(Erledigt)76437 Rastatt - Lucy sucht wieder .. (zusammen mit Stinker)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)76437 Rastatt - Lucy sucht wieder .. (zusammen mit Stinker)

      Leider muss ich hier neu für Lucy inserieren... Normalerweise hätte sie am Samstag zusammen mit Stinker ausziehen sollen, aber durch gewisse Ungereimtheiten und dass gar keine finanziellen Mittel da waren, um für die beiden die Schutzgebühr zu bezahlen, haben das TH und ich gemeinsam beschlossen, dass die beiden nicht an die Interessentin vermittelt werden

      Ich kopier einfach den Text von Lucy und füge den Stinker noch dazu :-)

      Das TH Rastatt sucht für Lucy und Stinker gemeinsam ein Zuhause. Beides sind Fundtiere, die sich bei mir in Pflege angefreundet haben :-)

      Lucy ist ein super süsses, liebes Frettchenmädchen, das man gefunden hatte. Stinker ist ein drolliger, dicker Pummelbär, der quietschend muckert, wenn er gut gelaunt ist. Wenn er spielen will, springt er einen an und hüpft rum :D

      Beide sind im Grund für Anfänger geeignet, Lucy beisst manchmal im Spiel etwas fester in die Hand, es tut zwar weh, aber sie beisst sich nicht fest. Stinker darf man nicht ins Gesicht lassen, denn er beisst super fest in die Nase. Man kann allerdings barfuß rumlaufen (nicht in Socken, Stinker mag die nicht) ohne gebissen zu werden ;)

      Stinker hat anfänglich Probleme mit anderen Rüden. Mit Fähen gibt es keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass Stinker für 3 Tage bei einer Freundin auf Probe war und er dort auf die Fähe losging und die beiden Rüden böse jagte.

      Es könnte daher evtl sein, dass die beiden nur als Einzel-Pärchen gehalten werden können. Lucy dagegen hat keine Probleme mit anderen Frettchen

      Leider ist Lucy überhaupt nicht stubenrein, daher wäre eine Haltung mit Teppichboden oder Laminat nicht so das Ideale.
      Beide fressen Trockenfutter, Fleisch und Dosenfutter. Stinker mag Katzensticks und beide mögen gern Paste

      Beide sind geimpft (leider wohl mit dem Hunde-Impfstoff, da der TA auch meinen Sammy, der aus dem selben TH kommt, damit geimpft hat)

      Lucy und Stinker sind anscheinend nur sterilisiert, nicht kastriert ( der TA hat vor Jahren meine Shari anscheinend auch nur sterilisiert, denn als sie ihre OP wegen einem Tumor hatte, stellte mein TA fest, dass die Gebärmutter noch drin ist, daher kann ich nicht ausschliessen, dass der TA vom TH heute immer noch so operiert) . Stinker hatte seine Hoden noch und nur nen kleinen Schnitt oberhalb, daher nehme ich an, dass das keine Kastration war.

      Die beiden sind nicht älter als ca. 2 Jahre, Lucy evtl sogar jünger, kann man schwer schätzen.

      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cg010lyri1rilmdo0.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cgjs77aijx9c4j35w.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cgjs6mkkpaluy32ro.jpg]

      Sie laufen super an der Leine und haben Spaß draussen, vor allem Stinker, der gern Löcher buddelt :-)

      Das TH macht die Schutzverträge und die Schutzgebühr für beide zusammen beträgt 140,00 Euro.

      Wenn jemand Interesse hat und mal zum Probeschnuppern vorbeikommen möchte, bitte bei mir melden
    • Lucy ist gestern auf Probe ausgezogen. Ein sehr nettes Ehepaar aus meiner Nähe, mit 12 Jahren Frettchen-Erfahrung suchte für ihren 4 jährigen Rüden, dessen Fähe vor 2 Monaten starb, wieder eine Partnerin

      Da derzeit ja Welpenzeit ist, wird es schwerer, ein Frettchen-Pärchen zu vermitteln (bisher hatte sich niemand ernsthaft für beide zusammen interessiert :( ) . Ich habe nur die Befürchtung, da Lucy nicht stubenrein ist, dass sie wieder kommt. Das Ehepaar kennt sich zwar mit VG's und unreinen Frettchen aus, aber man weiß ja nie *seufz*

      Es gab ja schon einige Interessenten für Lucy, aber mal war es die Entfernung oder ihre 100% Klo-Verweigerung, die verhinderte, dass es wirklich mal zu einem ernsthaften Versuch kam

      Stinker hatte den Rüden gestern in Ruhe gelassen, es gab keine Probleme und selbst mein (angeblich) Männer-hassende Sammy (er hatte ja den Pfleger im TH, meinen Ex und meinen Sohn gebissen) hat dem Mann am Bein geschnuppert und ging weiter

      Es liegt ja immer an den Tieren, wen sie mögen, ist bei uns Menschen ja nicht anders..
    • Hi,

      Ich finde es schwierig, dass die beiden nun getrennt wurden. Scheinbar hat der Rüde ja Probleme mit anderen Frettchen, hat aber die Fähe lieben gelernt. Warum dieses Zweiergespann nun wieder auseinandergerissen wird, kann ich schlecht nachvollziehen. Das Gesuch oben ist doch erst ein paar Tage alt, warum hat man nicht länger gewartet? Im Winter, wenn die Welpenzeit vorbei ist, hätten sie bestimmt bessere Chancen gehabt.

      Ich denke, es könnte nun echt schwer werden, für den Rüden ein Zuhause zu finden, wenn er so negativ auf andere Frettchen reagiert.

      Das soll jetzt keine Kritik sein, sind nur meine persönlichen Gedanken dazu.

      Ich habe selbst seit 12/2011 einen "Arschlochrüden" Zuhause und weiß daher, wie schwierig das sein kann... Es ist Stress für die ganze Gruppe und ich muss momentan 2 Gruppen halten, da ich ihn nicht mehr mit meinem kranken Sancho zusammenhalten kann...

      Ich wünsche den beiden Fritten alles gute für die Zukunft, wie auch immer diese aussehen mag.

      Viele Grüße
      Missa