Pflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mal überlegt, da unser Hund im Sommer sein Winterfell verliert. Haaren Frettchen eigentlich auch? Bekommen sie auch ein Winterfell. Und ich wüsste gerne ob sie überhaupt gerne baden und wie oft am besten :-) die kleinen stinker budeln doch so gerne, da wird doch sicher auch schonmal was dreckig :-) ausserdem habt ihr so süße badebilder. Und wie? Nur mit wasser doch sicher nich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aralez ()

    • Frettchen bekommen auch Winterfell,so wie dein Hund.
      Wohnungsfretts weniger als Aussenhaltung,die bekommen ein super dichtes Fell und fressen sich auch den Winterspeck doppelt an.

      In Wasser plantschen dürfen sie den ganzen Sommer,baden nur im Notfall,da die Haut sehr schnell durch das Shampoo austrocknet,auch wenn es extra für Tiere ist.


      Dezember 2013 Frettchenausstellung Mönchengladbach

    • Hallöchen Aralez,

      kann mich Birgit nur anschließen. Die Fretts verlieren im Frühjahr die dicke Unterwolle und bekommen dafür den leichten, kurzen Sommerpelz. Im Gegensatz dazu ist der Winterpelz länger und mit dichter weicher Unterwolle.

      Gebadet werden meine zwei Verrückten mit lauwarmen Wasser. Nur bei starker Verschmutzung behandel ich sie mit Babyshampoo oder mit speziellem Tiershampoo (nehme da entweder Hundeshampoo oder das Frettchenshampoo). Danach musst du sie aber gut mit einem Handtuch abtrocknen. Ich habe mal gelesen, dass die Frettchen wegen der Gefahr einer Erkältung auch net sofort raus dürfen. Sie sollten einige Stunden in der Wohnung bleiben (vor allem in den kälteren Monaten). Meine lieben das Baden im klaren Wasser.