...sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freuhüpfspring*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freuhüpfspring*

      Und plötzlich ging es rasend schnell !!!

      Später Nachmittag ein Anruf, ob ich die beiden heute schon möchte. Boah, da ist mir vor Schreck gleich das Herz in die Hose gerutscht, aber tapfer und natürlich auch freudig JA gesagt.

      Schnell zur Voliere gehuscht und nochmal alles kontrolliert und mächtig nervös, das kann ich euch sagen. Was mir bisher gut gefallen hat, gefiel mir plötzlich nicht mehr, ich hatte Angst, dass die jetzigen Besitzer (FALSCH, die FRÜHEREN Besitzer ;) ) nicht einverstanden wären...
      Dann Augen zu und durch, Katzenclo aufgefüllt und Futter und Wasser rein gestellt.

      Eine halbe Stunde später waren sie dann da, haben noch eine Vitaminpaste mitgebracht und das frische Häufchen - ja und natürlich die beiden. Die waren sowas von neugierig und haben aus der Box gelugt. Die Leute waren von der Voliere total begeistert, so viel Platz, so viel zum Spielen und Erkunden (uff, große Erleichterung).
      Und dann haben die beiden Zwerge Einzug gehalten und gleich mal alles untersucht und beschnüffelt und ausprobiert. Die waren ganz emsig und gar nicht scheu oder verschüchtert.

      Nach einiger Zeit holte ich die Hunde dazu zum ersten Beschnuffeln und die Zwerge kamen gleich ans Gitter und haben die Hunde auch beschnuffelt, total süß und gar nicht ängstlich, wir waren alle begeistert. Meine Großen haben sich zum Glück vorbildlich verhalten, aber sie kennen ja kleine Tiere.

      Als die Leute dann weg waren waren die beiden Zwerge noch heftig am Werkeln. Sie haben gleich mal den Wassernapf von der 1. Etage nach unten genau auf eine Hängematte befördert - und gleich darauf die Futterschüssel. Hängematte war naß und voller Futter :rolleyes:. Ok, nun stehen die Näpfe auf dem Boden - bin ja lernfähig :D

      Was mich erstaunt hat, einer allein hat das Katzenclo gelich mal in eine andere Ecke geschoben. Soviel Kraft haben die?
      Irgendwann habe ich sie dann mal alleine gelassen, wobei die Hunde im Zimmer bleiben wollten, sie lagen auf dem Boden und haben sie dösend beobachtet. Die Zwerge waren noch einige Zeit zu hören und ich bin immer wieder mal vorsichtig rüber und hab geschaut was sie so treiben (und die Hunde). Aber alles ok!
      Nach ca. 1 Stunde war dann plötzlich totale Ruhe, da wurde ich dann unruhig... Also rüber und was ist? Hunde schlafen, nichts von den Zwergen zu sehen oder zu hören. Nach einigem Suchen fand ich dann den Hellen (bisheriger Name: Angus, möchte ich aber ändern) in der Riesenhängematte (eine große weiche Decke direkt unter der Volierendecke gespannt) eingekuschelt und schlafend, er hat mich nur kurz angeblinzelt. Den anderen (Iltis - denk ich mal, bisheriger Name: Ice, ich find aber das ist ein Henry :]) fand ich schlafend in einer Holzkiste unten am Boden, die ich mit Stoffüberzogener Knistermatte ausgelegt habe. Seit ca. 2 Stunden ist nichts von den beiden zu hören.

      Ach herrje, ich bin immer noch ganz fertig, auf einmal ging es sooooooooooo schnell :D
      Hey, ich bin Frettchenbesitzerin :]
    • Na da gratulier ich doch ganz kräftig. Siehste alles halb so schlimm. Dachte schon Du kriegst schon bevor sie kommen einen Herzanfall :D

      Sei aber bitte so gut und laß die Hunde und die Fritten nicht unbeaufsichtigt zusammen. Man weiß nie wie die Hunde und/oder die Fritten reagieren.
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Herzlichen Glückwunsch zu deine Kleinen.
      Du wirst sicher noch vieles mit Ihnen erleben, du wirst noch wundern :D
      Aber egal was sie anstellen, mann kann ihnen nicht böse sein, sie sind ja soo lieb, und schauen uns so unschuldig an :D :D, als sie nicht wüssten wer alles Unsinniges angestellt hat. :D
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • Original von frettenbande
      Sei aber bitte so gut und laß die Hunde und die Fritten nicht unbeaufsichtigt zusammen. Man weiß nie wie die Hunde und/oder die Fritten reagieren.


