Akupunktur beim Frettchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akupunktur beim Frettchen

      Hi Ihr Lieben!

      Mein Zoomy hatte im April vermutlich einen Bandscheibenvorfall und laut Röntgenbild Verkalkungen zwischen dem vierten und fünften Lendenwirbel.

      Nun haben wir am Dienstag einen Termin zur Akupunktur bei unserer Tierärztin.

      Mich würde nun interessieren, ob es eventuell schon Frettls gibt, die diese Prozedur über sich ergehen lassen mussten / durften und wie Eure Erfahrungen mit Akupunktur im allgemeinen und Frettchen im besonderen sind...

      Neugierige Grüße

      Angie
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Hi Angie,

      mit Paste wirst du ZoomZoom ruhig genug halten können, damit die Reizpunkte gefunden werden können.

      Bei meinen Frettels mache ich selbst Akkupressur wenn sie sich mal vertreten haben oder beim rumhüpfen sich vertreten haben.

      Akkupunktur bei Hund und Katze geht sehr gut.
      Mein TA hat da viele und gute Erfahrungen mit gemacht, bei meinen Frettchen war es noch nicht nötig.

      LG und alles Gute fürs Zoomy
      Iamie

      ________________________________________________
      Wer Frettchen mag, liebt das Chaos
    • Was Akkupunktur bei Fretties angeht, kenne ich mich nicht aus...jedoch bei Hunden schon. Ist eine super Sache. Denke allerdings, warum es dann bei Frettchen anders sein soll. Wie schon Irmgard schrieb, mit Paste wirst du Zoomy still genug halten können. Viel Erfolg und gute Besserung für die Fritte
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • @Irmgard

      Wie schön von Dir zu lesen *froi*
      Mit Shiatzu bin ich dem Süßen auch schon gekommen - hat auch brav still gehalten und scheints zu genießen.
      Aber in der TA-Praxis ists halt doch wieder was anderes...

      @Freddy&Paul

      Wir werden eine Monatsration Vitapaste einpacken - danke für die positiven Rückmeldung.

      Ich war mir nämlich bisher nicht sicher, ob ich ZoomZoom wirklich was Gutes tu damit.
      Aber wir können ja jederzeit abbrechen...

      Liebe Grüße

      Angie

      PS: Imrgard - sorry für OffTopic - mein Pferdchen bekam kürzlich eine Blutegeltherapie und ganz plötzlich, nach einem dreiviertel Jahr ohne Ergebnisse, ist das Fesselgelenk abgeschwollen... Wollte ich Dir schon lang mal schreiben... :-)
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Hi Ihr Lieben!

      Mit einer Woche Verspätung waren wir heute bei unserer Tierärztin zur Akupunktur.

      Zoomy bekam zwei Nadeln - eine ins linke Vorder- und eine ins rechte Hinterpfötchen. Die lokalen Schmerzpunkte wurden nicht genadelt, da er dies dort als sicherlich sehr unangenehm empfinden würde. Beide Punkte würden lt. TÄ und TCM den Energiefluss in Schwung bringen.

      Als beide Nadeln gesetzt wurden, ist er kurz zusammen gezuckt. Und, obwohl er fasziniert von der TA-Praxis supergerne rumgeschnuffelt hätte, wurde er zunehmend ruhiger, saß auf meinen Arm, hat ganz tief durchgeatmt und bestimmt 5 Minuten stillgehalten.
      Es war sowas von eindeutig, dass ihm bewusst war, wie gut ihm die Akupunktur tat.
      Die Nadeln fielen schließlich nach getaner Arbeit von selbst ab und mein süßes ZoomZoom war erlöst.

      Da er zwar leichte Schmerzen in den unteren Lendenwirbeln hat, ansonsten aber fit und munter ist, meinte die TÄ, dass erst dann wieder eine Akupunktur-Sitzung fällig wird, wenn ich den Eindruck habe, er würde sich schlechter bewegen oder Probleme mit der Hinterhand bekommen.

