Schwellung nach Kastra wie lange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung nach Kastra wie lange?

      Hallo,

      meine Lena ist am Donnerstag dieser Woche kastriert worden.

      Ist es normal, das sich am Bauch noch eine Schwellung befindet? Oder könnte das Wundwasser sein? Es sieht ein bissl aus, als wäre es gefüllt und als ich vorsichtig draufgetupst habe, habe ich bemerkt, dass es ein bissl hart ist.
      Ist das normal?

      Was mir auch aufgefallen ist, es hat aber schon vorher angefangen:

      Lena fing plötzlich an, wenn ich sie raus auf den Arm nahm, zu zittern. Das hat sie vorher nie gemacht. Jetzt nach der Kastra war das auch, eben habe ich aber in den Käfig gesehen, da hat sie draußen gesessen und auch wieder gezittert.
      Was könnte das sein?

      LG
      Saskia
    • RE: Schwellung nach Kastra wie lange?

      Keine Ahnung wass es sein könnte mit das Zittern ?(
      Mit die Schwellung könnte es vieleicht etwas Blut gesammelt haben.
      Wenn sie weiter so zittert geh lieber zum Ta mit ihr.
      Beobachte die Schwellung, wenn sie gerötet ist daneben und sich wärmer fühlt, musst du auch zum TA gehen. Wegen einer Infektion.
      Meine Susy hatte gar keine Problemen nach der Kastra.
      LG Margot
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • Fretts zittern meistens nach dem Wach werden um den Kreislauf in den Schwung zu bekommen.
      Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen :-)

      Unsere sitzen dann auch immer völlig bedeppert irgendwo rum, starren auf einen Punkt und zittern 8)

      Is nix schlimmes :-)
    • Ist die Schwellung um die OP-Narbe herum? Bei unserer Ari war es dort auch geschwollen. Wichtig ist das sich nichts entzündet. Die Schwellung wurde bei uns nach 4-5 Tage besser und nach 1 1/2 Wochen war sie ganz weg. Wenn's nicht besser werden sollte würde ich nochmal den TA aufsuchen. Musst du nicht eh nochmal zur Nachkontrolle hin??
    • Eine Schwellung in der Narbengegend kann vorkommen und ist auch nicht schlimm. Kontrolliere die Narbe täglich, wenn sich die Haut rötet oder die Wunde nässt, solltest du nochmals zum TA. Ebenso, wenn die Schwellung nicht in ein paar Tagen zurückgeht.

      Zittern nach dem Aufwachen ist normal. Wenn sie aber auch sonst zittert, würde ich dir ebenfalls empfehlen, sicherheitshalber beim TA vorbeizuschauen.
    • Hallo,

      also die Schwellung geht so ca. 1 cm um die Narbe drum rum, nässen tut nichts und rot ist auch nichts.
      Hab mich nur erschrocken, weils am 1. Tag nicht war, erst ab den 2. Tag abends..
      Aber sie verhält sich auch ganz normal ist munter, und will wieder anfangen mit spielen ^^

      Mit dem Zittern war ich mir nicht sicher, weil sie das vorher nie gemacht hat.. Aber ich denke auch, dasse s nichts Schlimmes ist :-)

      Danke für eure Atworten :-) :-)