Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Premium Trockenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Premium Trockenfutter

      Hallo Frettchenfreunde :-)

      Ich habe diesen Thread hier einmal geöffnet, damit alle die unser Futter schon mal getestet haben, ihre Meinung dazu abgeben können.

      Sicherlich sind viele andere Frettchenbesitzer auf der Suche nach einem hochwertigen aber dennoch preiswerten Futter, das ausschleisslich aus natürlichen Zutaten komponiert wurde und mit 65% Fleichanteil vermutlich eines der hochwertigsten Trockenfutter ist, das angeboten wird.

      Schreibt doch einmal Eure bzw. die Reaktion eurer Frettchen auf unser Futter in diesen Thread.

      Liebe Grüße

      Dee, Ricky und die 5 Pelznasen
    • Re: Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Premium Trockenfutt

      Das Futter kommt bei unseren 4 Frettchen (Bärle, Hexe, Lilly, Fritzi) sehr gut an. Zwei haben sich mittlerweile mit einem dicken Winterfell auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. Zwei (Bärle und Hexe) spielen noch die Coolen und lassen sich noch etwas Zeit mit dem Winterfell. Aber alle 4 fressen jetzt in der Zeit des Fellwechsels besonders gerne Euer Trockenfutter.

      Unsere vier Stinker wohnen in einer großen Voliere im Garten und machen deshalb den Fellwechsel stärker mit, als die Kumpels aus der Wohnungshaltung.

      Unsere Besuchs-Igel (5 Stück) haben übrigens an der Vernichtung der letzten Trockenfutterlieferung stark mitgearbeitet. Offensichtlich hat Ihnen das Futter geholfen den nötigen Winterspeck anzufressen.

      Liebe Grüße

      Rainer und der Rest der Famile


      Original von admin

      Hallo Frettchenfreunde :-)

      Ich habe diesen Thread hier einmal geöffnet, damit alle die unser Futter schon mal getestet haben, ihre Meinung dazu abgeben können.

      Sicherlich sind viele andere Frettchenbesitzer auf der Suche nach einem hochwertigen aber dennoch preiswerten Futter, das ausschleisslich aus natürlichen Zutaten komponiert wurde und mit 65% Fleichanteil vermutlich eines der hochwertigsten Trockenfutter ist, das angeboten wird.

      Schreibt doch einmal Eure bzw. die Reaktion eurer Frettchen auf unser Futter in diesen Thread.

      Liebe Grüße

      Dee, Ricky und die 5 Pelznasen
    • Frettchenfutter

      Hallo!

      Also das Premium Futter von Frettchen4you ist einsame klasse und auch noch ziemlich billig, im gegensatz zu anderem Frettchenfutter.
      Meine Frettchen sind begeistert von dem Frettchen4you Futter, und meine Frettchen sind verwöhnt und essen schon lange nicht mehr alles.
      Ich nehme das Futter auch als Leckerlie, obwohl sie es immer zur verfügung haben, nehmen sie es als Belohnung an.
      Ich bin richtig begeistert, denn seitdem sie das Futter bekommen haben sie auch ein richtig schönes glänzendes Fell.
    • Hallo und guten Morgen,

      ich kann auch nur sagen einsame Spitze das Futter. MEin kleiner Stinker ist hellaufbegeistert.

      Und glaubt mir der frisst noch lange nicht alles.
      Aber auf das Futter Stürzt er sich nur so. Und sein Fell sieht nun schon viel besser aus. Er hatte eine kahle Schwanzspitze bekommen keiner weiss woher da wächst wieder Fell :-) :D :D :D

      Ich hab schon soviele Futter durch und bin heilfroh das ich dieses nun gefunden habe

      TOP FUTTER

      Lieben Gruß andrea
    • Hallo an alle Frettchenliebhaber :grin:

      Ich bin von dem Futter positiv überrascht. Unsere 5 sind wirklich sehr wählerisch was Futter angeht. :rolleyes:

      Wir hatten vorher das Dodson & Horrell, das wurde nur in allerhöchster Not gefressen (wie eigentlich alle Trockefuttersorten bisher). Lieber haben sie uns solange genervt (in die Füsse beissen etc.) bis wir ihnen ihr heissgeliebtes Frischfleisch gefüttert haben. Das Resultat: von 15 Kilo Dodson & Horrell haben wir nach über einem Jahr noch gut 1kg weggeworfen, weil es schon über dem MHD war. :feuer:
      Am 25.10.2005 haben wir dann 4 Kilo Frettchen4you-Futter bekommen und plötzlich waren die Fretts wie ausgewechselt, kein nerven mehr wenn sie Hunger hatten, sie ham dann einfach Trofu gefressen. :clap:
      Nach ca. 6 Wochen waren die 4 Kilo weg :top:
      Ich hätte nie gedacht, dass es ein Trofu gibt, dass die Nasen mit solcher Begeisterung fressen. :top: Mittlerweile müssen wir ihnen das Trofu ab und zu mal wegnehmen, damit sie wenigstens hin und wieder noch Frischfleisch fressen. :grin:

      Ich kann jedem nur empfehlen, das Futter zu testen :respekt:

      Liebe Grüsse
      Nicole & die 5 Trockenfutterspezialisten :wink:
    • Hallöchen

      ja ich habe nur ein Fretchen Stinker heist er. Super verwöhnt sehr wählerisch und wenn er nicht das bekommt was er haben will aufbrausend :grin:

      Was ist denn diese Fettschwanz hab ich noch nie gehört. Ich dachte erst es sei weil er schon älter ist alterserscheinungen. Will gar net drann denken wenn er mal nicht mehr ist :cry:
      Jeder ist begeistert von ihm.

      Und Futter ich muss bald neues bestellen :top:
      :clap:
      Lieben GRuß ANdrea
    • Auch meine Frettchen lieben das Frettchen4you Trockenfutter :grin:
      Auf unserer Homepage unter "Ernährung" haben wir einmal die Werte verschiedener Trockenfuttersorten miteinander verglichen, so kann man die Unterschiede deutlich sehen ...

      Ich würde jedem das Trockenfutter empfehlen !!


      Ricarda
      und die verfressenen Cherry - Ferrets
    • Hallo!

      Ich kann das Futter auch nur empfehlen. :clap:

      Meine Chaotischen Fünf futtern das sehr gerne. Seit dem ich dieses Futter verwende ist meine Albino Fähe auch wieder weiß geworden. Die hatte vorher einen leichten gelben Unterton im Fell und ist jetzt wieder reinweiß. :top:

      Vor allem der Preis ist unschlagbar. Wenn ich da so an andere Futtersorten denke...

      Muckel liebt das Futter sogar so sehr das er sich mit den Vorderpfoten in den Napf stellt und erstmal jeden anderen anfaucht, der auch fressen will. Was dazu führte das ich jetzt zwei Näpfe hinstelle. :wink:

      Wie gesagt das Futter ist nur zu empfehlen.

      Viele Grüße
      Simone
    • Für die Statistik

      Hallo,

      hier in Hamburg haben sich 17 Frettchen den ersten 15 Kg Sack geteilt.
      Alle nehmen das Futter sehr gut an , ob sie nun schöner geworden sind weiß ich nicht, die sind alle eigentlich immer gut in Schuß. :wink:

      Und wenn das Säckchen leer ist, dann kaufen wir wieder neu.
      Ich bin immer froh, wenn ich unsere Pflegestellen mit gutem, preiswertem
      Futter von den Futterkosten entlasten kann.

      LG M
    • Ich habe seit letzter Woche auch Euer Futter - und bin sehr angetan. Meine Jungs stuerzen sich da regelrecht drauf - das Hill's fanden sie im Moment schon wieder langweilig.

