben auf die charaktäre an, gleich wie bei fähen. oft merken wir, dass eine gruppe mädels bissl entspannter wird, wenn ein oder mehrere rüden vorhanden sind. wir haben auch gruppen, die mit 4 freddls nur aus rüden besteht - auch kein problem.. alles eine frage der harmonie.

      die meisten rüden sind nicht an der macht interessiert.. die schnappt sich meist die kleinste und zickigste fähe, weil es oft zu anstrengend ist, mit so einer zu streiten ;) sehr viele rüden sind einfach chillig unterwegs und haben keinen stress.. aber geht natürlich auch anders..


      hast du vl ne frettchenhilfe in deiner nähe, da könntest du sicher mal bei ein paar rüden reinschnuppern und deine mädels mal testen, was sie zu den großen sanften sagen =)

      glg
      tima
    • Hallo

      Meinen Mopsi hatte ich mit seiner Partnerin zusammen von meiner Tochter in Pflege genommen als die Maus erkrankt war und meine Tochter arbeitsmäßig nicht die Zeit hatte,sie zu pflegen.
      Ich selber hatte zwei Fähen,vorher kannten sich die Wusel aber schon von Besuchen und der Mopsi hatte nie ein Problem als einzigster Rüde unter drei Fähen und war auch von Anfang an wo er sie noch nicht kannte total lieb,also eine Traum VG.
      Allerdings merkte ich mit der Zeit,dass dem Mopsi so ein richtiger Kumpel fehlte,den Fähen war sein Spiel manchmal zu wüst,meistens hatte er meine Binomaus zum spielen und toben aufgefordert und er guckte dann immer ganz verdattert wenn ihr nach einer "Attacke",natürlich total lieb als Spiel gemeint nach einer Zeit das Spiel zuviel oder zu wüst wurde und sie vor ihm abhaute..
      Nachdem meine kranke Maus verstorben war,habe ich dann für den Mopsi einen Kumpel geholt,allerding war die VG unter den Rüden sehr schwierig und hat gedauert,mit den Fähen gab es da auch keine Probleme,Sammy mochte die Fähen von Anfang an und die Fähen ihn.

      Wenn Du gern einen Rüden haben möchtest, ich würde Dir gleich zu zweien raten :-)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky