ACHTUNG Frettchen Zirkus in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG Frettchen Zirkus in

      Hallo für alle die Interesse haben am 19.und 20.April
      Frettchen -Zirkus
      in der Baumschule Reinsch
      Am Steuerberg
      65510 Hünstetten Wallbach

      Einziger Frettchen Zirkus Europas. Fried Wandel zeigt lustige
      ,,Raubtierdressuren" mit bis zu sieben Frettchen gleichzeitig.
      Die gelehrigen Frettchen warten mit allerlei Kunststücken vom Balanceakt bis zum Sprung ans Trapez auf...
      Vorführungen:
      Am Samstag, den 19.04.2008 um 11:00 und 14:00 Uhr
      Am Sonntag, den 20.04.2008 um 11:00 und 15:00 Uhr
      Vielleicht trifft man ja, den ein oder anderen.
      Gio
    • Oja, gaaanz toller Typ.

      Gegen Tanzbärhaltung werden riesen Aktionen aufgezogen (mit Recht !!!), bei Frettchen freut man sich drauf weil es bestimmt lustig wird. Lustig für die Zuschauer oder lustig für die Fretts die sich auf Volksfesten mit Dudelsäcken, Leiern und sonstigen mittelalterlichen Instrumenten die Ohren volldröhnen lassen dürfen (müssen) ?

      Drei Fragen:

      - Herkunft der Tiere ?
      - Stress für die Tiere ?
      - Haltung der Tiere auf Reisen ? (und der gute Mann hat nen vollen Terminkalender)

      Google --> Link


      LG newbie
    • Also.. ich glaube ich werde jetzt viele böse Blicke und Meinungen ernten.
      Also wer andere Meinungen nicht verträgt, bitte nicht weiterlesen!

      Frettchen spielten im Mittelalter schon eine große Rolle, genauso wie die Falken der Falkner. Mittelalterfestivals sind dazu da um den Menschen zu zeigen, wie es darmals war. Ja klar es sind Tiere, seh ich auch ein, aaaaber... die Tiere sehen doch gesund aus, sind wahrscheinlich sehr glücklich. Und wenn ihr der Meinung seid Tiere können es im Zirkus absolut nicht gut haben, muss ich leider widersprechen. Klar nicht jeder Zirkus hält seine Tiere richtig, aber es werden immer mehr die den Tieren ein wunderbares zu hause geben (wenn auch fahrend), es gibt zirkuse die darauf achten, artgerechte Kunststücke auszu denken...

      so um nochmal auf den Frettchenzirkus zurück zu kommen. Seid doch froh, dass er nicht die Tiere misshandelt.... es gibt Menschen die halten ihre Frettchen in einem Kaninchenkäfig (und das nicht nur über nacht!).
      Ich glaube auch das dieser Herr, auch mit den Vorurteilen gegenüber Frettchen aufräumen möchte, gibt doch genug oder nicht?

      Was ist den mit den Falkenshows? Können wir auch drüber reden, wenn wir schon am diskutieren sind.

      Nimmt es mir bitte nicht krumm.
    • Ich werde niemandem seine Meinung krumm nehmen und ich vertrage mit Sicherheit auch andere Meinungen, muß sie aber nicht akzeptieren. ;)

      Schau dich mal auf der HP von dem guten Mann um frettchenzirkus.de und was siehst du da auf der zweiten Seite ? Ein Frett das auf seinem Dudelsack sitzt während er kräftig musiziert, meinst das Frett sitzt da freiwillig und ist da sehr glücklich ? Klatsch mal Zuhause laut in die Hände oder verursache ein lautes, quitschendes Geräusch und beobachte dabei deine Fretts ... besonders glücklich werden die dich wohl nicht anschauen oder ?

      Zum Rest muß ich dann fragen woher du das alles weisst ? Das er seine Tiere nicht in Kaninchenkäfigen hält, das er seine Tiere nicht mißhandelt (für mich ist die Dudelsacksache Mißhandlung) und das er "nur" mit den Vorurteilen über Frettchen aufräumen will ?

