ERLEDIGT - Hilfe ich muss meine Frettchen abgeben!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERLEDIGT - Hilfe ich muss meine Frettchen abgeben!!!

      Hallo Leute!!!

      Ich habe ein großes Problem und zwar ich bin leider schwanger geworden und muss jetzt meine drei Frettchen abgeben.
      Das bricht mir zwar das Herz, aber ich habe niemanden der sich um meine drei kümmern kann wenn ich im Krankenhaus bin. Da mein Freund von ihnen gebissen wurde traut er sich nicht mehr an sie ran und will das dann auch nicht machen.
      Und ich weiß nicht wie ich das sonst alles schafen soll, weil jetzt brauchen wir auch noch einen größere Wohnung!! ;(

      Bitte verurteilt mich nicht und mir fällt es wirklich total schwer und ich bin auch total traurig darüber.

      Ich schreibe jetzt mal was über meine drei:
      Das wichtigste überhaupt ist mir das sie zusammen bleiben. Sie sind alle drei ein Jahr alt. Fin ist ein Iltis dunkel, Lucky Iltis hell und Rocky ist ein Iltis halbangora. Alle drei sind zu mir super lieb und total verspielt. Kastriert und geimpft sind sie auch, wenn ich das noch schaffe werde ich sie auch noch Chipen lassen.
      Ich gebe sie auch nur für eine Schutzgebühr ab (250 Euro).

      Was mir auch noch sehr wichtig ist das ich sie auch immer besuchen kommen darf und ich mir auch zuerst das neue zu Hause angucken kommen kann!!

      Mir liegt es sehr am Herzen wo meine drei Nasen hin kommen!!!

      Da ich leider kein Internet mehr habe kann ich fragen im Internet nicht beantworten. Deswegen bitte ich euch mich an zu rufen oder zu texten ich werde jede antwort dann auch beantworten.
      Wenn man auch möchte kann man sie auch erst mal besuchen kommen.
      Handynummer: 01707796300

      Liebe Grüße
      Susi
    • mhh vielelciht fragste nach jemanden der sie in der zeit für dich füttert und sich drum kümmert.....gibt hier ja genug aus deiner nähe...so wie zum beiespiel ich...*grins*


      aber naja will dir ja nichts einreden....muss ja jeder seine entscheidungen treffen....wäre allerdings sehr schade drm...aber naja das sagste ja auch selber...wünsc dir dann mal viel erfolg bei der suche...
    • Oder jemand der sie im ersten halben Jahr in Pflege nimmt ;)
      Danach kannste dir dann deine Knuddelmonster wiederholen und zwischendrin natürlich besuchen :-)

      Wäre das nicht eine schönere Alternative? Ich hab schon von einigen Leuten gehört, die Frettchen & Kleinkinder zur gleichen Zeit hatten / haben --> Da gibts wohl eher keine Probs, aber das können die betroffenen Personen ja mal selber erzählen :-)

      Liebe Grüße
      Gwenni
    • hi, Ja würde sie auch nur für ne zeit abgeben .. aber was ist wenn das kind zuhause ist denke nicht das sie da noch viel zeit hat sich um die wussels zu kümmern .. den babys brauchen genau so viel anspruch wie die wussels .. naja hoffe du triffst eine gute endscheidung.....

      lg steffy :-)
    • mhh naja es gibt genug leute die haustiere undkinder unter einen hut bekommen......


      @susi86: versteh das nun bitte nicht als scharfe kritik an dir....wollen dir nur helfen....am letzten endes musst du wissen was für dich und deine wusel das beste ist..wünsch dir viel glück
    • RE: Hilfe ich muss meine Frettchen abgeben!!!

      Original von Susi86
      Da ich leider kein Internet mehr habe kann ich fragen im Internet nicht beantworten. Deswegen bitte ich euch mich an zu rufen oder zu texten ich werde jede antwort dann auch beantworten.
      Wenn man auch möchte kann man sie auch erst mal besuchen kommen.
      Handynummer: 01707796300
      i


      irgendwie ist es Sinnfrei in diesem Thread etwas zu posten, wenn sie doch eh nicht antworten wird ....