      Gezahlt habe ich für die Behandlung 28 EUR - inkl. zweitem Frettchen mit Herz- und Ohrencheck...

      Liebe Grüße aus Erding

      Angie
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Hi Irmgard!

      Zoomy ist wirklich ungewöhnlich.
      Selbst mit Nadeln in den Pfötchen hat er mir noch zahlreiche Bussis gegeben - was er normalerweise nur tut, wenn er echt zufrieden mit sich und der Welt ist.

      Obwohl er seine wilde Bande um sich rum total liebt und die Bande ihn, hat er nur ganz wenig Wesen von einem Frettchen - eher von einer gutmütigen, gemütlichen Wohnungskatze.

      An Deine Worte, dass Zoomy sehr auf sein Äußeres bedacht ist, muss ich immer denken, wenn er ganz akribisch Kralle für Kralle seine Pfötchen und alles andere an sich putzt.

      Bein Abhören der Herzchen war bei beiden Stinkern alles besten... :]

      Liebe Grüße

      Angie

      PS: Die TÄ hats übrigens so ähnlich ausgedrückt, dass ich sicherlich merken werde, wenn er wieder akupunktiert werden muss... ;)
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Also, ich finde nicht, dass das dicke Zoomylein arm ist... ;)
      Der hat mehr Spielzeug als manche Kids - und wenn ich Miamor und Babygläschen so vergleiche, schneidet das Schlabber-NaFu vermutlich auch besser ab... :D Zumindest in Augen des Fretts... ;)

      Gut gehts ihm - und immer dicker wird er... Und mir wieder Himmelangst...

      Aber er klettert viel und hat dadurch eine sehr kräftige Hinterhand, die ein bisschen zuviel Gewicht auf die Lendenwirbel hoffentlich ausgleichen kann.

      Er spielt nachwievor sehr ausgelassen - und bisher hatte ich noch nicht den Eindruck, dass er eine zweite Akupunktur benötigt... Werde aber gerne berichten, sobald wir wieder einmal nadeln lassen müssen...

      Dann knuddel mal Deine drei Süßen und liebe Grüße

      Angie
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • freu,dass es Zoomy gut geht!!! Aaaaaaber ihr Lieben,lasst Euch von Angie nicht verführen,mir hat sie beigebracht,wie man die "Popo Pups" Massage macht......jeden Tag hock ich nun fast ne Stunde damit,Baby geniesst das sichtlich,bekommt erotische Gefühle,schlabbert mich ab....Alles mögliche macht er,nur Null Pups.....Lach

      Vielen Dank nochmal für die Globuli und ganz liebe Grüsse und Knuffels
    • Hallo liebe Sonja!

      Freu mich zu lesen, dass es Baby und Dir gut geht...

      Und solang bei Baby die Verdauung normal ist, keine dicken Analbeutel mehr auftauchen und er brav frisst und zumindest a bisserl besser säuft, muss er ja auch nimmer pupsen...

      Ist glaub ich besser für alle Beteiligten... ;)

      Sonst tätst Du vielleicht sagen, "ooohje - jetzt hat der Stinker Bauchweh und Blähungen" - und ich würde mich natürlich sofort auf die Suche nach neuen Kügelchen für Euch begeben... :-)

      Alles Liebe Dir und Deiner ganzen Viecherl-Bande

      Angie
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Original von sonja gc
      Alles mögliche macht er,nur Null Pups.....Lach




      Hui, Sonja, ich könnt dir ein paar von Randys Pupsern eintüten und nach GC schicken, wenn du magst! :D:D:D Der kann das nämlich: total entspannt auf Frauchens Schoß schlafen, natürlich mit dem "gefährlichen" Ende zu mir hin, und dann ganz galant einen ziehen lassen, der sich "von und zu" nennt! 8o Ein Traum, sag ich dir!