ähnliche "Zwickmühle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ähnliche "Zwickmühle"

      Hallo ihr lieben,
      ich habe eben von mausis zwickmühle gelesen und muss mich da anschließen. unsere 2 babys haben wir nun seit ca. 4 monaten, wir haben sie aus dem tierheim und keiner konnte uns ganz genau sagen wie alt die beiden sind. sie sind ausgesetzt worden. im moment wohnen wir noch in einer kleinen wohnung, wo die 2 scheißer freilaufen wenn wir daheim sind. ansonsten sidn sie im großen schrankkäfig. wir hätte gerade auch keinen platz für noch mehr tierchen, außerdem würde meine vermieterin mir aufs dach steigen! nächsten herbst haben wir aber das glück, in eine 90 qm wohnung mit terrasse und garten zu ziehen, wo es ein extra frettyzimmer geben wird und einen freilaufkäfig draußen. und dabei kam mir nun die idee, unseren kleinen noch ein kerlchen dazuzuholen. ich denke, dass sie zu mehreren am meisten spaß haben, und habe eben auch angst, was passiert wenn mal eines stirbt.
      allerdings sind unsere 2 echt seelen von frettchen, unglaublich anhänglich und treu. ich habe ein bisschen angst, dass ein fremdes frettchen irgendwas ändern könnte...
    • Wenn Frettchen zutraulich, anhänglich, verschmust etc. sind, dann ändert das gar nichts daran, ob du 2 oder 3 oder 4 Frettchen hast.

      Und ich kann dir nur zu 3 Frettchen raten, da ich nun 2 mal die Situation gehabt habe, dass ein Frett übrig geblieben ist.
      Diese Trauer kann ich dir nicht mit Worten beschreiben - und es wird dann wirklich schwierig, so schnell einen passenden Partner zu finden.

      Deshalb mein Rat:
      Wenn ihr das mit dem Frettchenzimmer machen könnt, holt euch ein 3. Frett. :-)
    • Da kann ich Amoen nur zusprechen. Wenn deine beiden Freggels jetzt schon zu zutraulich sind, wird sich ncihts ändern, wenn du bzw. ihr euch weitere Wusels dazuholen würdet. Wir hatten am Anfang auch nur zwei, alle beide total verschmust, anhänglich ohne Ende...einfach liebe und problemlose Frettchen und das waren und sind sie immer noch, obwohl wir jetzt 4 Freggels haben. Die beiden sind unsere beiden Schmusetiger
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • guck mal hier:

      3. Frett?

      Ich weiß nun, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Meine Jona ist zur Zeit Magen-Darmtechnisch angeschlagen und dementsprechend schlapp und müde. Jetzt muss sich aber meine Julie net langweilen und sorgenvoll die Joni abschlecken, sondern kann sich mit Jaina derweilen austoben. Somit kann sie die kranke Maus erholen und Julie hat keinen Kummer, weil sie abgelenkt ist. Klappt super. Die Eingewöhnungsphase war bei uns extrem kurz - nach einer Woche haben sie zu dritt gespielt und geschlafen.