Freundin reagiert allergisch auf den Speichel ihrer Wusel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundin reagiert allergisch auf den Speichel ihrer Wusel

      Ich hab im September letzten Jahres einer Freundin 2 Rüden vermittelt. Kurz danach kam noch eine Fähe dazu. Mit der Zeit merkte meine Freundin, dass sie an den Händen immer rote, juckende Stellen hatte, an denen die Wusel geleckt hatten
      Inzwischen ist es auch so, dass, wenn meine Freundin mal die Hände nicht direkt nach dem Kuscheln wäscht und sich zB ins Auge fasst oder sie mit dem Gesicht die Wusel kuschelt, dass die Augen dick werden und ihre Haut sehr trocken wird und spannt

      Vorgestern war meine Freundin beim Hausarzt und hatte Haare von allen 3 Frettchen dabei. Sie hat nur minimal drauf reagiert, als der Arzt das testete

      Der meinte auch, das muss dann der Speichel sein, aber man kann schlecht die Frettchen mit in die Praxis bringen
      Sie bekam jetzt eine Salbe und Tabletten mit und ihr Hausarzt meinte, sie solle mal zu einem Allergologen gehen

      Meine Frage nun- wie kann man wegen dem Speichel testen lassen? Mit so einem Wattestäbchen vielleicht, den man ins Maul steckt?

      Meine Freundin möchte auf keinen Fall die Frettchen abgeben, aber bevor es evtl schlimmer wird, muss sie es ja richtig testen
      Sie hatte vor ihren Frettchen bei mir immer Kontakt mit meinen, wurde auch mal abgeschleckt, aber das war halt nur 1-2 im Monat oder seltener

      Und sie sieht manchmal echt schlimm aus, da sich die Flecken dann auch mal am Hals entlang breit machen oder eben ihre dicken Augen

      Wäre super, wenn da jemand nen Tip geben könnte :-)

      Grüssle
    • Grundsätzlich sind diese "Tierhaar" Allergien IMMER Allergien auf den Speichel.
      Durchs putzen haftet der an den Haaren.
      Speichel direkt ist einfach konzentrierter und somit war die Reaktion der Haare entsprechend gering.

      Ansich braucht man da gar nichts mehr testen lassen durch die 'kleine' Reaktion bei 'kleiner' Menge ist das ja quasi bewiesen..

      Ab zum Allergologen ggf kann er da was machen.. Hyposensibilisierung oder entsprechend Medis.
    • Grundsätzlich sind diese "Tierhaar" Allergien IMMER Allergien auf den Speichel.


      oder Hautschuppen.. man brachte mir mal 2 Meerschweinchen, da eine der Töchter auf einmal allergisch reagierte.. man hat lange gesucht, bis man rausfand, dass es eben Hautschuppen waren.. die Kleine war dabei, als man mir die Meeris brachte, sie wollte sich unbedingt noch von den beiden verabschieden, obwohl sie fast keine Luft mehr im Zimmer bekam, wo ich die Meeris reinstellte

      ich geb das mal an meine Freundin weiter, danke :-)
    • Morgen!

      Ich reagier - bzw. reagierte ;( - auf einige meiner Wusel auch allergisch.
      Wenn mich Mecki oder Stinki speziell im Gesicht abgeschleckt haben, dann hab ich immer eine Reaktion in Form von Tupfen bekommen. Ging dann erst entweder mit einer leichten Kortisonsalbe oder eine Allergietablette weg. Auf den Armen hab ichs Gott sei Dank nur leicht.

      Ich habs halt versucht zu vermeiden, dass sie mich abschlecken und mein Gesicht immer ins Fell gesteckt, damit ich auch kuscheln konnte.

      LG C.
      Bine, Bubbi, Monsi, Mucki, Happi, Mecki, Butschi, Stinki, Daxi und Mauserl winken hinter der Regenbogenbrücke
    • Ich wüsste nicht, ob man noch mehr testen kann als deine Freundin eh schon gemacht hat, wenn sie bereits Haare mithatte.

      Ich bin hochgradig allergisch auf alle Katzen- und manche Hunderassen ;( ; sprich: Asthma, allergisches Niesen, dicke tränende Augen... bei den Terriern damals von meinem Freund zeigte der Haartest auch katastrophale Auswirkungen! Bei den Fretts tat sich bei mir am Anfang nix, mittlerweile merke ich aber, dass ich auch oft ne "zue" Nase hab und schlechter Luft bekomm. Es ist aber noch auszuhalten. Und bei deiner Freundin sind die Auswirkungen zum Glück ja auch noch nicht soo schlimm, ich denke, da würd ich gar nichts machen. Frettchen scheinen nicht ganz so extreme Spucke zu haben ;)