      Vollkommen klar, trauen darf man keinem!!!
      Nachts und wenn ich nicht zu Hause bin ist die Zimmertür natürlich verschlossen!
    • Hab grad nochmal nachgesehen, aber nichts zu sehen, alles ruhig.
      Was ihr mit dem Wasser meint, hab ich jetzt ansatzweise verstanden -die brauchen mehr Näpfe!!!
      Total verdreckt und fast nichts mehr drin. Hab das Wasser also aufgefüllt und da ist der Helle wach geworden und hat aus der oberen Decke gelugt. Dann hat er sich nach unten verzogen und ist in die Kiste zu seinem Bruder verschwunden. Henry hat kurz mal den Kopf raus gestreckt und dann haben sich die beiden zusammengekuschelt. SÜß!

      Ihr müßt mir nur noch erklären welche Farbe der Helle ist, bitte.
      Und ich suche einen passenden Namen...

      Und ich werd mir wohl Näpfe besorgen, die fest am Gitter sind.

      Henry hat beim Trinken seinen Kopf bis zu den Augen ins Wasser gesteckt und sich dann jedesmal geschüttelt. Sah zu goldig aus und schien ihm viel Spaß zu machen.
    • Tja wie hell is er denn? Hab unter "Tagebuch Jesse und James" oder "Cleo und Charly sind "eingezogen" ein paar Bilder von meiner Bande drin.
      Helle hab ich auch :D Drei sind ganz hell -nämlich weiß (Albinos), drei sind cremeweiß, sind Siam.
      Vielleicht sieht Deiner ja einem von meinen ähnlich. Dann weißte schon ein bißchen mehr. Ansonsten natürlich Bilder einstellen. Dann kriegste genau gesagt, was für ein (Luder) er is ;) und Bilder wollen wir eh sehen.
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Hey, das ist ja super!
      Und so schnell ging es dann auf einmal, ja? :-)

      Na um so besser... dann hattest du nicht mehr die Zeit die super eingerichtete Voliere nochmal komplett über den Haufen zu schmeißen... :D

      Aber war doch wirklich halb so schlimm. So schnell kann's gehen und dann hat man auf einmal Fritten... :-)

      Ach ja, über Bilder freuen wir uns selbstverständlich IMMER und wie Frettenbande ja schon gesagt hat, können wir dir dann auch genauer sagen, welche "Farbe" deine Frettis haben... :-)
    • Hallo Hexe
      Schau doch hier bei Fret4 you im Schop, da sind die Die
      Maxi Nippeltränke AquaFix, die sind ganz gut für die Fretts, und sie bekommen auch genug Wasser.
      Sie wurden von viele Mitgliedern gelobt.
      Habe mit meine Klienen keine grosse Problemen mit die Wassernäpfe, sonst hätte ich auch welche bestellt.
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • RE: ...sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freuhüpfspring*

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN zu den Frettchenbesitzern! [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/0056.gif]



      Original von hexe
      Was mich erstaunt hat, einer allein hat das Katzenclo gelich mal in eine andere Ecke geschoben. Soviel Kraft haben die?


      Oh ja - die haben wirklich sehr viel Kraft, gerade meine Rüden hatten immer die Angewohnheit, grundsätzlich alles zu verschieben, was geht. Jedes Klo! Und sie können die Türen öffnen, also wenn sie angelehnt sind und sie da durch wollen, dann wird seitlich hingelegt und kräftig mit der Pfote geschlagen, die Tür knallt dann regelrecht an die Wand (wobei wir dann immer aufstehen mussten, denn dann zog es kalt rein... :rolleyes: ) :D
      Und wenn erst mal Kisten im Weg sind... :D
    • RE: ...sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freuhüpfspring*

      Wie gut ich dass mit auf der Seite hinlegen und so lange mit der Pfote an der Tür schlagen bis sie aufgeht :D
      Es passiert uns immerwieder mit der Schlafzimmertür
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • Ich seh immer zu das ich bei meiner Bande im Käfig die Einrichtung irgendwie befestige. Das Klo auf der obersten Etage wird auch immer nach vorne geschoben. Da is aber ein Holzstamm der auf die Etage ragt und wenn das Klo dann vornedran geschoben wird, kommen sie aus dem Klohäuschen nicht mehr raus :D
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Erster Freilauf

      Der Helle, noch namenlose (für Vorschläge wär ich dankbar) ist eher gelb. Kopf, Beine und bis zur Mitte des Körpers einfach nur hellgelb. Zwischen den Schultern schaut es aus, als wär ein kleiner weißer Fleck. Ab Körpermitte ist er immer dunkler (bräunlich) und der Schwanz ist hellbraun.

