(Erledigt) Fundfrettchen sucht seinen Dosi - Zecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Fundfrettchen sucht seinen Dosi - Zecke

      Hey Leute,

      Diese Woche wurde ein Frettchenrüde in Merzig (66663 - Saarland) gefunden. Es scheint als wäre der kleine Ausreißer schon einige Wochen unterwegs gewesen. Leider ist er nicht gechippt, daher versuche ich jetzt übers Internet den Besitzer zu finden. Er ist ein nicht kastrierter, sehr dunkler Siamrüde. Ich schätze ihn auf ca. 1-2 Jahre (haben ihn Zecke getauft). Er ist wirklich ein ganz Lieber, zwischenzeitlich etwas schreckhaft, was sicherlich daher kommt, dass der Kleine so lange alleine draußen unterwegs war. Momentan lebt er bei mir und ich versuche ihn weitestgehend wieder aufzupäppeln, allerdings kann er bei mir aus Platz- und Zeitgründen nicht lange bleiben. Wenn jemand den Besitzer kennt, meldet euch bitte. Ich hoffe sehr, dass der Kleine bald wieder nach Hause kann. Alternativ wäre es schön, dass er zu einem neuen Besitzer kommt, falls der jetzige Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann. Falls also jemand gerne die Fritte aufnehmen möchte, bitte bei mir melden.

      Wie schon gesagt, kann Zecke leider nicht lange bei mir bleiben. Habe keine guten Möglichkeiten meine Fretts und Zecke getrennt zu halten. Wenn ich bis Samstag (02.05.) niemanden gefunden habe, muss ich ihn leider in ein Tierheim/Frettchenhilfe geben. :( Ich werde morgen mal alle Tierärzte, Tierheime, Frettchenhilfen in der Nähe kontaktieren aber vielleicht habt ihr Empfehlungen wo ich den Kleinen hingeben kann falls ich sein altes/ein neues zu Hause nicht finde?
      Danke für eure Hilfe!

      Zur Info: Habe versucht ein paar Fotos hochzuladen. Sind allerdings viel zu groß. Ich versuche im Laufe des Tages kleinere Fotos von Zecke zu machen...
    • Hallo
      Frag doch mal hier an, das ist keine Frettchenhilfe in dem Sinne, aber ein Zusammenschluss von erfahrenen Frettchenhaltern, die deutschlandweit Frettchen in Not helfen:
      Frettchen.Bayern
      Vermittlung, Beratung, Hilfe, Urlaubsbetreuung
      Kurzfristige Aufnahme von Notfallfrettchen
      E-Mail: admin@frettchen.bayern
      Notfall: frettchen.bayern/notfall.htm
      Web: frettchen.bayern
      Frettchen.Bayern Facebook Seite
      Frettchen.Bayern Facebook Gruppe

      Alles Gute für die kleine Zecke!
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo, hier die versprochenen Fotos. Es haben sich mittlerweile einige Leute gemeldet die Zecke eventuell aufnehmen würden. Falls trotzdem jemand den Besitzer kennt, bitte bei mir melden.

      lg
      Dateien
      • Zecke 3.jpg

        (268,93 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zecke 2.jpg

        (291,43 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zecke 1.jpg

        (24,19 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      gute Neuigkeiten :-) Der Besitzer konnte ich zwar nicht ermitteln (ich denke er will sich nicht finden lassen- habe über Facebook, Ebay, Tierärzte, Tierschutzverbände und Tierheime alles versucht), aber die Leute von Frettchen Bayern haben in weniger als 24 Stunden ein neues zu Hause für ihn gefunden. Er geht am Sonntag zuerst zu einer Pflegestelle um ihn aufzupäpplen und kastrieren/chippen zu lassen, und dann kommt er zu seiner neuen Familie. Die Vergesellschaftung wird von Frettchen Bayern ebenso betreut. Tolle Arbeit dieses Vereins!!! :thumbup: :thumbup:

      Bezüglich dem (Erkennungs-)Chip... Es könnte natürlich auch sein, dass der vorherige Besitzer eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wer weiß. Mein Robbie (1 Jahr) hatte Anfang diesen Jahres einen riesen Abzess am Hals woran er fast gestorben ist. Nach wochenlangem Kampf hat er sich trotz schlechter Prognosen erholt und ist nun wieder der Alte. Die Aerzte vermuten, dass tatsächlich der Chip vom Körper abgestoßen wurde, obwohl das sehr sehr selten vorkommen soll. Meine beiden anderen Fretts sind gechippt, aber Robbie werde ich auch nicht mehr chippen lassen. Selbst wenn der Abzess eine andere Ursache gehabt haben könnte, ist mir das Risiko dennoch zu hoch.

      LG
    • Hallo Christina

      Ich freue mich sehr, dass Zecke bald in ein schönes neues Zuhause einzieht :xthumbsup:
      Und klasse Arbeit vom Team.Bayern :thumbup:
      Ich glaube auch nicht, dass Zecke besonders vermisst wird, denn sonst hätte der Dosi ja auch alles in Bewegung gesetzt, um den Kleinen zu suchen.
      Das mit dem abstossen des Chips habe ich auch schon mal gelesen. In diesem Fall war das Gewebe um den Chip herum schon bösartige entartet, es musste sehr viel weggeschniten werden und die Wunde sah furchtbar aus. :xblink:
      Nur langsam hatte sich das Wusel wieder erholt.
      Ich denke aber mal, dass es schon relativ selten ist, das war vor Jahren noch in dem alten FF.de

      LG Bärbel

      Edit: Ich lass den Thread mit dem Vermerk reserviert mal noch hier stehen, bis der kleine Mann offiziell umgezogen ist. ^^
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()