Noch 1 Hoden da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch 1 Hoden da

      Hallo!

      Habe da mal eine bescheidene Frage....
      Habe 2 Fritten angeboten bekommen, Beide männlich und kastriert. Allerdings hat der eine noch einen Hoden in der Leiste drinnen. Also Hodenhochstand...es wurde nur ein Hoden entfernt.
      Wie schaut es da mit der Zeugungsfähigkeit aus? Und vor allen Dingen mit dem stinken. :-)
      Ich kenne das nur vom Menschen her, das wenn ein Hodenhochstand ist, der Hoden in der Leiste nicht mitwächst, also verkümmert ist. Somit ist derjenige auch unfruchtbar. Wie schaut es da bei den Fritten aus? Hauptsächlich geht es mir darum, ob er dann halt noch seine arge Duftnote hat. :-)

      Lg Sandra
    • *lach*
      Na daher frage ich ja....da ich nämlich nicht verstehe, wieso der Tierarzt der dieses Frettchen kastriert hat, nicht den 2 Hoden entfernt hat. Da meine Tierärztin das bei Hodenhochstand generell macht.
      Und vor allem, weil ich das nur von Menschen her kenne....da ich von Tieren nur weiss, das die Hoden in der Leiste dann entfernt werden. Da dort eigentlich der Prostatakrebs vorprogrammiert ist. War wohl etwas verdutzt, als ich das erzählt bekommen habe.

      Lg Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera ()

    • Ich hab das nur mal bei einem Pferd erlebt...
      Und der hatte "nur" durch seinen versteckten und angeblich verkümmerten Hoden noch solche Hengstmanieren, dass ich am anfang dachte, der sei gar nicht gelegt worden.
      Von daher ist stinken und Zeugungsfähigkeit (leider) nicht ausgeschlossen.
      Dann wird der kleine wohl leider nochmal unters Messer müssen :(

      Nimmst du die zwei denn?
    • Apropos Hengst ^^
      Eine Freundin von mir hatte einen Hengst mit 3 Hoden oO Ist wirklich wahr! Er wurde Kastriert und hatte einen Normalen und einen verkümmerten Hoden (dewegen wurde er nicht gekört) Nach der Kastration war er aber immer noch der Meinung die Stuten besteigen zu müssen... Und nach geneueren Untersuchungen stellte man fest, dass er noch einen in der Leistengegend hatte... Kurrios :]

      Liebe Grüße
      Jenny
    • Juhu!

      Erst einmal müssen wir schauen ob die Beiden mit unseren Monstern zurecht kommen. Das ist am wichtigsten. Der Vorteil bei denen ist, die sind Kinder gewöhnt, Hunde und Katzen. Alles was wir auch hier haben. ;) Aber bei denen hat sich wohl noch jemand angemeldet aus der Familie der die Beiden gerne hätte, allerdings hat die Person wohl vor einiger Zeit seine Fritten abgegeben. Daher möchte die Frau nicht so gerne das die Beiden da hin kommen. Nehmen würden wir die Beiden gerne, haben auch heute unseren 2 Kleiderschrank abgeholt, der am Wochenende umgebaut wird, und mit Rohren zu dem anderen verbunden wird. Da wir auf jeden Fall noch 1-2 Fritten mehr haben möchten. :D