(Erledigt)90547 Nürnberg - 6,5jähriger Bino-Rüde sucht Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)90547 Nürnberg - 6,5jähriger Bino-Rüde sucht Anschluss

      [attach]image.jpg[/attach]Hallo Frettchen-Freunde,

      da die beiden Mädels eines Bekannten (7 und 8 Jahre) leider kurz hintereinander über die RBB gegangen sind, ist "Bambino" seit einer Woche alleine und sucht einen liebevollen Wuselhaufen, dem er sich anschließen darf.
      Ich kann ihn leider nicht aufnehmen, da meine zwei Damen (beide 7,5 Jahre) krebskrank und geschwächt sind und ich ihnen in ihrem Zustand keinen VG-Stress mehr zumuten kann.

      Steckbrief:
      Albino Rüde "Bambino"
      6,5 Jahre alt
      Kastriert - nicht gechipt, keine aktuelle Impfung
      Innenhaltung
      Bisher keine Erkrankungen
      Derzeit wohnhaft Nürnberg/Stein

      Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand findet, der dem kleine Stinker ein kuscheliges Zuhause und Wusel-Anschluss bieten kann!
      Liebe Grüße,
      Dani
      Dateien
      • image.jpg

        (102,12 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Huhu,

      ich hätte vllt. Interesse. Mein 7-jähriger Pico sitzt sozusagen auch alleine...
      Wie verträglich ist Bambino denn? Habt ihr da Erfahrungen?

      Picasso ist ziemlich sensibel, er selber fängt eigentlich keinen Streit an, aber wenn er ordentlich "rangenommen" wird, verfällt er in Panik...
      Außerdem sind Lilly und Picasso recht klein (500 g und 800 g), wenn da natürlich so ein 2 kg Brocken daher kommt, haben sie keine Chance.(Wobei riesig sieht er ja nicht gerade aus. :-) ) Aber versuchen würde ich es gerne.

      P.s.: Auch Picasso ist bisher (bis auf eine kleine Infektion) immer gesund gewesen.
      "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
      Franz von Asissi



    • Update - Bambino wohnt jetzt in Regensburg

      Juhuuu! Gestern ist Bambino bei Picasso und Lilly eingezogen.

      Das Kennenlernen verlief relativ problemlos:
      es wurde schnell zusammen Paste geschleckt und bis auf zwei lautstarke Ansagen der "Hausherren" inkl. Stinkbombe war es sehr harmonisch.
      So weiß Bambino wenigstens gleich, wer im Frettchenzimmer das Sagen hat 8)
      Auch wenn er mit seinen schlanken 880g den beiden Fliegengewichten überlegen wäre...

      Wollen wir für die drei Nasen hoffen, dass alles so gut weitergeht, wie es begonnen hat - Daumen sind gedrückt :thumbup:

      Vielen Dank an Chaosbande, dass Du den Süßen in Deine Gruppe aufgenommen hast! Wir bleiben in Kontakt :-)

      Beitrag kann geschlossen werden - Dankeschön!
    • Noch sieht es gut aus! 8)
      Es fürchtet sich zwar jeder vor jedem, aber zusammen Paste schlecken (auch vom Nacken) geht super und ganz ohne Angst... Und zum Fressen/Trinken/Klo gehen kommt auch noch jeder raus. :D (Einen "Zusammenstoß" unter der Couch gab es noch, aber danach ist gleich wieder gemeinsam Paste geschleckt worden. *hihi* )

      Bambino ist ein Traum! :love: Jedes Mal wenn ich in die Küche komme, steht er schon im Frettizimmer oder ist binnen Sekunden wach. Und knuddeln darf ich ihn jetzt auch. (Wenn auch nicht für lange, aber es ist ein Anfang.) :hihi:
      "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
      Franz von Asissi