Max und Moritz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Max und Moritz

      Soo!

      Ich Wollte euch mal schreiben wie es Max und Moritz, die wir aus dem Bad Kreuznacher TH haben, jetzt bei uns geht!

      Wir wissen ja leider nicht wer von den beiden Max oder Moritz heisst -.-
      Wir haben die beiden jetzt liebevoll Opi und und Junior getauft...

      Also Junior (ca 4 Jahre alt) geht es sehr gut, er wuselt hier durch die gegend, schmeisst und klaut alles was ihm nicht gehört :D.. Wird jetzt sogar übermütig und meint den Chef raushängen zu lassen gegenüber Alf und Sammy ganz zum leidwesen von Gerd-Peter (siehe Foto) :D

      [Blockierte Grafik: http://hybernate.hy.ohost.de/previews/fretts/fingerpre1.jpg]

      Das war Alf... Gerd-Peter ist dazwischen gegangen wo sich Junior und Alf das erste mal in der wolle hatten... Gerade in dem moment wo er den finger zwischen den beiden gemacht hat, hat Alf zugebissen. Der Schock saß tief bei Alf und Gerd-Peter.


      Opi (ca 9 Jahre) wird so langsam aktiver! Er ist so lieb! er schläft sehr lange und oft, kommt dann aus seinem Häuschen zu mir und möchte essen haben :-) nachdem er gegessen hat kommt er zu mir und möchte auf dem arm zum kuscheln wo er dann wieder einschläft. Sammy und Alf lassen Opi ganz in ruhe einaml schnüffeln zu besuch ins häusschen rein und wieder raus, was ich den beiden sehr hoch anrechne.
      Wir waren gestern mit ihm in der Tierklink, weil wir gemerkt haben das seine lymphdrüsen angeschwollen sind.
      Der TA untersucht ihm am ganzen Köper und hat festgestellt das ALLE Lymphdrüsen angeschwollen sind. Er hat dazu Cortison gepritzt bekommen. Morgen müssen wir nochmal hin um zu schauen ob es anspringt, weil wir nicht sicher sein können ob es jetzt in dem sinne Lymphknoten krebs ist oder ob es was ansteckendes ist. (habe den fachbegriff jetzt vergessen... den werde ich mir morgen nochmal aufschreiben und die erklärung auch)
      Desweiteren haben wir festgestellt das seine gesamten Zähne faul sind -.-
      dafür haben wir erstmal AmoxicillinSalbe bekommen.
      Damit ersteinmal die Bakterien aus der mundhöhle verschwinden. Dann müssen wir weiter sehen -.-
      Ich hatte ja schon geschrieben das BEIDE unterernährt sind was mir der TA auch nochmal bestätigte. Bei Opi kam die unterernährung auch mit vom TH, da die beiden da hauptsächlich NUR Trokenfutterfutter zu essen bekommen haben und wie ihr ja wisst, mit den Zähnen konnte er es ja nicht essen.
      Der TA sagte mir knallhart ins gesicht "Hätten wir ihn untersucht als er im TH war, hätten sie ihn garnicht mehr zu Gesicht bekommen, weil wir kranke Tiere NICHT vermitteln dürfen!" (was ich in dem Sinne auch verstehe)
      Ich fragte daraufhin warum er nicht untersucht wurde.. (ich dachte das alle Tiere untersucht werden, wenigstens mal kurz vom TA rüberschauen)
      Antwort "weil wir nur Tiere untersuchen wo wir einen verdacht haben, weil geld haben wir nicht so viel"

      Die Cortison behandlung wird der Tierschutzbund bezahlen und den rest bezahlen wir!
      Ich habe gleich gesagt, das wir Opi für den rest seines lebens bei uns behalten und das best möglichste machen damit es ihm in der zeit noch gut geht. Egal was für Kosten auf uns da noch zu kommt, Geld spielt da keine rolle!

      Zu essen bekommT Opi z.Zt nur Schmusy katzenfutter (er ißt nichts anders) und Gurken, wenn die Lieferung von Dee eintrifft bekommt er dazu noch Welpenstarterfutter.

      Junior bekommt z.Zt frettchen premiumfutter was ich jetzt auswechsel mit dem ultima futter!


      [Blockierte Grafik: http://hybernate.hy.ohost.de/previews/fretts/opapre1.jpg] [Blockierte Grafik: http://hybernate.hy.ohost.de/previews/fretts/opapre2.jpg] Das ist Opi in seinem Häuschen :-)

      [Blockierte Grafik: http://hybernate.hy.ohost.de/previews/fretts/juniorpre2.jpg] Das ist Junior Im rascheltunnel den er jetzt für sein Eigentum erklät hat :D

      Wenn ihr noch Tipps habt, was wir noch machen können z.B. Ernährung, gerne her damit! :-)

      LG Anne
    • Hey, Anne,

      die sind soooo niedlich! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden - und auch an die Fritten, dass sie ab jetzt ganz neu anfangen können zu leben.

      Ich denke, mit dem Welpenstarterfutter liegt ihr bei Opi richtig, in dem Alter braucht er Energie. Auch Vitapaste schadet nicht, wenn er sowas mag. Und achtet darauf, dass er ausreichend trinkt. Ansonsten gönnt ihm seine Ruhe und gebt ihm ganz viel Liebe. Zu viel Kuscheln gibts nicht! :-)

      Also: Haupttipp von mir --> ganz dolle liebhaben, die ganze Bande! ;)