" ERLEDIGT " Frettchen aus Hagen!! DRINGEND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " ERLEDIGT " Frettchen aus Hagen!! DRINGEND

      Wie vielleicht einige von euch mit bekommen haben, war ich ja auch der suche nach 2 Frettchen. Nun habe ich gestern die liebsten und süßesten Frettchen bekommen die man eigentlich bekommen kann.
      Jetzt das Problem: In der ersten Nacht hat mein Sohn keine Luft mehr bekommen, und nun steht die nächste Nacht bevor und es wird immer schlimmer. Ich kann leider nur denken das es von den beiden süßen kommt.
      Ich muss die süßen dringend wieder abgeben.
      Also wer ihnen ein Zuhause bieten kann, bitte bitte dringend melden!
      Würde die zwei auch vorbei bringen. Sie sind wirklich super super lieb.

      Hoffe auf schnelle Hilfe :-(
    • Hi,

      ich kann die 2 zwar nicht nehmen, aber kannst du die nicht zurückbringen. Die meistens Züchter machen das, und wenn Sie aus ner Hilfe sind erst recht?

      Wenn nicht, schreib doch mal was zu den beiden?

      Farbe, Alter usw.

      Evtl. sind Fotos ganz hilfreich bei der Vermittlung :-)


      Wünsche viel Glück, auf das die beiden bald ein neues gutes Zuhause haben.

      lg Sonja
    • Kannst du die Tiere nicht mal auf den Balkon oder in die Garage stellen - wenns dann deinem Sohn besser geht, ist es wirklich von den Fritten ausgehend.
      so kalt ist es ja draußen noch nicht.

      Was sind es denn? Fähen? Rüden?
      Was möchtest du denn dafür haben?

      mit dem Handy ein Bild machen geht nicht? ;)
    • Ne in anderen Foren bin ich nicht. Ich werde die beiden gleich auf den Balkon stellen, anders geht ja momentan nicht. Wollte den beiden Mäusen das eigentlich ersparen :-(
      Ja ich werde gleich noch bei DHD eine Anzeige schalten. MAl sehn ob es da was nützt :-(
      Es sind beide Rüden. Und geimpft sind sie auch, hat mir die Vorbesitzerin gerade geschrieben, sie hatte beim Umzug wohl nur die Pässe verloren?? Gebe aber keine 100%tige Garantie, das dass stimmt.

      Werde morgen Bilder machen, werd mir ne Cam leihen.
      Ich hab noch so ein altmodisches Handy wo man keine Bilder mit machen kann ;-)
    • Warst Du mit Deinem Sohn denn mal beim Arzt? Ich meine, damit er wieder besser Luft bekommt und auch gleich mal abchecken lassen, ob es wirklich von den Frettchen kommt.
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Original von frettenbande
      Warst Du mit Deinem Sohn denn mal beim Arzt? Ich meine, damit er wieder besser Luft bekommt und auch gleich mal abchecken lassen, ob es wirklich von den Frettchen kommt.


      Frettenbande zustimm - nachher ist zufällig zur gleichen Zeit wie die Fritten einzogen, etwas in die Wohung bzw. sein Umfeld gekommen, was ihn allergisch reagieren lässt...

      Achja, wie war die zweite Nacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooni ()

    • eine allergie direckt gegen frettchen kommt verdammt selten vor. meist sind die allergieauslöser dinge, die mit den frettchen zu tun haben, aber nicht die frettchen. dazu gehört z.b. katzenstreu, stroh/streu/heu/... (ich weiß ja nicht, wie du deine frettchen hällst), in einige fällen sogar futter (besonders die qualitativ schlechten sorten),...

      warst du den vor der anschaffung bei irgendwem probeschnuppern mit deinem sohn? wenn ja, wie hat er da reagiert?

      mfg
    • Guten morgen.
      Also nachdem die 2te Nacht noch schlimmer war, als die erste, bin ich gleich mit ihm morgens zum Arzt.
      Dieser hat bestätigt das es durch die Luft der Frettchen kommen muss.
      Es war ja auch ziemlich warm, und da ich im 3ten Stock wohne, war mit lüften nicht viel zu machen.
      Schnuppern konnten wir mehr mals, denn meine Tante hat selbst 2 Frettchen und nen Nasenbären. Da sind wir mindestens alle 2 Tage, aber da hat er nichts.
      Kann es selbst nicht wirklich erklären.
      Aber wir haben eine Lösung gefunden. Meine beiden süßen sind jetzt bei meiner Tante unter gekommen. Dort leben jetzt also 4 Fritten und ein Nasenbär.
      Das sieht richtig Cool aus. Ein Bild für die Götter.
      Wir haben es gestern einfach ausprobiert, ob sie sich alle miteinander verstehn, und es hat funktioniert.
      Jetzt kann ich sie trotzdem immer besuchen, und sie wohnen nur ein paar Strassen weiter *freu*
      Danke für eure Hilfe..... *ganz lieb drück*
    • Letzte Nacht war schon viel viel besser, aber noch nicht "normal".
      Aber ich hatte auch noch nicht alles weg geräumt bekommen. Aber jetzt habe ich den letzten Rest zu meiner Tante gebracht, hoffe nun das die nächste Nacht wieder besser wird.
      Ja ich find es auch schön das sie die beiden genommen hat. Denn eigentlich wollte sie keine Tiere mehr auf nehmen.
      Aber der "Dicke" war dann doch einfach zu süß.... *grins*
      da konnte sie nicht nein sagen. Und schon gar nicht, als die 5 dann wirklich total schön miteinander gespielt haben.
      So hat alles ein gutes Ende genommen.
      LG