      nur ein kleiner Gedankengang
    • Der einzige Gedanke, der mir nicht behagt, bei der Kombination Kind/Frettchen, ist meine Allergie. Ich habe eine Tierhaarallergie (auch gegenüber den Frittelchen), aber ich therapiere mich sozusagen selbst - geht bisher prima. Nur bekomme ich arge Probleme, wenn mein Nachwuchs das selbe Problem bekommt. Ein Kind kann man dem Allergen net aussetzen, das ist unverantwortlich. Doch ich hätte die Möglichkeit, für diese Zeit der Überbrückung meine Friddels meinen Eltern zu geben und derweilen eine Wohnung mit Terasse/Garten zu suchen, wo man dann eben eine Voliere baut. Dann würde ich sie zurück holen. Also ich denke, ich habe mir alle Eventualitäten gut durchdacht. Und ich selber empfinde so ein Freddel nach eigener Erfahrung besser als eine Miez fürs Kind. Eine Miez kann wirklich unberechenbar sein. Beim Freddel hab ichs noch net erlebt.
    • ich denke, wenn ihr die Frau nicht anruft und ihr das sagt, wird hier nicht mehr viel kommen.
      und ja, man kanns sich auch einfach machen, schließlich hat das Posting hier auch viva I-net hergefunden, da wird es sicherlich nicht soooo schwer sein, auf diesem wege auch mal ab und an hier rein zu schauen.
      aber ich spreche jetzt lieber nicht aus was ich wirklich denke.

      Sie will ihre Tiere loswerden und möchte hilfe.
      ich denke nicht das man die entscheidung noch umwerfen kann.
      man kann höchstens schauen, das die Tiere in gute hände kommen...

      lg

      Jenny
    • Huhuu,
      also Susi ist schon länger hier im Forum. Ich denke schon das sie mehr oder weniger regelmäßig hier reinguckt.

      Mich macht es traurig das sie sich von ihren Biestern trennen möchte vielleicht hat sie auch kein eigenes Zimmer für die Nasen so das auch das Neugeborene "den Beißattaken ausgesetzt wäre".
      Man weiß es nicht. Ich fände es schön wenn Susi dazu noch etwas schreiben würde.

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • @nelli: ja okay eine allergie mal aussen vor...den im falle einer allergie würdemir auch mein kind vor gehen...so schwer mir das auch fallen würde....wir erwachsenen können selbst entscheiden was wir uns zumuten aber ein kleines kind ist da sehr hilflos und auf uns angewiesen....


      nun denn hoffe mal es findet sich was......mhh einer/eine könnte ich aja uch noch bei ner bekannten unterbringen (die suchst ganz dringend endlich nen 2. frettchen).aber damit ist ja nicht geholffen
    • naja wer weiss ob das der einzige grund ist.......

      kannmir nich vorstellen dass es nur um die paar tage im krankenhaus geht...denn wenn es danach geht darf man sich ja niemals tiere anschaffen denn man könnte ja immer ins krankenhaus kommen...O_o
    • Ja so kommen wir nicht weiter...
      Also: WER ruft sie an?

      PS: Wenn sich sonst keiner findet würde ich sie auch anrufen...

      Würde denn jemand grundsätzlich die Tiere übergangsweise nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwendoline ()

    • Hallo ihr lieben,

      habe gerade mit Susi telefoniert und sie ist wirklich total traurig über diese Entscheidung, was aber auch heißt, dass sie sie nicht für immer abgeben möchte. Sie sucht für ca. 1 Jahr eine Pflegestelle für ihre drei Fritten. Sie gibt sie auch erst dann ab, wenn sie sich im 8 Monat befindet. Da ihr Freund und auch ihre Mutter von den Freggels mehrmals schon gezwickt wurden, trauen sich diese beiden nicht mehr an die Fritten heran um sie dann, in ihrer Abwesenheit, zu füttern bzw. ihr Haus sauber zu halten. Sie beteiligt sich auch an den Kosten...sei es Futter oder dann eben auch an der Impfung, wenn sie für das kommende Jahr fällig werden.

      Sie suchen sich auch jetzt schon eine größere Wohnung, wo dann auch ein sep. Zimmer nur für die Fritten hergerichtet wird. Das sie dann nach diesem Jahr, ihre Lieblinge wieder zu sich holen kann.

      Das sagte ich ihr, dass ich das ins Forum schreibe und sie war superfroh, dass wir uns darum kümmern würden und bedankte sich mehrmals. Also, wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann meldet euch bei ihr oder evtl. bei mir und wir sehen weiter.
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Mensch, da bin ich aber nun doch erleichtert, dass es nur eine vorübergehende Abgabe ist *freu* - leider ist das zu weit weg für mich, ich kann hier leider nicht helfen, aber ich halte die Daumen gedrückt!

      Ich finde es übrigens super von dir, liebe Manuela, dass du mit ihr telefoniert hast! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]
    • Leider hat sich bei mir auch noch niemand gemeldet...ob es für jemanden in Frage käme. Werde heute nochmal mit Susi reden und nachhorchen, ob evtl. bei ihr sich jemand gemeldet hat.

      Liebe Amoen...dafür sind wir doch da *schmunzel*
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]