Urlaub mit den Wuseln und die Katze..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub mit den Wuseln und die Katze..

      Hallo liebe Forenmitglieder,
      ich bin die Woche zusammen mit den Fritten bei meinem Partner, der etwa eine Stunde entfernt von mir wohnt.
      Sonst hab ich alle zwei Wochen eine Wochenendbetreuung, wo ich jetzt aber länger weg bin wollt ich die Wusel mitnehmen und das auch eigentlich in Zukunft an den beiden Wochenenden machen. Zuhause habe ich auch (ältere) Katzen, diese verstehen sich gut mit den beiden und gehen sich, wenn es zu viel wird einfach aus dem Weg.
      Mein Partner hat einen 7 Monate alten Kater, der natürlich ziemlich verspielt ist und auch uns schon mal anhüpft und nicht ganz so sanft spielt.
      Die drei haben sich anfangs beschnuppert und gegenseitig geputzt, doch mittlerweile springt der Kater die beiden an, versucht ihnen in den Schwanz zu beißen und natürlich wehren sich die Frettchen dann. Bisher war das alles noch "harmlos", ich hab aber Angst das das total schief geht. Hat jemand Tipps? Normalerweise finden Gizmo und Oscar Katzen auch ziemlich toll. :verysad:
    • Hallo Resi,

      zuerst - ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit der Kombi Katze/Frettchen.

      Das einzige was mir zu deiner Situation einfallen würde wäre, die Frettchen und den kleinen Kater räumlich zu trennen, so lange er sich noch in der wilden Phase befindet und sie erst in ein paar Monaten zusammen laufen zu lassen, wenn er ruhiger geworden ist.

      Ihr könnt ja schlecht die ganze Zeit mit den Händen über den Tieren kreisen um sie zu trennen falls was passiert. Und zu dolle zugebissen ist schnell mal... (Ne Kralle im Auge ist auch nicht nett... der Dackel meiner Eltern könnte da ein Liedchen von singen.)

      Liebe Grüße
      Sabine