Wie finde ich einen guten Kardiologen/TA für nen Herzultraschall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finde ich einen guten Kardiologen/TA für nen Herzultraschall?

      Hey,

      Ich war mit Sophie beim TA, weil sie irgendwie einen dicken Bauch hatte und sie sehr viel schläft (Sie hat aber auch noch ne Nierenproblematik). Gut im Bauchraum ist laut Röntgen alles iO, kein Wasser kein Tumor, nicht aufgegast etc., da bin ich schon mal sehr froh drüber. So nun sah aber auf dem RB das Herz vergrößert aus, meine TÄ hat mir zur weiteren Diagnostik einen Herzultraschall geraten.
      Sie selber macht ihn nicht, weil sie wie sie selber zugibt nicht so gut schallen kann und auch das US-Gerät in der Klinik in der sie arbeitet ist wohl nicht so gut. Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und dort stand oft, dass es beim Herzultraschall sehr darauf ankommt wie gut der TA schallen und auch das Bild lesen kann.

      Jetzt ist meine Frage, wie find ich nen guten TA dafür? Ich habe hier 2 Kliniken zur Auswahl, die beide nen HerzUs anbieten, aber woher weiß ich wo ich am besten hingehe?

      Vllt kann mir ja jemand von euch helfen? :)
    • Frau Dr. Zölch in der Klinik am Hafen.. die Frau is wirklich gut..

      Hab bisher 2 mal bei ihr Herzen schallen lassen einmal Rocky einmal Maiden..
      Und Herz röntgen bei Rocky und Conan..

      Sie konnt mir das bis ins kleinste detail erklären und es gibt auch viele Ärzte in Franken die wohl ihre Herzkaspern zu ihr schicken..

      Ich hab mich bei ihr bis zum Schluss super aufgehoben gefühlt mit meinem Bärchen..
    • Super, das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe. :-)

      Vielen Dank Anderwelt, dann werd ich mit Sophie zu ihr gehen.
      Darf ich fragen was du ca. bezahlt hast und wie lange der US dauert? Ich hab jetzt gelesen, dass die Fretts dazu ne halbe Stunde auf der Seite liegen müssen, wie war das bei dir? Und ging das auch ohne Narkose/Sedierung?
    • 75 Euro Plus Märchensteuer..

      ;) Rocky musste damals in Narkose der hat zu dem Zeitpunkt fast alles gebissen.. da konnte sie dann ne halbe bis dreiviertel Std schallen..

      Bei Maiden haben wirs ohne gemacht.. da gings etwa 15 Minuten mit kleinen Pausen.. da hat sie schnell geschalltund hinterher erklärt damit der Herr nicht so lange still liegen musste..

      Grundsätzlich gilts ja eh Narkosen zu vermeiden.. vor allem beim Herzen.. da is die Chance das das Herz die Narkose nicht übersteht einfach zu groß.. letztes Jahr oder gar dieses Jahr hät ich Rocky au nimmer in Narkose legen lassen.. das war 2011 bei ihm und hui ich sags dir kein schöner Tag ich war heil froh das er wieder aufgewacht is..

      Wenn de zu ihr fährst sag ihr n schönen Gruß ;) Rocky kennt se..

      Naja.. also wenn du sie 15 Minuten fixieren kannst dann würd ich das auf jeden Fall ohne Narkose machen lassen..
      Wenn de Fragen zu Frettchenherzkaspern hast sag bescheid helf gern weiter..

      Im Grunde biste bei Frau Dr. Zölch in den besten Händen..