TA in der Nähe von Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TA in der Nähe von Ingolstadt

      hallo ihr lieben, da ich mit der geschicte von unserem neuzugang und den darauf folgenden verdauungsproblemen und fressunlust zwangsweise schnell zu einem ta musste habe ich wieder mal festellen können, dass es hier keinen frettchenerfahreren ta gibt.

      kennt den irgendjemand zufällig in der nähe von ingolstadt einen ta zu dem ich hingehen kann?
      ich möchte nicht jedesmal über 120 km fahren wegen kleinigkeiten.

      mich nervt das schon wenn die zu meiner kleinen solche sachen sagen:
      iltis, weibchen, ist sie heiß?, da müssen sie viel zucker geben (!), 13 % protein ist völlig ausreichend

      lauter solche kommentare. super. :-)

      hoffe ihr könnt mir evtl. einen tipp geben. ich würde mich schon über einen guten evtl. NICHT frettchenerfahrenen ta freuen!

      vg, susi
    • hallo skippy, endlich meldet sich mal jemand auf meinen aufruf.
      bei sämtlichen tierärzten wollten die mir niemanden nennen der auch freggels hat!

      schön, dass es in IN doch noch jemanden gibt!

      in IN war ich bei jedem TA - leider nur unerfahrene.
      bei kleinigkeiten bzw. wenn ich weiß was ich brauche (kotuntersuchungen etc.) geh iche in die tierklinik zu dr. hackner. der war ganz ok -aber nicht sehr frettchenerfahren.

      für op/ herzgeschichten und schlimmere sachen fahre ich nach muc - das lässt sich leider nicht vermeiden.

      sag mal - hast du mal lust uns zu beuschen bzw. auf einen kaffee vorbei zu kommen?
      würde mich total freuen wenn meine jungs auch mal mit andren stinkern spielen könnten!

      melde dich per pn wenn du magst!

      ist denn der doc bei gessertshausen gut? bzw. frettchenerfahren?
      weiß gar nicht ob das näher als MUC ist...
    • hay

      also gessertshausen ist schon sehr erfahren mit frettchen. waren auch dort als wir noch frettchen hatten. aber ob es unbedingt viel näher ist wie münchen?? glaub das sind grad mal ca 20 km näher. ob sich das wirklich rechnet ist die andere frage.
      aber wünsche dir trotzdem viel glück und fals du doch mal jemanden in deiner nähe als guten ta gefunden hast dann gib bescheit

      lg tanja
    • Hallo Susi,

      die Fr.Dr. Schernthaner in Gessertshausen ist einfach genial. Sie hat meine 4 Frettchen gerettet, als sie Staupe hatten. Bei meinem TA in Ingolstadt wären sie zu 100% gestorben, da sie keine Ahnung hatte,was sie tut, obwohl sie alles fürs Tierheim IN macht incl. Frettchen.
      Fr.Dr. Schernthanner weiß einfach was sie tut und redet!!!! :P :P
      Sehr viele fahren zu ihr, teilweise auch über 100 km.

      Es sind von uns aus jedoch 90 km fast nur über Landstraße. Man braucht im Schnitt 1 Std. bis 1 Std.15, natürlich nur ohne Stau auf der A8.

      Würde euch gerne mal besuchen, allerdings im Moment nur ohne Frettchen oder später, da meine Fretts noch in der Erholungsphase der Staupe sind (min. noch 4 Wochen)!!!

      LG Biggi
    • hallo biggy, oh - das ist schön zu hören.
      das freut mich, dass deine 4 racker es geschafft haben!
      staupe ist auch wirklich heftig.
      ich gehe in IN auch nur zum impfen und für standard sachen.

      hey super. vielleicht können wir am nächsten WE was ausmachen?
      kannst ja mal zum kaffee vorbei kommen oder so :-)
      ich weiß nicht wie das mit der ansteckung ist.
      wie lange kann man sich da noch anstecken?
      nicht dass wir da ein risiko eingehen?
      ansonsten machen wir es halt in 4 wochen oder später.
      hoffentlich geht es deinen bürschlein bald wie gut.

      schon allein wegen frostfutter bestellungen/ urlaubsbetreuung etc. wäre es praktisch.
      und ih freu mich immer wenn meine wusel mal mit andren toben können :-)
    • Hi Biggi, hi Susi,

      die Tierklink Gessertshausen ist wirklich sehr gut und Frettchenerfahren. Gerade Fr. Dr. Schernthaner ist eine Kapazität.

      Zur Staupe Frage, möchte ich Euch Beiden sagen, dass diese immer mit Kleidung, Schuhe, etc. in die Wohnung gebracht werden kann.
      Es ist also wichtig, dass Eure Fellnasen wirklich einen vollständigen Schutz haben.

      LG
      Jürgen
    • hi jürgen, danke für deine info.
      dann ist es wirklich eine überlegung da mal hinzufahren.
      ist jetzt ne blöde frage - aber auf die dauer rechnet sich das...
      wie sind denn da die preise so?
      tierklinik ist halt immer etwas teuer - hat mir aber nix ausgemacht, weil ich dr. steffen so toll fand!

      die stinker sind natürlich geimpft - aber man sollte sein schicksal nicht herausfordern.
    • Hi Susi,

      als Rand-Info, wir sind seit 2002 in der TK Gessertshausen mit unseren Abgabies vertreten und wurden noch nie Entäuscht. Die TK arbeitet auch eng mit der TK Unterhaching zusammen. Das heisst, wenn was unklar ist, wird dort angerufen und umgekehrt. Dr. Scalpell, sowie Dr. Steffen sind genauso eine Kapazität, wie Fr. Dr. Schernthaner.

      Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, weil wir in Unterhaching nicht vertreten sind. Denke aber dass es in Gessertshausen evtl. billiger sein könnte. Aber bitte nich festnageln....*lol*

      Von der Entfernung von Ingolstadt zu der jeweiligen TK befrage einfach einen Routenplaner. Bedenke aber auch, dass den Stadtverkehr mit einrechnen musst (von der Zeitplanung)

      LG
      Jürgen
    • Also, ich bin mit Gessertshausen auch mehr als zufrieden! Ohne Frau Dr. Schernthaner wär mein Rammy vermutlich nicht schon so alt geworden! Dank ihr hat er bereits die Staupe überstanden, eine NN-Operation gehabt, etliche Impfungen über sich ergehen lassen und das neue Implantat bekommen - und ihm gehts nach wie vor supergut!
      Die sind da auch immer voll lieb zu den Wuseln und nehmen sich total Zeit für einen. Sogar Randy hat sich freiwillig impfen und chippen lassen, ohne auch nur zu zucken - geschweige denn zu schnappen. Hat mich echt gewundert!
      Und hat noch nen Vorteil: da trifft man öfter mal andere Frittenhalter! Ist meistens echt nett! ;)