(Erledigt)Frettchen gesucht, 2-4 Jahre alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Frettchen gesucht, 2-4 Jahre alt

      Hallo,

      der mittlerweile vorletzte meiner ursprünglichen Truppe, der kleine Kovu, ist schwer krank (Bauchfett voller Tumore, Leber etwas vergrößert, evtl. gibt es zusätzlich auch noch ein Herzproblem, das wird morgen in einem extra Herzultraschall untersucht), und wird meinem dicken Anuk (der gottseidank bis jetzt noch topfit ist) wohl nur noch eine sehr begrenzte Zeit Gesellschaft leisten können. Freitag war es so schlimm (im Bauch sammelt sich immer wieder eine Menge milchig-dicker Flüssigkeit an, die sich Freitag nicht einmal mehr hat punktieren lassen), dass ich dachte, er schafft nichtmal mehr das Wochenende… Die Ärzte meinten, wir sollen das so beibehalten, solange er sich nicht zu quälen scheint, mehr könne man nicht tun. Gestern und heute waren zwar wieder bessere Tage (Bäuchlein war wieder deutlich dünner, er bekommt auch ein Entwässerungsmedikament, was aber scheinbar zumindest fast die erste ganze Woche absolut garnichts bewirkt hat) und er frisst auch noch mit Appetit und wuselt durch die Gegend, aber ich muss einsehen, dass er trotz seinen erst 5 Jahren todkrank ist. ;( Er mag auch nicht mehr spielen. Aus Erfahrung weiß ich ja mittlerweile, dass es immer sehr schnell geht, wenn die Frettchen erst einmal sowas schlimmes haben…
      Und ich muss mir daher Gedanken machen, was mit dem Übriggebliebenen passieren soll, wenn es dann soweit ist. Für kurze Zeit stand Abgeben zu schon vorhandenen Frettchen im Raum, aber es hat nicht lange gedauert, bis mir klargeworden ist, dass ich das nicht übers Herz bringen würde. Anuk muss bleiben! Aber natürlich soll er nicht in Einzelhaft leben müssen, und somit suche ich in geraumer Zeit einen neuen Spielgefährten. Wenn sich auf Dauer garnichts anderes findet notfalls auch zwei, aber eigentlich möchte ich wirklich nur ein weiteres Frett aufnehmen.

      Also, gesucht wird:
      Ein (augenscheinlich) gesundes, kastriertes, zahmes, stubenreines (machen wir uns nichts vor, ihr wisst was ich mein… Das was man bei Fretts eben so erwarten kann. :D) Abgabefrettchen, zwischen 2 und 4 Jahre alt im Raum 66540 Neunkirchen in Innenhaltung.

      Farbe, Haarlänge, Größe, Geschlecht, etc. ist mir schnuppe… Anuk muss mit ihm/ihr klarkommen.
      Wäre daher super, wenns nicht all zu weit weg wäre und man den Neuzugang zurückbringen könnte, wenns garnich klappt mit der VG. Hab zwar mittlerweile reichlich Erfahrung damit, aber wenns nach Tagen garnich besser wird, bringt es auch nix, da was erzwingen zu wollen.

      Würde mich freuen, falls jemand was weiß!
      Danke im Voraus und LG
      Melanie
    • Nachdem sich im letzten Moment doch noch die richtige Behandlungsmöglichkeit für Kovu gefunden hat, und es nach über zwei schlimmen Wochen wie durch ein Wunder endlich wieder bergauf geht für den kleinen Mann, und er sogar wieder spielt und mit großem Appetit frisst :essen: , ist das hier gottseidank erst einmal :serledigt: .
      Bitte alle Daumen drücken, dass sich der Knirps weiterhin so gut macht!! :-)

      Kann von mir aus also gerne gelöscht oder geschlossen werden.