Ein paar Fragen zum Beantworten ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zum Beantworten ;)

      Nett das ihr mich angeklickt habt,

      ich hab mich ja jetzt schon reichlich informiert über meine Zukünftigen mitbewohner, trotzdem noch ein paar Fragen an die Profis :wink:

      Also:

      1. Wie viele Toiletten brauche ich denn in meinem Käfig, wenn er ca. 1m lang, 80cm tief und ca.180 hoch ist? Auf jeder Etage eine oder reicht eine für den ganzen Käfig?

      2. Ich wohne noch zu Hause und würde den Käfig in mein Zimmer stellen, wie sieht es da mit dem Geruch aus? Ist das zu ertragen oder lieber nich?

      3. Ich bin gerade in der Ausbildung und arbeite noch nebenbei an der Tankstelle, wenn ich frei habe! Wie viel Zeit muss man den mitbringen, um die Kleinen wirklich happy zu machen? Ich arbeite ca. von 5.30 früh bis um 17.00uhr spätnachmittags! Manchmal bin ich auch schon früher daheim! Ist es dann überhaupt ratsam sich Fretts anzuschaffen oder lieber nicht?

      4.Würdet ihr mir Mädls oder Jungs empfehlen, als Anfängerfretts oder ist das eigentlich Wurst?

      Danke vorab!

      Tschüssi und grüße aus MÜNCHEN
      Eure Andrea
    • hallo ;)

      Also es reicht eine toilette für diese ausmaße des käfigs.. habs ähnlich groß und auch nur eine drin ;)
      die etage hab ich das frettchen aussuchen lassen..

      frettchen brauchen frettchen.. sie sind nur happy wenn sie min. 1 artgenossen haben =) und auslauf wäre auch sehr nice.. also das sie
      nicht nur im käfig rumhängen!
      ich denke frettchen schlafen im hohenalter eh sehhhr viel!
      und wen sie sich erstmal dran gewöhnt haben wann ihr "menschlicher-freund" :D zeit für sie hat.. dann dürfte es kein problem sein wenn du dich erst abends mit deinen frettels beschäftigst..
      langeweile zwischendruch werden sie eh nicht haben wenn es 2 sind .. denen fällt schon was ein um dir das leben schwer zu machen wenn
      du nach haus kommst *lol* nene ganzz so schlimm ist es ja nicht!

      geruch is so ne sache.. rüden riechen ein wenig extremer..
      aber ich denke das es egal ist ob nen anfänger mit einem rüden oder eine fähe anfängt!
      im grunde riechen beide gleich "wenig" wenn sie stirilisiert/kastriert sind!
      ich finde der geruch hält sich dann in grenzen.. bisschen eigengeruch is klar.. wer hat den nicht ? ;)

      Greetz
      manu
    • Danke für deine Antwort!

      :clap:

      Natürlich würd ich zwei kleine Stinker nehmen! Ich mein wer will schon alleine sein? :wink:


      Soweit hab ich mich ja schon informiert, wollt nur noch ein paar gute Tips von euch!

      Ach und falls ihr Anregungen für Käfige habts: Nur her damit, ich bau ihn nämlich selbst!

      Grüße Andrea
    • Also ich hab einen ähnlich großen Käfig und bei mir hat ein Klo nicht ausgereicht. Ich hab auf allen etagen eins. Aber die Pelznasen werden dir schon zeigen, wie sie das gerne hätten. :wink:
      Wie MaNu schon gesagt hat gewöhnen sich die Kleinen an deinen Tagesablauf, von daher dürfte das kein Problem sein.
      Tja, der Geruch... Also, ich hab meine auch in dem Zimmer, wo ich schlafe, so schlimm isses ni.
      Rüden riechen schon etwas strenger als Fähen, aber nicht so, dass die ganze Bude stinken würde.
      Aber egal ob Rüde oder Fähe, du solltest sie eh beide KASTRIEREN lassen (nicht sterilisieren!!!). Die Fähen können sonst in die Dauerranz kommen (davor scützt keine Sterilisation!) und die Rüden stinken in der Ranz extrem und können manchmal auch agressiv werden.
      Ansonsten ist es eigentl egal, ob du dir 2 Rüden, 2 Fähen oder ein Pärchen hälst; wenn sie kastriert sind hält sich der Geruch bei beiden in Grenzen.
    • Huhu

      also bei uns ist tagsüber auch niemand Daheim, irgendwo her muss ja das Futtergeld kommen *gg*
      Die Frettchen verpennen fast den ganzen Tag und wenn wir dann abends heim kommen geht die Post ab. Meistens sind wir so ab 18.00 Uhr Daheim und dann laufen sie in der Wohnung rum bis ich sie irgendwann nach Mitternacht einsammel und in ihre Bettchen bringe *gg* Allerdings pennen sie im Laufe des Abends auch mal ne Stunde oder zwei, sie laufen also net stundenlang am Stück rum.
      Am Wochenende wenn wir den ganzen Tag Daheim sind kommen sie zwar ab und an mal raus und guggen was so läuft, verkriechen sich aber meistens wieder zum pennen und werden dann erst abends richtig aktiv.

      Grüßlies