      Im Moment wechsel ich die folgende Sorten ab:
      - Totally Ferret
      - Hill's
      - Chudley's (zum Mischen)
      - Frettchen4You

      Das klappt gut - schoen sind sie natuerlich eh immer. :-)
    • Hmpf, und warum wollen meine das dann nicht? Bin ja auch überzeugt, dass es ein sehr gutes, günstiges Futter ist, aber wie sag ichs meinen Fretts? Die picken sich stur nur das untergemischte alte Trofu raus und wenn ich nur frettchen4you hinstelle, Hungerstreik!
      Aber ich hab nen langen Atem.....
      LG Alex
    • Hallo,

      unsere kleinen Stinker sind (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase) total verrückt danach!
      Für das neue Frettchen4you-Trockenfutter lassen sie sogar ihr heiss geliebtes Chudley´s stehen - unglaublich aber wahr...

      Also ich und unsere beiden Pelznasen finden dieses Futter einfach :top: !!!

      LG,
      Jessica, Trolli & Angel


      *** www.fretties.de ***
    • Ich versteh es nicht!

      Kurze frage!
      Ich hab mir eben mal das Futter von euch angesehn das hier überall so gepriesen wird, kostet es jetzt 9 € + 9 € versand oder sind es nur 9 € mit versand?
      Ich verstehs nicht weill ja dabei steht exkl. Versand!
      Wenn es 9 € mit 5 € Versand kostet mehm ichs oder bin ich einfach zu doof um das einfache prinzip wie es angegeben ist zu vertehn.
      Mfg Manjana :cool:
    • Hallo Mennipenni,

      wir berechnen nur 5 Euro an Porto/Verpackung pauschal je Lieferung, egal was Du bestellst. Bei uns gibt es auch keinen Mindermengenzuschlag.

      Wie kommst Du auf 9,- Euro Porto?
      Wenn das tatsächlich irgendwo im Shop so steht ist das ein Versehen, denn wir haben schon immer nur die 5 Euro Pauschale gehabt.

      2 kg Frettchen4You Premium würde also 9 Euro + 5 Euro Porto kosten.
      15 kg würden 45 Euro + 5 Euro Porto kosten.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Ok habs vertanden aber noch was?

      Ich habs verstanden, war einfach nur ein lesefehler von mir :cool:
      Aber noch was anderes wenn man euer hier so gepriesenes Trockenfutter gibt muß man dan noch Nass Futter geben?
      Ich denke ja eher nicht da es ja hochwertiges Futter ist.
      Sollte man bei so einem guten Futter überhaupt Nass Futter geben?
      Und was mach ich wenn ER gut beisammen ist und SIE eher eine grazie ist, wie fütter ich dan am besten?
      Hab schon versucht SIE zu füttern wenn er im freilauf ist aber sobald er sie schmatzen höhrt kommt er an. Wenn ihr mir keinen Ratschlag geben könnt muß ich ihn in ein anderes Zimmer sperren bis sie vertig ist oder ist es nicht so schlimm wenn ER etwas kräftiger ist als SIE?
      Keine angst er ist nicht fett aber eben nicht so schlank wie SIE.

      Mfg Mennipenni
    • Hallo Mennipenni,

      unser Frettchen4You Premium Futter ist so konzipiert, dass ein Frettchen damit alles bekommt, was der Körper benötigt. Wir füttern beispielsweise KEIN Nassfutter, sondern geben unserens Stinkern ab und zu mal ein Leckerlie zur Abwechslung. Das wäre ein Hühnerherz, Eigelb, Weintraube, Schlangengurke oder ein Hühnerfilet.

      Viele Fretts mögen gar kein Nassfutter, so isses mit unseren und da reicht unser Frettcen4You Futter in jedem Fall, denn es ist wirklich sehr hochwertig und als optimales Alleinfutter ausgelegt.

      Ein Rüde ist generell kräftiger gebaut als eine Fähe. Mach Dir da mal keine Sorgen. Er brauch auch mehr Futter als eine Fähe, das ist normal. Frettchen sollten immer Zugang zu ihrem Futter haben. Sie fressen wenn sie Hunger haben und nicht aus Langeweile. Daher lass einfach beide gemeinsam fressen. Mach den Napf voll und sorge dafür, dass immer Futter drin ist.

      Liebe Grüße

      Dee