Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Premium Trockenfutter

    • Huhu!

      Seit gestern verfüttern wir nun auch das F4Y premium Trockenfutter. Nachdem ich das Paket geöffnet hatte kam ein Sack zum Vorschein.
      Auf einmal hörte ich wildes knistern aus den Knisterschlafsäcken und schon standen 2 Pelznasen vor mir, die Ihre Freude mit mir teilen wollten.
      Nachdem ich den Sack geöffnet hatte und mir das Futter genauer ansehen wollte, war alles vorbei. Ich hatte keine Chance nur annähernd an den Sack zu kommen, denn es saßen 2 Pelznasen darin, die es sich richtig haben schmecken lassen.

      Ich kann nur sagen, es kommt bei meinen Fritten bestens an und ich bin absolut davon überzeugt.

      Dies ist Qualitätsfutter!
    • Original von Dimmalimm
      Dachte erst nur äh die Schmackofatz sehn aber komisch aus. Und dann warns Leckerchen für die Zweibeiner.*freu*


      Jaaaaaaaaaaaa! Ich find das jedesmal total aufregend: Karton auf, TroFu zur Seite stellen (machen eh die Fritten gleich auf) und sooooooooooooofort nach den Gummibärchen suchen! :D

      Aber das Futter ist wirklich absolut super und mit jedem Frett sofort kompatibel, glaub ich! Bisher kenn ich keine Fritte, die das Zeug ablehnt... ihr etwa? ;)
    • Hallo

      Also ich muss sagen bin auch positiv überrascht von dem Futter.

      Das einziege was mich etwas stört ist wenn meine das fressen bleiben im Napf immer bröckel über die sie dann nicht fressen. Bis ich es weg tue und neues rein tue.

      Das ärgert mich dann etwas weil ich ja praktisch geld was ich da in den Abfall werfe.

      Sind meine einfach nur zu blöd zum fressen? lol


      Grüße
      beiclaudi.de - Frettchengeschirre u.v.m :love:
    • HIHi ganz einfache sache mit den krümeln!!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(
      Krümel sammeln, =),warmes wasser drauf, :P,einweichen lassen :] und als frettchennassfutter wieder hinstellen, :),fahren meine 11alle drauf ab und ihr braucht es nicht wegwerfen, =),bisher ist meinen caoten nicht aufgefallen das es sich um eingeweichtes trockenfutter handelt. :D :D :D :D :D
      Frauchen ist ja nun mal auch schon 3mal sieben.


      Conny
    • hallo
      ich habe mal ne frage...
      da unser rudel eigentlich immer nass und trofu zur verfügung hat konnte ich das nie so richtig zuordnen
      doch jetzt sitzt unser zuzöglig noch seperrat und hatte nur trofu,
      kann es denn sein das das "abfallprodukt" aus dem hinteren frettchenteil irgendwie Grießig wird???? ich habe so einen kothaufen bei den anderen auch hin und wieder mal in der toi dabeiligen aber wie gesagt ich konnte es nie zuordnen...
      "weder Links noch Rechts steht unser Haus,wir gehen gerade aus.
      Ihr Nazi´s und die Antifa hört zu ihr könnt uns mal"(enkelz)

      Blut,Blut Frettchen saufen Blut. Raub und Mord und Überfall sind gut.....
    • haha nagut wenn er mal wieder aufs klo geht mach ich ein bild aber das sieht so aus als wenn du grießbrei braun färbst und als frettchen wurst presst und etws hellbrauner als beim nafu
      "weder Links noch Rechts steht unser Haus,wir gehen gerade aus.
      Ihr Nazi´s und die Antifa hört zu ihr könnt uns mal"(enkelz)

      Blut,Blut Frettchen saufen Blut. Raub und Mord und Überfall sind gut.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frettchendreieich ()

    • Original von Rilu
      Original von frettchendreieich
      ...das sieht so aus als wenn du grießbrei braun färbst und als frettchen wurst presst...



      gröööööööööööööööööhhlll !!!!! :D :D :D :D


      *mitgrööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*

      Bild her, muss ich sehen, die Grießbrei-Wurscht! :D:D:D
    • Huhu,

      meine vorletzte Bestellung des Premium war bei mir im Juli. Nun musste ich aber wieder bestellen, u.a. den 5kg Eimer, und das Futter auch in rasender Geschwindigkeit erhalten (sagt mal, arbeitet ihr auch Sonntags, weil ich auf meine Mitteilung sofort eine Antwort erhalten hatte).
      Gestern habe ich dann den Eimer auf gemacht und festgestellt dass das Futter irgendwie.... kleiner ist?! Also die einzelnen Stücke insgesamt kleiner sind. Kann das sein? hab erst gedacht das wäre was anderes aber dann doch die bekannte Form erkannt. ;)

      Liebe Grüße
      Annki
    • Hallo Annki,

      wird sind Tag und Nacht im Einsatz und oft eben auch Sonntags, da wir da die Pakete packen die am Wochenende zwischen Freitag abend und Sonntag per PayPal bezahlt wurden. Sonst könnte es vorkommen, das wir dann wenn Montags die Zahlungen per Überweisung eintreffen es nicht schaffen alle Sendungen rechtzeitig gepackt zu bekommen.

