nach einem Biss....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach einem Biss....

      ...unsere Jule wurde am Montag von unserem Paul gebissen. Es war ein klitzekleines Löchlein zu sehen, wobei ich mir allerdings nicht so große Sorgen gemacht habe. Am nächsten morgen war nur noch ein Abdruck zu sehen. So wie ich es eben von den Jungs-Raufereien gewohnt bin.
      Gesternabend nam ich die Kurze aus dem Haus, da schaute ich nicht schlecht. Hat sie doch am Hals, wo sie gebissen wurde, einen großen dicken Knüppel. Den, wenn man ihn drückt, kluckert. Marco die Feuerwehr angerufen -wegen Notarzt- sie nur gesagt, dass es seit diesem Jahr kein Notdienst in der Woche mehr gäbe nur noch für WE und sollten unseren TA anrufen.

      Haben wir auch gemacht....gesternabend um 20:43 Uhr wir unseren TA angerufen, der meinte, sofort vorbei kommen. Er schaute sich das an, drückte an diesem Knüppel und meinte, dass wohl sich darin Eiter gebildet hätte und wollte zuerst Spülen. Das klappte allerdings nicht, da das Loch schon fast wieder zugeheilt war. Also wurde mit einer Spritze eingestochen und Eiter entzogen. Dann meinte er, dass wir diese Zugsalbe einmal am Tag drauf schmieren sollten und beobachten, ob sich der Eiter von selbst aus dem Loch drücken würde.

      Die arme Maus hat sich so gewehrt beim einstechen, sie tat mir so leid. Nach der Behandlung schlüpfte sie komplett in meine Jacke und bewegte sich keinen Millimeter mehr. Sie wa fix und alle.

      Was der TA dann meinte, wenn sich bis Freitag nix getan hätte -was den Eiter angeht- müsste man das wohl aufschneiden und den Eiter so entfernen. Ich schaute ihn an und meinte, dass möchten sie aber nicht im vollen Bewusstsein machen...oder ??? Er meinte, doch das kann man schon so machen. Es wäre ja nur ein kleiner Schnitt.

      Ich bin davon nicht so begeistert !!! War eigentlich im Großen und Ganzen die Jahre mit diesem TA zufrieden, aber da teilen sich unsere Meinungen :(
      Was hält ihr denn davon ???
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Deine Kleine hat einen Abszess, was meist ziemlich schmerzhaft ist.
      Das "rausziehen" des Eiters mittels Spritze macht man normalerweise ohne Betäubung. Ob man so einen Abszess aber ohne Betäubung öffnen und ausspülen sollte, naja, weh tut es bestimmt. Hätte da eine lokale Betäubung erwartet. Wird bestimmt auch schwierig, das Teil dann richtig auszuspülen wenn sich die Kleine wehrt. Red doch nochmals mit deinem TA. ;)
    • Manuela,wenn du die Salbe drauf machst wird es warscheinlich von selber aufgehen,es muss aber dann aufbleiben,denn die Wunde muss von innen nach aussen heilen.
      Ohne Nakose ist das nicht gut,es tut wirklich kaum weh,aber die Aufregung für die Kleine ist sehr hoch.

      Ich drück der Kleinen die Daumen,das sie schnell wieder gesund wird.


      Dezember 2013 Frettchenausstellung Mönchengladbach

    • Danke Frettina für deine Antwort. Bin auch für eine lokale Betäubung, dass werde ich ihm am Freitag auch sagen. Denn ich hab das schonmal durch...es war bei meinem Hund, der nach einem Biss auch ein Abzess im Nacken hatte und dieser TA schnitt ihm das Ding ohne Betäubung auf. Ich höre heute noch das schreihen von meinem Benny. Nee, dass tu ich der Kurzen nicht an...dass das ohne irgendwelche Betäunbung gemacht wird. Zumal sie sich ja wehren wird, weil es schmerzen sind. Uns tut es doch auch schon weh, wenn wir uns schneiden ?( Nee nee, der soll mal lokal oder örtlich betäuben. Werde es ihm auch sagen bzw. mit ihm darüber reden
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Eine Vollnarkose wäre vieleicht besser, die Kleine wird ja nicht stillhlaten :D :D :D
      Mit eine örtliche Betäubung spürt sie Alles, es tut aber nicht weh.
      Glaube kaum dass sie sich nicht bewegen wird
      LG Margot
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • Hmm, meinst du, dass er der Kurzen eine vollnarkose setzt ? Ich werde mit ihm reden...aber auf jedenfall macht er nichts ohne eine Betäubung, soviel steht fest.

      Jule hat aber auch so eine dünne Haut. Sie ist nicht so robust als bei den Jungs. Die können sich soviel und so fest beisen sie wollen, da sieht man -wenn überhaupt- nur eine Delle, menr nicht.
      Ist das normal solch eine dünne Haut ? Ich gehe mal davon aus, dass an der falschen Ernährung liegt, die die Kleine bekommen hat noch beim Vorbesitzer. Wir haben sie ja jetzt erst 4 Wochen. In diesen 4 Wochen ist sie von einem Ankomm-Gewicht von 467 g auf stolze 784 g geschossen.
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Bei Tieren kenne ich nicht au, aber vieleicht könnte sie einen stärkekes Schlafmittel bekommen, damit sie für ein Parr Minuten weg ist.
      Aber das muss der TA entscheiden.
      Dass sie sich so gut erholt hat ist schön und gut, aber Ihre Abwehrkräfte sind noch nicht vollständig einsatzbereit :D
      Rede mit den TA, er wird schon wissen Wass zu machen ist.
      LG Margot
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • Ohje, dass heißt ich muss darauf achten, dass das Loch immer aufbleibt 8o Wenn es zu ist, wie bekomm ich das wieder auf....HILFE, kann ich das ?(
      DANKE dir Birgit, werde diese Bierhefe holen.
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • ...weiter im Text...

      ...letzten Freitag wurde die Kleine im Nacken viermal gepiekst mit einem sehr spitzen Skalpell. Sie hat weder geschriehen noch gewehrt - im Gegenteil, als wenn sie es als Erleichterung angesehen hätte. Wo sie fauchte und auch gezappelt hatte war, als er anfing, den ganzen schmodder herauszudrücken. Bääää, da kam ein Zeugs raus...igitt...so viel wie eine Zeigefingerkuppe. Sie hat der Gehilfin auch schön eine Wurst auf den Tisch und Pippi in ihre Hand gesetzt...lachmichweg...

      ...jetzt am Mittwochmorgen müssen wir nochmal hin. Das Abzess ist schon schön zurück gegangen, ist aber immer noch ein wenig drin. Habe am Sonntag auch nochmal gedrückt und da kam nur wenig Eiter noch mit raus. Gestern kam nur noch Blut. Bin mal gespannt, was am Mittwoch dann noch gemacht wird - ob sie nochmal gepiekst wird.

      Die Kleine ist so tapfer - die Jungs hätten da voll den Affenaufstand gemacht und um sich gebissen. Jule überhaupt nix - außer eben die Wurst auf den Tisch und das fauchen. Sind richtig stolz auf die Kurze =)
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]