Neue Geschirre....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Geschirre....

      habe mir natürlich heute sofort neue Geschirre gekauft, nach Missy kleinem Ausflug. So Netzgeschirre, mit nem extrem schicken Stoff dran ( :rolleyes: )

      Jetzt hab ich natürlich gleich 2 gekauft,EXTRA für Frettchen, aber irgendwie sind die egal was ich mache, selbst bei meiner Wuchtbrumme Jelo, zu groß. Sie haben nen Klett unterm Bauch und nen zusätzlichen Schnappverschluß!

      Bin ich dazu nur zu doof, hat die einer von Euch auch. Werde morgen mal ein Bild machen!!!
    • Ich habe so ein "Schwulihemdchen" ;) bei Daisy "dabeibekommen". Ich habe es nicht mal berührt da sind die Schnallen schon abgefallen, fand ich nicht gerade vertrauenserweckend da hab ichs auchgar nicht drauf ankommen lassen.

      Wenn du wirklich gute Geschirre möchtest würde ich auch zu Hagen oder Livingworld raten. Nach Hagengeschirren muss man allerdings ein wenig suchen.

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Haste vielleicht - wie andere schon geschrieben - die falsche Größe gekauft?

      Hab 3 von diesen Geschirren mit Jeansstoff:
      klick mich

      Nur unsere größere Fähe mag ihres gar nicht.... wuselt sich ruckzuck da raus und ist erst zufrieden, wenn sie ihr normales Geschirr (ohne solchen Stoff dazwischen) anhat (ist von Karlie, gibts so rot und grün kariert).

      Ansonsten sind die oben gezeigten Geschirre echt super und einfacher anzuziehen.... und der Preis ist dafür auch echt gut.

      Mein freund wollte auch erst die Netzgeschirre holen, aber ich hab Angst, dass sie mit den Krallen im Netz hängen bleiben und sonst was passiert.... kann ich drauf verzichten.
    • @ Jelo 05
      Diese Geschire hatten wir sie auch, haben aber kein langes Leben gehabt.
      Nach ein Monat waren sie verfetzt.
      Wir habe geschire für Katzenbabys genommen.
      Aber unsere Fretts sind auch sehr gross.
      LG Margot
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • Huhu :-)

      Ja das kenn ich :-)

      Weißt du was ich bei meinem Felix gemacht habe?

      Ich habe ihm einfach das Geschirr angezogen und so abgesteckt, dass es ihm passt. Dann habe ich die Ränder (außerhalb vom Netz) zusammengenäht und schwups hats gepasst :D :D

      LG
      Saskia
    • Die Firma Hagen stellt ihre Geschirre jetzt unter dem Namen "Living World" her, wer noch welche unter Hagen-Geschirre bekommt hat noch nen Restposten erwischt. Qualitativ unterscheiden sich "Hagen" und "Living World" nicht, allerdings hat die Living World Kollektion andere Farben als früher die Hagen-Geschirre, nicht unbedingt die schöneren, aber sie funktionieren. :D


      LG newbie
    • ja, da sagst Du was- ich finde das neue "Design" schrecklich, hab mich dann lieber bei ebay auf die Suche nach alten Hagen Teilen gemacht, aber mein ältestes Geschirr von Hagen hält bereits seit ~10 Jahren und ist immer noch im Einsatz, also ordentlich verarbeitet sind die schon. Dran glauben musste nur mal ne alte HUndeleine (Leder, yammie)- die lag im Flur rum und wurde in nullkommanix durchgekaut :rolleyes:
    • Hatte auch erst die Netzgeschirre und die fand ich nicht gut.
      Habe die von Living World und eins von Hagen und finde das diese noch einen kleinen Tick enger sind was ich sehr gut fand da ich ein Zwergenwuchs-Frett habe :D und aus den Living World kam sogar die kleine Maus raus bei den anderen vieren passen sie dagegen perfekt.
    • Frettchengeschirr

      Hallo ihr Lieben,
      ich würde so gern mit meinen Fritten raus mal auf die Wiese gehen und nicht nur auf dem Balkon mit ihnen "spazieren gehen".
      Tipsy und Tapsi schaffen es echt, sich immer, aus dem Geschirr raus zuwinden und da habe ich natürlich Angst, wenn ich mit ihnen rausgehe, das sie mir abhauen. Die zwei sind echt sehr schlank und Tipsy brauch nur rückwärts zu laufen und schon ist sie raus (ein kleiner Hudini =)).
      Und mal noch ne Frage:
      "Ich habe zu dem Geschirr (für Babykatzen), auch so eine ganze kleine Ausziehleine für (Babyhunde und Katzen) gekauft, findet ihr das empfehlenswert, oder meint ihr das ich lieber die feste Leine holen soll (wenn ich mal schaffe mit ihnen ernsthaft rauszugehen)?"
    • ich habe exakt das gleiche gekauft.... und bin sehr zufrieden.... anfangs haben sich meine auch noch rausgewunden.... sie waren wahrscheinlich noch bissl unsicher und haben sich unwohl dabei gefühlt........so back to the rules...... naja.... mittlerweile finden sie es klasse raus zukommen und jetzt kommst es so gut wie überhaupt nicht mehr vor das sie sich rauswinden..... diese Entfesslungskünstler :D ...... also gib nicht auf... dauert halt en bissl
      *Sammy*Timba*Paco*
    • Hallo Tapsiline,
      also das mit der Flexileine würde ich anfangs lassen, gerade wenn sie noch unsicher und vielleicht ängstlich sind,.. denn ruck zuck schlupfen sie wo drunter und du kommst nicht an sie ran und sie arbeiten sich zwischenzeitlich hudinimäßig aus dem Geschirr.
      Mit einer festen Leine hast du sie meiner Meinung nach mehr unter Kontrolle !
      Wenn das spazieren gehen später besser klappt spricht nichts dagegen.
      LG Cleo
    • Danke schön :P, klingt irgendwie logisch mit der Leine hätte man können auch selber drauf kommen.
      Das mit dem spazieren gehen üben wir jetzt ganz fleißig, gehe nächst Woche mal in den Fressnapf diese anderen Geschirre kaufen und versuchs dann mal mit denen.
      Achso würdet ihr sagen, das ich besser mit beiden zusammen üben und rausgehen soll, oder eine nach der anderen?
    • Wenn sie noch nicht oft draussen waren würde ich sagen geh nur mit einen spazieren.
      Sonst passiert es dir wie Jelo 5 als sie ein Frett beim Spazierengehen verloren hatte.
      Zum Glück hat sie ihm gefunden.
      LG Margot
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.