9 Monate und 7 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 Monate und 7 Wochen

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage können auch mehrere werden. Ich habe jetzt 2 Frettchen, das eine ist 9 Monate alt und das zweite gerade mal 7 Wochen jung, die 9 Monate alte Fähe habe ich vor einem Monat kastrieren lassen jetzt verhält sie sich dem baby etwas merkwürdig gegenüber sie zieht es wenn es draußen ist ständig hinter sich her so mit Nackengriff, nur leider lässt sie das Baby net wieder los! Da meine erste Frage ist das Normal??? Was kann ich machen?
      Zweite: Jedes Mal wenn die beiden wieder im Käfig sind, zieht meine große das baby mit in die Kiste und dann macht das baby komische geräusche und meine große auch! Ist das richtig???
      Dritte: Außerdem wurde meine große wie gesagt bereits kastriert, da sie in der Dauerranz war und heute habe ich gesehen, das zwei Ihrer zitzen richtig dick geworden sind und prall entspricht das der Norm?????

      Ihr seht viele Fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, das wäre echt nett!!

      Ach da fällt mir noch eine ein, und zwar ab wann können FrettchenBabys trockenfutter fressen????


      MFG Anne
    • Hallo Anne,

      wir haben 3 Fretts gehabt und dann zwei Babys dazu bekommen. All unsere ware bereits kastriert und eine der Damen hat sich genauso einem Baby gegenüber verhalten, wie Du es beschreibst.

      Ich habe das mit Schrecken beobachtet aber es ist nie etwas ernstes passiert. Der Rüde, der immer mal wieder umhergeschleppt wurde war bald so gross, dass die Fähe dann keine Schnitte mehr hatte und der Spiess dann umgedreht wurde.

      Ich würde daher ein Auge auf die beieden behalten, aber denke wenn es "nur" beim herumschleppen bleibt sind das entweder Mutterisntinkte oder es soll die Rangordnugn klargestellt werden



      Zu den Zitzen kann es sein, wenn die Kastration erst vor kurzem erfolgte, dass noch so viele Hormone im Körüer stecken, dass sich sogar Milch in den Zitzen befinden könnte.

      Wenn die Fretts von der Mutter entwöhnt wurden sollten sie allmählich ans Trockenfuter gewöhnt werden. Also zuerst zusätzlich einfach mit anbieten. Wenn es nicht genommen wird noch weiter Nassfutter geben. Ab der 12. Woche sollte es aber auch munden. Ausser wennd as Futter nicht schmeckt. Da kann ich unser Frettchen4You Premium empfehlen.
      Hier im Shop kannst du es direkt bekommen.


      Liebe Grüße

      Dee
    • Hallöli,

      ja genau das gleiche Problem hatte ich auch als ich zu meiner Frettchendame (damals hmm 4 Monate glaub ich ) ein weibliches Frettchenbaby gesetzt habe (8 Wochen wenn ich mich recht erinnere). Naja auf jeden Fall ging es ziemlich derbe ab im Käfig, die kleine wurde rumgezerrt, zurechtgewiesen und dies äußerte sich immer in herzzerreissenden Schreien von der kleinen! Hab mir auch ziemliche Gedanken gemacht am Anfang. Auch als sie draußen waren hat die ältere die Jüngere am Nacken gepackt und durch das gesamte Zimmer geschleppt! Aber abschließend kann ich auf jeden Fall sagen, dass sich das so ca. nach 2-3 Wochen gelegt hat und das niemals etwas dabei passiert ist, nicht mal kratzer. Inzwischen ist die damals kleine, größer und schwerer als die "ältere" und hat den Spieß umgedreht.
      Ist total schön die zwei spielen und raufen zu sehen.

      Grüßle
      Anna