      Nun zum Futter und der Form der Kroketten.
      Es ist möglich, dass sich die Form und Größe der Futterkroketten von Herstellungscharge zu Herstellungscharge leicth verändern kann. Auch die Farbe kann minimal unterschiedlich sein. Das liegt daran, welcher Mitarbeiter den Extruder bedient. Obwohl alles computergestuert abläuft, bestimt letztendlich ein MENSCH wann und mit welcher GEschwindigkeit der Futterbrei durch den Extruder fließt. Dadurch kanne s vorkommen, dass entweder einmal kleine Knochen Pellets mit recht schwrfen Konturen enstehen, einanderes mal sind die Knochen etwas größer mit weicheren Rändern.
      Da wir inzwischen so viel Futter versenden, haben wir fast jeden Monat neue und frische Ware und so ist es gut möglich, dass sich die Form der Kroketten dann auch sogar montalich leicht ändern kann. Keine Sorge, denn der Inhalt und Geschmack ist immer identisch.

      LG

      Dee
    • Huhu Dee,

      hm...weis jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.
      Also ich weis nicht woran es liegt, ob meine Fritten einfach nicht mit der "kleineren Größe" klar kommen oder was weis ich. Aber ich hab jetzt die letzen Tage nur mal das Premium gefüttert (ich mixe sonst immer alles zusammen) und es bleibt so viel mehr Krümelkram als sonst übrig der entweder stumpf abgelehnt oder nur durch Zufall gefuttert wird wenn ich es mit frischen Futter mixe. Das der Inhalt und der Geschmack weiterhin gleich ist, davon gehe ich natürlich aus, meine Fritten futtern es ja schließlich immer noch gerne, aber es ist bissl frustrierend das wirklich so viel Krümelkram übrig bleibt.
      Bin ich denn die einzige mit solchen Fritten die nicht richtig kauen und schlücken können? :( :D
    • Also ich wollte auch schon fragen wegen Form und Farbe, aber das hat sich ja nun geklärt.

      Ich hab alle 3 Futtersorten und habe keinen Krümelkram.

      Meinst Du im Napf oder in der Verpackung??

      In der Verpackung is bei mir alles ok...im Napf kommt es ab und an mal vor das kleine Krümelsche über bleiben....aber glaub nur bei Mathi und Yara (sind im Käfig noch von Creony und Mogrim getrennt), das war aber davor auch schon.
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Also ganz ehrlich seit doch froh das ihr den ganzen krümelkram im napf liegen habt, lass das am tag nen cent futter sein den ihr beimischt oder wegschmeißt, dafür habt ihr die krümel nicht so im käfig liegen.
      Diese krümel entstehen nämlich da durch das die frettchen sich immer 3 brocken oder mehr in den mund stecken, der aber schon zu voll ist und dan wird gekaut und alles was nicht drin bleibt fällt wieder raus.
      Habe dieses gekrümel bei jedem trofu, bin schon mal froh das mein merlin nur aus dem napf frisst (kann dem nen küken geben und der rennt erst mal ca 10 meter zum napf und isst es da), den mein fienchen schleppt alles in eine ecke kaut da und dan hab ich da immer das ganze gekrühmel liegen.

      Was man mit den krümeln aber gut machen kann ist sie einfach in einen anderen napf zu schütten und mal zu probieren ob sie dran gehen wenn er im auslauf steht. (meine essen das natur trofu zb. nur im auslauf im käfig wird es nie angerührt).

      Lg Christian
    • Hallo Rainside,

      an der Rezeptur hat sich definitiv NIX geändert. Wie schon beschrieben ist es von Charge zu Charge möglich dass die Form der Kroketten und die Farbe leicht variiert.
      Vergleichbar wäre das mit ner Pommesbude wo du morgens von Frau Meier die Pommes bekommst, die macht sie eher etwas dunkler und crosser und nachmittags die Frau Schmitz bei der sind die Pommes eher etwas heller. :-) Das die Fritten auf sowas reagieren was die Futterform angeht wäre mir absolut neu, wobei ich bei Fretts nix ausschleiße.

      Wir habe übrigens auch keine Krümel im Napf, manchmal wird der Napf ausgegraben udn das Futter liegt dann ringsherum rum aber das wird danna uch verputzt denn wir schütten keins nach bevor nicth alles vom Boden sauber weggemampft ist.

      Die nächste PREMIUM Charge wird bei uns wohl in ca. 4 Wochen eintreffen. Dann werde ich mal schauen wie die im Vergleich zur aktuellen ausfällt und wenn Du dann noch Futter hast würde ich es Dir auch gegen die neue Charge austauschen wenn die Form der Kroketten wieder größer ist. Du hast wohl Frettchen die scheinbar nur auf große Kroketten abfahren :-)

      LG

      Dee
    • Ich kann sonst auch mal nen Foto rein stellen und zeigen was ich meine ;)
      Das immer irgendein Krümelkram übrig bleibt das ist mir klar. war ja vorher auch so nur habe ich den eindruck das es jetzt halt viel mehr ist als vorher.
      Ich werde es einfach wieder mit dem anderen mischen und dann schaun dass die den krümelkram mit futtern.
      aber danke Dee für das angebot wegen tauschen. :-)