[Nürnberg] Suche Infos in der Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Nürnberg] Suche Infos in der Umgebung

      Ich informiere mich nun schon seit geraumer Zeit über Frettchen und bin absolut angetan von diesen kleinen Tierchen (hab mir heute erst ein Buch über Frettchen gekauft).
      Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir in nächster Zeit zwei zuzulegen. Nun such ich einfach nach Infos. Von Leuten die hier unterwegs sind und aus dem Raum Nürnberg kommen oder Spezialisten, die es hier so gibt. Vielleicht auch mal der Kontakt zu Frettchen um einfach mal ein wenig Zeit mit einem solchen Tierchen zu verbringen um zu wissen, ob sie denn wirklich was für mich sind.
      Ich hab nur Angst, dass wenn ich mir eines kaufe, ich alles falsch mache und das Tier unglücklich ist. Immerhin habe ich ja wirklich gar keine Erfahrung.
      Genauso, wo holt man sich am besten ein Frettchen? Bei einer Frettchenvermittlung? Beim Züchter? Zoo? Tierhandlung? Ich lese einfach so viel über das Alles, dass es manchmal echt überwältigend sein kann

      Also: wer kann mir helfen? ^^
    • Hallo.
      Mhhh viele Tipps kann ich dir jett nciht geben, aber wenn du anch einem Frettchen suchst und anfänger bist ist es einfacher du gehts erstmal zu einer frettchenhilfe. dort kannst du dir die tiere auch erst einmal angucken und erfährst von den leuten sehr vieles über die tiere
      sie werden dir auch alle möglichen fragen beantworten und dir bei deinem start mit den frettchen helfen und auch sosnt für fragen da sein wenn du welche hast oder probleme auftreten.
      Des weiteren ist es von vorteil ein älteres frettchen für anfänger zu nehmen, weil sein charakter sich nicht mehr oder nur wenig verändern wird und du auch so schon ein bisschen weniger arbeit am anfang hast als z.b. mit einem welpen.
      Es gibt aber auch gute züchter, die dir immer mit rat und tat zur seite stehen.Aber meiner meinung nach gibt es auch super tolle fretts in den Frettchenhilfen.
      Du musst mal sehen viell gibt es einen guten züchter bei dir in der nähe oder du fragst einfach mal bei einer frettchenhilfe an (so hab ichs auch gemacht und ich bin sehr zufrieden)
      so und nun wünsch ich dir noch ganz viel erfolg und viell bald viel spaß mit deinen neuen mitbewohnern
    • ach ja!
      Lass die finger von zoos und tierhandlungen.
      Das ist nur unnötiger ärger und es gibt so viele fretts die abgegeben werden müssen(außerdem sind sehr viele frettchen aus zoohandlungen auch sehr bissig, weil sie nciht an den menschen gewöhnt sind).Und du würdest damit einen schlechten zweck unterstützen (nur meine meinung) :mad:
    • Also ich liebäugel ja schon mit Tieren von einer Frettchenhilfe. Nur für Infos ist das etwas schwer. Denn hier gibt es die irgendwie nicht gerade häufig. Und mal schnell knapp 200km nach Augsburg fahren kann ich nicht wirklich, da ich ja (noch) kein Auto und Führerschein habe. Somit wären Infos hier in der Nähe ganz gut.
      Wenn ich mir eines kaufe und dafür mal die Strecke auf mich nehme ist das okay, aber für ein paar Infos find ich das etwas schwer ohne fahrbaren Untersatz ^^
    • da da versteh ich dich ja auch voll und ganz.
      Aber es gibt heir einige leute aus nürnberg wo du sicher mal vorbei schauen kannst und dir tipps und tricks holen kannst.Schau mal in der mitgliederliste und schreib die personen doch mal an.viell
      kannste da mal schnell vorbeifahren.
      und mit der frettchenhilfe für später kann man immer noch telefonieren.
    • Danke für den Tipp.
      Hab denen nun geschrieben, das Problem ist jedoch, dass sie absolut anfängeruntaugliche Tiere haben und diese mir "ein falsches Bild" geben würden. Das meinten die zumindest.
      Nun steh ich wieder am Anfang.
      Es ist zum verzweifeln...
    • Hi,

      hast ne PN!

      Grüße

      Ingrid mit Peter und Anhang
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.