      Mittelalterfest hin oder her, wer seine Tiere so präsentiert gefällt mir als Mensch nicht und Falkenshows hab ich noch auf keinem Mittelalterfest gesehen (was daran liegen mag das ich aus einem Ballungsraum stamme)


      LG newbie
    • Genau, der Frettchencircus war erst auf VOX HundKatzeMaus zu sehen. Wenn ich es noch richtig weiß, wurde in Frettchen.de darüber schon diskutiert (konnte es gerade nicht nachlesen, da dieses Forum fehlerhaft ist)
      Ich denke, hier wird man sich einfach unterschiedlicher Meinung sein.
      Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn man seine Frettchen beschäftigt und Abwechslung bietet, andererseits muss es den Fretts auch Spaß machen und auch das Drumherum stimmen, wie z.B. artgerechte Haltung, Ernährung, Zuwendung etc. Ich kenne die Haltung dieser Circusfretts nicht und von daher ist für mich eine Beurteilung schwierig. Vielleicht kann ja mal jemand aus diesem Forum den Herrn besuchen, sich ein Bild machen und uns mit Fotos berichten.
      Viele Grüße
      Kerstin
      www.Seelbach-Frettchen.de
    • Also, am ende des monates ist in meiner Nähe ein Mittelalterfest,... wenn da eine Show sein sollte mit frettchen, dann berichte ich gerne darüber, es kann nämlich nicht sein, das einfach so drüber her gezogen wird. Denn einfach so sagen, dass er sie wahrscheinlich nicht artgerecht hält, kann keiner sagen.

      Gio geht doch zu dem termin, wenn du magst gio, kannste dich ja mal erkundigen und vllt fotos machen.

      Ich bin auch der meinung, dass Frettchen auch nicht in Watte gepackt werden müssen... ihr hört doch auch musik und schaut fern... und das ist für tierohren, auch wenn es für uns schon leise erscheint, extrem laut.

      Und für dich liebe newbie tut es mir leid, dass du noch nie eine falkenshow gesehen hast. Und schön und gut, frett sitzt auf dem dudelsack und er spielt... schön, nicht gut für die ohren, aber die frettchen die er hat sehen für mich gesund und glücklich aus. auch wenn du jetzt eine andere meinung pflegst.

      Ich hab auch keine große lust weiter zu diskutieren über ein thema dass sich wahrscheinlich nie aufklären wird, da der werte Herr nicht in diesem Forum ist. Außer Gio, onder sonst wer legt euch anscheinend eindeutige Fotos vor.
    • Und für dich liebe newbie tut es mir leid, dass du noch nie eine falkenshow gesehen hast. Und schön und gut, frett sitzt auf dem dudelsack und er spielt... schön, nicht gut für die ohren, aber die frettchen die er hat sehen für mich gesund und glücklich aus. auch wenn du jetzt eine andere meinung pflegst.


      Zum einen: Bitte genau lesen, kann manchmal (in diesem Fall eher nicht) wichtig sein, ich schrieb das ich auf noch keinem Mittelalterfest eine Falkenshow gesehen habe, nicht das ich noch nie eine gesehen habe.
      Zum anderen: Wie bitte sieht ein glückliches Frettchen aus ? Ich halte ja nu schon eine ganze Weile Frettchen aber eine richtige Mimik konnte ich noch nicht entdecken (außer dem was ich in einen "Gesichtsausdruck" hineininterpretiere). Mich würde z.B. interessieren wie ein Frett mit Gehörschaden aussieht ... unglücklich oder eher irgendwie taub ?

      Wenn "Gio" dann Fotos machen sollte würden mich vor allem die Unterbringung von 7 Frettchen in dem kleinen Wohnwagen (das was da hinter der Manege steht sieht mir wie ein Wohnwagen aus) interessieren und ob dieser Wohnwagen nur für die Tiere oder auch für den Dudelsackbesitzer das "rollende Heim" ist.
      Zur Erinnerung: Für 2 Frettchen 2,5 m² Grundfläche, für jedes weitere Frett plus 1 m² sind bei 7 Fretts 7,5 m². Nu könnte man sagen das ist ja nur wenn er Auftritte hat und ich frage dann wie lange denn so Mittelaltermärkte im Schnitt dauern uswusf.


      LG newbie
    • Komisch Newbie, der war jetzt so oft im fernsehen, das bestimmt mehrere tierschutzorganisationen da waren und ihm die frettchen weggenommen haben... sehen die tierchen denn für dich krank aus?

      Du kannst jedenfalls nicht sagen das es den tieren so scheiße geht, das sie krank werde.

      Tierschutzorganisaition, forschen nach wenn jemand so oft mit einer "nicht-koscheren" sachen in den Medien war auf den grund gehen und sich ein bild davon machen.

      So und jetzt bitte, ich hab keine lsut mir die finger blutig zu schreiben deswegen... wenn du dich damit nicht abfinden kannst schau dir die sache an.. PUNKT AUS ENDE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cantarella ()

    • Original von Cantarella
      So und jetzt bitte, ich hab keine lsut mir die finger blutig zu schreiben deswegen...


