Nur Sterilisiert?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Sterilisiert?????

      Habe vor 2 Wochen 2 Frettchen bei Siegburg geholt, da sie da raus mussten.
      Der Rüde ist kastriert, lt. ehemaliger Besitzerin, die Fähe angeblich nur sterilisiert.
      Angeblich bekomme sie von dem Tierheim, wo sie die Fähe her hat, keine Antwort, Telefonnummer will sie mir nicht geben. Ich habe nur den alten Impfausweis von der Fähe (letzte Impfung liegt auch schon 3 Jahre zurück, Vorbesitzerin dachte die Impfung hält noch, Impfungen werden gerade gemacht), in welchem die Adresse vom Tierarzt steht, der die letzte Impfung gemacht hat.
      Jetzt habe ich folgende Frage: Kann es sein, dass eine über 5 Jahre alte Fähe nur sterilisiert ist und jede Ranz überstanden hat ohne dass eine Ranz bemerkt worden ist??
      Kann ich über den Tierarzt das Tierheim rausfinden?
    • Hat sie die Fähe vom Tierheim in ihrer Nähe? Wenn ja würde ich alles in der Nähe abtelefonieren. Und beim TA wo sie waren würde ich auch anrufen.
      Sterilisiert hmm wurde in einem Fall von mir auch angezweifelt... 5 Jahre dann wäre es echt glück denke ich mal. Aber man weiß ja auch nie ob die Vorbesitzer die Wahrheit sagen. Vielleicht wurde sie auch immer gedeckt oder so?

      Ansonsten von deinem TA überprüfen lassen ob Kastriert wurde oder net.
    • Wenn der Impfpass vollständig ausgefüllt und somit eindeutig zuzuordnen ist würde ich den eigenen TA bitten sich mit dem TA im Impfpass in Verbindung zu setzen, anhand der "Patientenakten" sollte sich innerhalb weniger Minuten klären lassen ob das Tier kastriert oder sterilisiert ist. Über den eigenen TA würde ich deshalb gehen weil TÄ in der Regel keine Patienteninfos an Außenstehende weitergeben, bei einem anderen TA wird das unter "Kollegenhilfe" gehandhabt.


      LG newbie
    • ich glaube aber schon da unter seinem Namen (habe ich erst jetzt gesehen :D) "tierärztlicher Tierheimleiter" steht
      Habe jetzt mal eine E-Mail an das Tierheim geschickt und eine Mail an den Tierarzt, der ist aber seit 2005 nicht mehr in diesem Tierheim tätig, sondern hat jetzt eine eigene Praxis mit seiner Frau. Da weiß ich nur, da ich gegoogelt und festgestellt habe, dass er jetzt in der Tierarzt-Serie am Samstag auf ARD mitspielt!!! :D :D