Spatzieren gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spatzieren gehen

      Hallo Leute, Wollte mal fragen wie des mit dem Spatzieren gehen aussieht. Wie oft kann man mitd en Tierchen gehen udn wie lange sollte höchstens/ mindestens sowas sein damit die Tiere nicht so viel Stress ausgesetzt sind. Ist es überhaupt stressig für sie sie mit zu nehmen und in den wald zu fahren? Mit wieviel jahren bzw wie lange sollte man warten wenn man sie neu geholt hat sie mit zu nehmen?
    • Hi Samantha,

      ich bins noch mal. Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit dem Spazierengehen gemacht aus einem einfachen Grund. Eine meiner Frettchendamen ist so dünn und wendig, dass sie einfach, ohne Probleme aus der Leine schlüpft. Darauf solltest du auf jeden Fall achten. Du solltest am besten ein paar Wochen vorher deine Frettchen schon mal an die Leine (versuchen) gewöhnen indem du ihnen einfach das "Geschirr" umlegst und sie damit in der Wohnung den gewohnten auslauf haben lässt.
      Denn wenn sie das erste mal die Leine umhaben, versuchen sie diese mit allen Mitteln loszuwerden. Kauf dir eine, dann weist du so ziemlich genau wie groß dein Frettchen noch werden muss, das es dir nicht ausbüxt. Allerdings ist mir schon ein Fall zu Ohren gekommen wo die Leine einfach von alleine aufgegangen ist. Das wäre natürlich furchtbar. Vor allem wenn das Frettchen dich noch nicht so gut kennt und vielleicht noch nicht auf deine Stimme reagiert.
      Ach ja und du solltest auf keinen Fall versuchen mit beiden gleichzeitig Spazieren zu gehen. Ein Frettchen hat man noch einigermaßen im Griff. Bei zweien weist du nicht welchem du nachrennen sollst! :roll:
    • Hi Samantha,

      so pauschal kann man das nicht sagen: Manche Fretts lieben das Spazierengehen, andere können das gar nicht leiden. Es kommt also ganz auf das jeweilige Tier an!