      Wer zwingt dich zu antworten ? ... ich stehe doch nicht hinter dir und nötige dich dir "deswegen" deine netten Fingerchen zu ruinieren.

      Selbige habe ich übrigens auch schon ausgestreckt und erste Infos über den guten Mann zusammengeklaubt und die sehen bisher nicht rosig aus. Seine Zucht (richtig er züchtet seine Fretts selber) scheint dann doch eher in die Sparte Vermehrung zu gehören (sollten der Panda und der Badger von der HP aus seiner Zucht stammen sogar zu der übelsten Sorte) und lt. meiner Infos ist er wohl in verschiedenen Städten aufgrund seiner schlechten Reisehaltung unerwünscht ... soviel zu den TschOrgas.

      Mal schauen was ich aus über 500 Km Entfernung noch an Infos zusammenbekomme, vielleicht existieren ja irgendwo sogar ein paar Fotos.

      Ach so, noch was ...

      Original von Cantarella
      Du kannst jedenfalls nicht sagen das es den tieren so scheiße geht, das sie krank werde.


      ... wo habe ich das geschrieben ? Das Lärm taub macht ist erwiesen, der Punkt ist indiskutabel.

      @ Gio & jeden der dort hinwill

      Vielleicht könnt ihr ja auch mal schauen ob ihr ein paar Fotos von der Haltung und Unterbringung der Tiere hinbekommt, mittlerweile sind Handycams ja ganz brauchbar ...


      LG newbie
    • ACHTUNG Frettchen Zirkus in

      Hallo,
      hab mal wieder was gelernt. :D
      Werde NIE wieder hier so etwas reinstellen. Hatte nicht damit gerechnet das, dass so ein Thema gibt. Wollte eigentlich nur gut und es weitergeben, weil ich es für eine lustige Sache hielt. Für mich sehen die Frettchen glücklich aus, sie dürfen mit ihren Halter überall mit hin. Und ich glaube, wenn das den Frettchen kein Spaß machen würde...
      würden sie es nicht tun. Oder seit ihr da anderer Meinung??
      Warum muss man hinter einer Sache immer nur das negative sehen.
      Gio
    • Hallo gio,

      Zitat von gio,
      Warum muss man hinter einer Sache immer nur das negative sehen
      .

      Nur wer das Negative sieht, bemüht sich, es in das Positive zu ändern
      Zitat von ?? oder von mir ;)

      gio, schreib rein was Du willst und was DU für gut befindest.

      Wenn hier dann drüber diskutiert wird, ist es i. O., es sollte und wird hier keiner angegriffen für seine Beiträge, Meinung, solange er- sie- es nicht persönlich werden.

      L G
    • Hallo Gio,

      aber warum denn?
      Wenn du das hier nicht geschrieben hättest, hätten du und sicher auch andere gar nicht gewusst was evtl. dahinter steckt und das eben nicht alles nur lustig ist.
      Es tut manchmal ganz gut auch kritisch zu sein und auf Dinge zu achten, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Dieser Thread wird wohl hoffentlich dazu beitragen.

      Als ich den Beitrag über den Frettchenzirkus neulich bei VOX gesehen habe sind die Frettchen wirklich sehr hinter der Gurke, mit der sie gelockt wurden, hinterher gewesen. Klar stehen meine Frettchen auch auf Leckerlis, aber mir kam schon der Gedanke, ob die Frettchen dort vielleicht wirklich einfach nur mega hunger haben?! Dann machen sie das nämlich auch ohne Spaß daran zu haben...
      Grüße von Anja und den 2 Fretts
    • Also, ich werde mir das am Sonntag mal näher anschauen und Info einholen. Werde Bilder machen und werde berichten. Nochmal zur Gurke zum locken, wenn ich die Vitamipaste in der Hand nehme, machen meine Frettels auch alles, um da dran zu kommen (und ich kann mit gutem Gewissen sagen das sie genug Futter zur Verfügung haben) Aber das werde ich am Sonntag sehen ob sie das aus Hunger machen.
      Werde ihn ein bisschen löchern, wenn ich an ihn dran komme. :D
      Gio
    • Original von Anja
      aber mir kam schon der Gedanke, ob die Frettchen dort vielleicht wirklich einfach nur mega hunger haben?! Dann machen sie das nämlich auch ohne Spaß daran zu haben...


      Es gibt noch viel mehr solche "tollen Tricks", wie man Tiere gefügig machen kann. X( X( X(

      Ich trage hier eine ganz deutliche Meinung:

      Tiere haben nichts in Zirkusse verloren - und natürlich ebenso nicht für die Belustigung von Menschen!