(Erledigt)2 Frettchen gesucht, PLZ 63526 + 100 km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)2 Frettchen gesucht, PLZ 63526 + 100 km

      Hallo!
      Wir sind auf der Suche nach 2 Frettchen.
      Informieren uns schon sehr lange über die Tiere und auch ein Schnupperbesuch haben wir gemacht.

      Unsere Situation:
      WIr haben neu gebaut und sind erst umgezogen, würden mit den Wusels gern noch ein paar WOchen warten, bis hier alles soweit fertig ist und für die Wusels muss auch noch alles vorbereitet werden, möchte auch ganz viele Hängematten selbst nähen.
      Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich Teilzeit 8 Tage Nachtdienst/ Monat, wir haben ein 4,5 jähriges Kind, er kennt viele Tiere und wurde auch schon mal gebissen, das schreckt uns nicht ab, so etwas kann passieren, mein Kind hat keine Angst dadurch bekommen, er ist vom Verständnis her sehr weit.
      Das Kind war beim Schnupperbesuch dabei.

      Die Tiere würden im EG wohnen, in einem umgebauten Schrank plus Auslauf unter der Treppe angrenzend. Den Auslauf würden wir mit Plexiglas machen, so könnte man sie auch immer schön beobachten.
      Wenn Frettchen und Kind frei im EG anfangs noch nicht so gut klappt, könnten sie während dem Kindergarten morgens im EG frei laufen und Abends, wenn das Kind im Bett ist. Zusätzlich könnte man, wenn sie ausreichend stubenrein wären auch noch auf nachts ausweiten. Hier haben wir uns schon viele Gedanken gemacht.
      Kind und Frettchen immer unter Aufsicht, das ist klar :-)

      Meine Cousine würde sie im Urlaub betreuen, auch das ist abgeklärt.


      Wünsche , muss aber nicht zwingend alles zutreffen
      - Pärchen
      - kastriert und geimpft
      - Alter 1-2 Jahre alt
      - keine Beißer, keine Gesichtsbeißer
      - sehr handzahme Frettchen
      - gern Frettchen in unterschiedlichen Farben
      - Stubenrein


      LG WUseline
    • Hallo Wuseline,

      bei der Frettchenhilfe Rhein-Ruhr sitzen einige Abgabetiere die paarweise abgegeben und anfängergeeignet wären

      frettchenfreunde.info/cms/index.php?id=153

      frag dort mal an...

      Ich würde dir unabhängig von dieser Frettchenhilfe, generell eine Frettchenhilfe ans Herz legen, gerade als Frettchenanfänger wird man beraten und hat auch bei Problemem immer Jemanden für Hilfestellung.

      Viel Spaß beim Auswählen :-)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent