Tintenherz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halli!

      Ich habe eben im Trailer von "Tintenherz" gesehen, dass Gwen (Fantasytier, im Buch ein gehörnter Marder) von einem Frettchen gespielt wird :-)

      Nachdem ich das Buch momentan eh verschlinge werden ich mir den Film jetzt natürlich gleich doppelt so gerne ansehen :-)
      Luna, Sidney & Balu

      Kiki, Prinzessin meines Herzens † 13.01.2011

    • ey, ich wollte doch was dazu schreiben :(

      ich war grad in tintenherz und ich muss sagen das der film lange nicht so gut ist wie die bücher!!
      ABER gwin ist echt der knaller! mein gott sieht der knuffig aus mit seinen hörnchen =) (meint ihr ich kann meine wusels überreden sich auch solche hörner wachsen zu lassen :rolleyes:)
      na ja, er macht seltsame geräusche aber das mag daran liegen das er kein frettchen ist ,sondern ein marder aus der tintenwelt :D

      also ich finde allein für gwin hat sich der film gelohnt :D :D :D

      LG von
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • Griiiins!!! :D:D:D Wohl eher nicht, oder? ;)

      Aber den Film werd ich mir auch ansehen müssen, ich fand das Buch ja total klasse! Ist zwar leider fast immer so, dass die Verfilmungen nicht so toll sind wie die Vorlage, das liegt aber nun mal einfach dran, dass man sich beim Lesen schon selber ein Bild von den ganzen Charakteren gemacht hat - und das passt dann meistens nicht zu der Rollenbesetzung im Film.
      Die tollen Beschreibungen von Cornelia Funke wird man im Film ja sowieso vermissen, ich find einfach, die Frau schreibt klasse, und das geht beim Film ja leider auch voll unter, nehm ich an. Außer die haben einen Erzähler, der das alles... naja, VORLIEST! Und was da passieren kann, weiß man ja als Tintenherz-Fan... :D:D:D
      Außerdem müssen bei so langen und ausführlichen Büchern meistens etliche Szenen weggelassen werden, sonst würd es total ausufern und man würde sich stundenlang im Kino den Hintern breitsitzen. :D

      Trotzdem, wenn man Buch und Film getrennt bewertet, kann sowohl das eine als auch das andere klasse sein, und ich freu mich vor allem auf:

      * Gwin
      * Staubfinger
      * Mos Stimme

      Und bin neugierig, wie sie das Ganze von den Effekten her aufziehen! ;)
    • hallöchen

      ich habe alle drei bücher gelesen und gehört :D

      in dem film fehlt natürlich ein ganz ordentliches stück aber ich finde ihn trotzdem recht gut umgesetzt.

      ich habe mir meggie jünger vorgestellt, elinor dicker, basta schlimmer und capricorn wiederlicher

      aber möni ich muss dich leider enttäuschen, ich finde es gibt so gut wie keine effekte :(
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • Original von nervensäge
      hallöchen

      ich habe alle drei bücher gelesen und gehört :D


      Ich auch, ich auch! =)

      in dem film fehlt natürlich ein ganz ordentliches stück aber ich finde ihn trotzdem recht gut umgesetzt.

      ich habe mir meggie jünger vorgestellt, elinor dicker, basta schlimmer und capricorn wiederlicher


      Na, da bin ich ja mal gespannt, Tanni! Mit MEINEN Vorstellungen können Charaktere aus Filmen eh nie konkurrieren, deshalb bin ich sowas schon gewöhnt.

      aber möni ich muss dich leider enttäuschen, ich finde es gibt so gut wie keine effekte :(


      Och nöööööööö, oder? Net mal, wenn da was aus nem Buch rauskommt? :(
      Ach Gottchen, damit werd ich vermutlich auch noch leben können. Solang die net zu arg an der Handlung rumgedreht haben, ist mir alles andere ziemlich schnurz. Naja, schnurz eigentlich net, aber ich arrangier mich halt notgedrungen damit.

      Tja, Süße, dann muss ich wohl demnächst ma ins Kino tappern! :D

      Bin schon gespannt, wann die mal endlich Joanne Harris´ "Feuervolk" verfilmen wollen, das wär auch so ein super Ding! Allerdings leider ohne Fritten. Schaaade. Aaaber... ich glaub, bei dem ist erst mal ein Fortsetzungsbuch fällig! *hoff*
    • Lies die Bücher auf jeden Fall, Laura! Die sind suuuuper!!! Die Frau hat so nen schönen Schreibstil, da wird man als Normalo glatt neidisch! =)

      EDIT:

      Hab mal den Trailer aufgespürt, ich find man sieht Gwin ganz gut da drin. Niedlicher Kerl!!! Und hat das mit der Schauspielerei recht gut drauf!
      Guggst du daaa: de.youtube.com/watch?v=kDF4qVU6gDY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Möni ()

    • Original von Möni
      Hmmmm... wenn niemand in deiner Gegend, dann könnt ichs dir ja zuschicken zum Lesen...

      ... oder möchtest evtl. die Hörbücher haben? ;)


      Vielen lieben Dank für dein Angebot :]
      Im Moment lese ich noch Glennkill, habs also nicht so eilig und kann mich in Ruhe umhören ob das jemand hat.
      Ich weiß auch gar nicht, in wie weit sich das mit dem zuschicken lohnt?! Das sind 3 Bücher, oder? Porto hin und zurück kostet ja dann auch was...Hörbücher sind natürlich auch super, aber da schlaf ich immer bei ein, ich les lieber selber ;)

      Ich hör mich erstmal um ob jemand ausm Bekanntenkreis die Bücher hat, und wenn nicht, komm ich sehr gern nochmal auf dein Angebot zurück :-)
    • Die Bücher sind wirlklich top!
      Hab sie auch alle 3 gelesen.
      Ich hoffe das Tintenblut und Tintentod auch noch verfilmt werden.
      Was ich aber schade finde, ist, das es amerikanische Filme sind.
      Hätte mir gewünscht das es deutsche Filme werden, genauso wie Harry Potter z.B. englische Filme sind!
      Aber mal sehen, werde die Tage auch reingehen, denke ich!
    • das gehört zwar jetzt nicht grade in diesen threat, aber ich persönlich bin der meinung das harry potter als zeichentick besser gewesen wär

      @möni : ich fand den film zum buch eragon total rausgeschmissenes geld und war stinkesauer als ich aus dem kino kam X(
      aber tintenherz war eigentlich ganz passabel umgesetzt :-)

      LG von
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!