Neuling sucht Hilfe und Ratschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling sucht Hilfe und Ratschläge

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich bin ganz ,ganz neu auf dem Gebiet Frettchen und habe bevor ich mir 2 anschaffen werde ganz viele Fragen.

      Ich habe eine große Vogel-außen-Voli die ich gerne Umbauen möchte um Frettis darin wohnen zu lassen.
      gibt es irgend etwas auf das ich achten muss ?

      gibt es bestimmte anforderungen für den innen und ausenbereich ?

      sie sollen auch im winter draußen wohnen , geht das ?

      ich wäre euch für nette antworten sehr dankbar

      lg stefanie
    • Huhu,

      Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum, schön, dass du dich vorher über die Anschaffung informierst.

      Zu der Voli, da wären erstmal die Maße wichtig. Sollen sie nur in der Voli leben oder bekommen sie noch einen Auslaufbereich draußen mit dran? So wie ich das verstehe möchtest du deine Frettchen in Außenhaltung halten. Da sind die Mindestmaße für ein Frettchenpaar 10qm Fläche für jedes weitere ein 1qm mehr.
      Ich persönlich würde da eher großzügiger bauen, denn wer weiß ob nicht vllt noch das eine oder andere Frettchen einzieht.

      Wichtig bei Außenhaltung sind isolierte Schlafboxen für den Winter und darauf zu achten, dass die Wassernäpfe nicht einfrieren, bzw. sich da beheizbare anzuschaffen. Auch sollte das Gehege genug Schattenplätze bieten, dass es den Wuseln im Sommer nicht zu warm wird. Wichtig ist auch drauf zu achten, dass sie sich nicht rausbuddeln können, also entweder das Gehege mit Steinplatten auslegen oder Draht in der Erde vergraben, dass sie einfach irgendwann nicht mehr rauskommen.

      Frettchen kann man auch im Winter draußen halten, wichtig da ist eben, dass sie den Temperaturabfall im Herbst mitmachen und sich ein dementsprechend dichtes Fell bildet.