Das Frettchen-Forum wird zum Frettchen4You Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Frettchen-Forum wird zum Frettchen4You Forum

      Liebe Frettchenfruende,

      die Frettchen Forenwelt ist ein kunterbunter Haufen aus Frettchen Liebhabern, die sich in Gruppen zusammen tun und dann in einer kleinen Gemeinschaft ihre Fragen und Probleme zum Thema Frettchen austauschen. Es gibt inzwischen einige Foren unter denen man "sein" Lieblingsforum auswählen kann.
      Dabei hat jedes Forum seinen ganz speziellen Reiz. Entweder ist es ein Forum, wo hauptsächlich Züchter unterwegs sind, oder ews gehört einer Frettchenhilfe und Abagabies sind das Thema Nr. 1. In Unserem Forum sind alle Gruppierungen herzlich willkommen. Wir sind verantwortungsvollen Züchtern ebenso positiv eingestellt, wie Frettchenhilfen. Zudem legen wir großen Wert auf Freie Meinungsäußerung und bieten Euch den direkten Kontakt zum Frettchen4You Team. Hier erfahrt ihr alles rund um Frettche3n4You garantiert zuerst. Ihr könnt Euch an der Entwicklung der Frettchen4You Produkte aktiv beteiligen und an unseren Produkttests mitmachen.

      Seit mehreren Jahren sind wir auch im Frettchen-Forum.de aktiv und informieren auch dort über unsere Produkte. Seit heute haben wir die Rechte an diesem Forum übernommen und beabsichtigen es zum Anfang des neuen Jahres zu schließen. Wir haben dazu ale User des Frettchen-Forum eingeladen zu uns zu wechseln. Aus Zeitgründne kann ich das Forum nicht weiter führen, denn ein Forum zu führen bedeuted viel Arbeit, die ich bereits mit dem Frettchen4You Forum habe.

      Wir haben daher alle User des Frettchen-Forum zu uns eingeladen. Das Frettchen-Forum wird in der ersten Januarwoche 2014 schlöießen. Die Domain www.frettchen-forum.de wird dann direkt auf das Frettchen4You Forum leiten und die Dosies in unser Forulm leiten.

      Ich bin sicher, dass es hier Einige von Euch sehr freuen wird, alte Bekannte wieder zu sehen und das wird auf Gegenseitigkeit beruhen. WIr sind jedenfalls sehr neugierig auf jeden Frettchen-Forum User der uns zukünftig hier bei uns Gesellschaft leisten möchte.

      Bitte empfangt unsdere Neuzugänge mit offeneen Armen.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Ja super, ich freu mich über neue Mitglieder, dann kommt hier hoffentlich wieder etwas mehr Leben rein :thumbup:
      Habe mich auch mal im Frettchen-Forum angemeldet, aber mir wars einfach viel zu unübersichtlich und konfus, deshalb war ich dort eher selten aktiv...
    • Ich bin auch mal gespannt, ob ich noch alte Freunde treffe. Ich war ja auch jahrelang in diesem Forum unterwegs bis ich "gegangen" wurde und habe einige User schon vermisst. :rolleyes:

      Da viel User ja in mehreren Foren angemeldet sind denke ich mal, wird den meisten ein Wechsel in unser Forum nicht so schwer fallen. ^^
      Ich finde dass beide Foren von der Umstellung profitieren, denn in allen Foren ist zur Zeit wenig los, weil sich auch viel bei FB abspielt.

      Ich freue mich sehr, wenn wie Ann-Kathrin schreibt, Leben in die Bude kommt und freue mich auf alte Bekannte und neue User :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Frettchenbande schrieb:

      im FF sind wahrscheinlich gerade mal 1/4 der ganzen User aktiv bzw haben da auch nehr als nur 1 Mal reingeschaut ...


      DAS ist aber woanders auch nicht anders, auch hier nicht ...

      Ich persönlich empfinde die Schließung nicht als Verlust. Ein Forum, in dem die User von der Forenleitung unqualifiziert angepflaumt werden (anders kann man das nicht bezeichnen), ist unterste Schublade.

      Die Beiträge betreffend:
      Es ist nicht das erste Frettchenforum, das dicht macht und auch in den anderen haben die User mit Herzblut geschrieben und nun ist alles weg.
      Aber es bleiben immer Leute übrig, die auch anderwärts noch aktiv sind, es kommen neue dazu - mit und ohne Erfahrung - und die Ansichten ändern sich auch mit der Zeit. Über Unterbringung, über Ernährung, über Krankheiten und deren Behandlungen...
      Warum also weinen ?(

      Auf gutes Gelingen :beer:

      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Nach jedem Ende kommt ein neuer Anfang. :thumbup:

      Also, auch hier: ran an die Tasten.

      Zwar gibt es auch das Sprichwort: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, aber in unserem Fall muss es dann eben heißen: nur Schreibenden kann geholfen werden.

      Und wie Iris schon geschrieben hat, kommen immer neue Erkenntnisse hinzu, darum kann man auch nie genug Wissen ansammeln. Egal, wie lang oder kurz man Frettchenhalter ist, es gibt immer wieder etwas zu entdecken. ;)
    • Liebe Freunde,

      mit etwa 3 Wochen Verspätung habe ich heute die Domain www.frettchen-forum.de auf uns registriert und zugleich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen, so dass alle User die über diese Domain das Forum aufrufen auch bei uns im Frettchen4You Forum landen.

      Das alte Frettchen-Forum.de wird noch wenige Stunden bis zu einigen Tagen unter der bekannten Web Adresse zu erreichen sein. Die Umstellung der Nameserver (DNS) dauert eben seine Zeit, das ist aber völlig normal.

      Ich freue mich nun hiermit die offizielle Fusion der beiden großen Frettchen Foren abschließen zu können und heiße alle User des Frettchen-Forums hier bei uns herzlich willkommen.



      In der Hoffnung nun mit noch mehr geballtem Wissen allen Frettchen Neulingen aber auch erfahrenen Usern die Basis für einen regen Erfahrungsaustausch zu bieten, werde ich unser Forum in jedem Fall technisch auf den neusten Stand halten.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Wohin führt Dich der Link www.frettchen-forum.de 28
      1.  
        Zum Frettchen4You Forum (also hierher) (28) 100%
      2.  
        Zum Frettchen-Forum Portal (0) 0%
      Liebe Dosies,

      ich habe eine kleine Bitte an Euch.
      Um den Fortschritt des Domain Umzuges zu überprüfen, möchte ich Jeden von Euch bitten, an dieser Umfrage teilzunehmen.



      Bitte auf folgenden Link klicken und danach die Umfrage beantworten:

      http://www.frettchen-forum.de


      Vielen Dank für Eure Mithilfe.


      Dee
    • Hallo

      Soweit ich weiss ist es ist geplant, dass das alte Forum zwar nicht mehr wie bisher zum schreiben genutzt werden kann, aber als "Nachschlagewerk" zur Verfügung stehen wird.
      Vorher wird dann aber erst der schon länger geplante Umzug auf den neuen Server stattfinden, Dee hatte leider noch nicht die Zeit dafür.
      Jetzt soll Dee aber erst mal sein wohlverdienten Urlaub geniessen :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo zusammen,

      wir hatten geplant, die alten Daten des Forums als "Nur Lese Info" wieder auf unserem neuen Server zu installieren. Dazu ist es aber notwendig, dass der vorherige Betreiber mir die Sicherungsdaten des alten Forums zur Verfügung stellt.

      Leider ist das aber bislang nicht geschehen und damit kann ich nicht versprechen, das es diese Variante geben wird.

      LG

      Dee