      Wollte heute Fotos machen, aber es war schon dunkel als ich heim kam und mit Blitzlicht wollte ich ihnen nicht gleich kommen. Aber morgen...

      War sehr gespannt was mich erwartet, wenn ich aus der Arbeit komme (mußte leider arbeiten). Aber alles war ruhig (die Nacht übrigens auch), sie haben geschlafen. Doch dann wurden sie munter und ich hab sie zum ersten Mal raus gelassen. Sie erkundeten erst ganz vorsichtig das ganze Zimmer und beschnupperten alles. Hab mit ihnen geredet und dabei die Voliere inspiziert. Ein Schlafhaus lag auf dem Boden, das Klo war wieder verschoben, Wasser und Futter hatten sie noch, war alles top! Im Klo waren etliche Häufchen, nur ein einziges lag daneben. Der Helle macht lt. Vorbesitzern nicht ins Klo. Umso mehr freute ich mich, dass er anscheinend doch rein macht (das eine Häufchen ist natürlich verziehen). Vermutlich lag es daran, dass sie nur eine Ecktoilette hatten?

      Nach dem ersten Erkundungsgang wurden sie dann munterer und haben gespielt - wow haben die Pfeffer im Hintern!!!

      Was ich noch nicht gefunden habe: Was bedeutet dieses Muckeln eigentlich? Das haben beide nämlich manchmal gemacht - also denk ich mal, war nämlich ein mir unbekanntes Geräusch, Henry auch gestern schon als sie die Voliere erkundeten.
      Hab ihnen dann einiges zum Spielen gegeben und Henry hat immer gleich alles geschnappt und weg geschleppt, kam immer ohne wieder zurück. Ein paarmal haben sie sich auch um Spielzeug gerangelt, da konnt ich ihre Beißerchen sehen.
      Hab mich auf den Boden gesetzt und sie sind gleich gekommen und sind auf mir herum geklettert und haben mich beschnüffelt. Keiner der beiden hat gebissen, was mich natürlich gefreut hat. Hab ihnen dann ein wenig Vitaminpaste gegeben und sie haben begeistert geschlabbert. War das süß, sie zogen immer wieder die Schnäuzchen in Falten, das sah zu drollig aus :D

      Nach einer Stunde habe ich sie in die Voliere zurück gebracht, was überhaupt kein Problem war.
      Sie haben etwas getrunken und gefressen und sind dann in die Holzkiste und haben sich eingerollt. Ich glaub, das wird ihr Stammschlafplatz (obwohl das Spielplatz sein sollte...). Aber wenn es ihnen gefällt, klar, kein Problem.

      Wenn das Zusammenleben so bleibt, wär das ja wunderbar ;)
      Aber ich glaub, die sind doch noch sehr zurückhaltend....
    • Jaaaaaa, auch Glückwunsch!!!!!! :o)
      ich war auch erstaunt, wieviel "Pfeffer" diese Stinker im Hinter haben! *g*
      Habe auch schon viel Erfahrung mit verschiedenen Tieren, aber ich muß sagen: Frettchen sind einfach anders!!!! :D
      Ach, wie ich dich beneide, das ist so schön, die Anfangsphase, wenn man die Charaktere der Kleinen entdeckt :-)
      hach ja, .... auch noch welche will!!!!

      Aber nachdem wir ja in direkter Nachbarschaft wohnen darf ich sie mir ja vielleicht einmal ansehen?!?!? *bettel fleh*

      Meine muckern (geckern) auch recht oft und ich muß sagen: das Geräusch ist einfach zu putzig!!! Wie ein erkältetes Huhn klingt das bei meinen... v.a. wenn sie von einem Sessel springen und unten landen kommt immer so ein "gequetschter" Ton - zu herrlich!!!! ;)
      Luna, Sidney & Balu

      Kiki, Prinzessin meines Herzens † 13.01.2011

    • Schade dass unsere das nicht machen.
      Manchmal schon, das find ich auch zu süß, aber leider so gut wie nie...

      Und wenn sie vom Sofa fallen, hört man sie auch nur auf den Boden fallen... da geben sie keinen Ton von sich...

      Nur manchmal wenn sie wirklich TOTAL aufgedreht sind, hört man sie das ein oder andere Mal geckern...
      Das war's dann aber auch schon, bevor man richtig registriert hat, dass es ein Fretti war...