Frettchen und Landschildkröten.. Gehegeumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen und Landschildkröten.. Gehegeumbau

      Hallo,
      mir ist kein besserer Titel eingefallen, aber ich sage gleich von Anfang an: Die Schildkröten und Frettchen werden nicht zusammen gehalten

      Es geht nur darum, ich baue meinen Stinkern gerade ein Freigehege (2m*2m*2m).. das bei uns im Garten dann steht.. nun, würde ich gerne das Schildkrötengehege ziemlich daneben machen bzw.. ein meter abstand... jetzt ist meine Überlegung.. Frettchen sind ja Raubtiere, und ich möchte den Schildis nicht gerade unnötig Stress zu führen... aber ich würde halt auch später (erst in einpaar jahren) das Schildi Gehege auch um das Frettchengehege führen.. da das Schildi Gehege in zwei jahren rum 20m² haben soll... hmmm...

      ist bei euch auch ein Schildihalter bekannt, der vielleicht auch ähnliches hat? bzw.. einfach erfahrung hat damit?

      Bzw. werden die Frettchen damit vielleicht auch irritiert? Aber da Schildis ja keinen (mir bekannten) großen Eigengeruch haben.. denke ich, das auf der seiten der Fritten keine Probleme sein kann...

      Hmmm... wie gesagt wenn es gehen würde, super.. wenn nicht muss ich eben einen anderen Platz noch finden :-) Wäre einfach nur schön, meine Schätze auf einem Fleck zu haben... denn damit könnt ich auch super den Garten anlegen*g

      Aber wenn es Stress für die Tiere bedeutet.. verzichte ich lieber darauf..

      Ich betone nochmal: Landschildkröten und Frettchen sind dann nicht im gleichen Gehege

      Grüßle, Dani
    • Hallo,
      ich denke das du das ersteinmal austesten solltest wie die Tiere reagieren wenn sie nebeneinander wohnen. Wenn sie Probleme mit der Nachbarschaft haben würde ich mir einen Plan B zurechtlegen wie du das Gehege erweiterst, oder ob du vielleicht einen anderen Platz im Garten für die eine oder andere Partei hast.
      Die Inga


      Artemis, Loki, Janus, Ragnar, Noctem und Nepumuk mit Nailfain und Lupin
      ( Unvergessen: Gomez, Herr Schröder, Hooker van de Westerdiek, Askan von Casa Blanca, Donja von Halifax und Duschka von der Spielwiese)