Isis und Amun sind eingezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isis und Amun sind eingezogen

      Sooo, eig wollt ich noch ein paar Tage warten und weiter schauen wie es sich entwickelt, aber da es sicherlich den ein oder anderen gibt der jetzt schon neugierig ist ... :D

      Aaaalso, gestern sind diese beiden hier Olle Zippe und Bunker-Joe bei uns eingezogen. Da eine unserer Gruppen ja auf 2 zusammengeschrumpft ist, hatten wir beschlossen den Platz möglichst wieder aufzufüllen, damit keine zu großen Lücken entstehen.

      Also haben wir die vier dann gestern bei nervensäge in das Aussengehege geschmissen und haben die mal machen lassen. Ganz Prinzessinenlike haben unsere beiden Mädels natürlich geschriehen was das zeug hielt, aber ohne Körperkontakt. Zur Abreise haben wir dann alle vier einfach in einen Kennel gestopft. Es gab 5 Minuten angekeife und dann war ruhe, auch die Heimfahrt über war alles ruhig.

      Sie gehen sich jetzt noch grösstelteils aus dem Weg, aber wenn sie mal aneinander vorbeilaufen wird zumindest nur noch von Namis Seite einmal kurz gequiekt und dann ist auch wieder gut.

      Da unsere beiden Mädels ja vorher in einer vierer Gruppe war, die wohl nur sich kannten bevor wir sie übernommen haben, sind sie natürlich unheimlich zickig. Aber es gibt keine Rangeleien oder sonstiges großes Geschrei. Es wird nun vermutlich dauern bis sie sich damit abgefunden haben, das wir ihnen was fremdes dazu gesetzt haben ... so die typische Erbse unter der Matratze, aber da es reines "ih geh weg" gemecker ist, sollte das absolut kein Thema sein :-) Ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden ... achja, wie der Titel schon sagt, haben wir die beiden Isis und Amun getauft.
    • das hört sich doch genau so klasse an wie es gestern bei mir angefangen hat :-) ich bin richtig froh das ich mein aussengehege zur verfügung gestellt habe damit die 4 sich auf neutralem boden kennenlernen konnten :]

      gib ihnen noch die ein oder andere wochen und sie finden richtig zueinander =)

      ich freu mich übrigens schon auf unser nächstes treffen :D

      LG
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • Ja das war super Tanja :-) Ich freue mich auch schon wieder auf unsere nächste "Sitzung" :D


      Fotos folgen sobald ich mal meine Cam wiederfinde. Irgendwie ist die im ganzen Renovierungsrummel verschwunden, leider, die ist nämlich noch nicht so alt. Aber sobald ich sie gefunden hab gibts natürlich Fotos :-)


      Ach ich denke auch das das noch wird, es sieht ja wirklich vielversprechend aus.
    • Ja, es geht wirklich. Gezicke kommt von den beiden natürlich immer noch hin und wieder wenn die beidenen denen zu nahe kommen, aber sie können im Abstand von 10-20cm aneinander vorbei gehen ohne sich anzukeifen ... wobei Isis und Amun ohnehin eher respekt vor den beiden Prinzessinen haben *g* Im Laufe es restmonats werden wir dann wohl auch die Abtrennung verschwinden lassen und mal versuchen die beiden Gruppen erneut zusammen zu führen.
    • So, da ich ja nun meine Cam wiedergefunden habe *hihi* gibt's auch die Tage endlich Fotos. Ansich sind die beiden lieb, nur Isis fängt gerade an Grenzen auszutesten und beisst einen wirklich überall rein, mein Schienbein vorallem findet sie zum anbeißen (is ja auch genug dran ne Schätzelein). Amun ist aber lieb und zwickt nur mal beim Spielen, aber da darf er das auch. Die Mädels keifen die beiden immer noch an wie wo rein wollen wo sie gerade sind, aber zusammen fressen und sowas funktioniert wunderbar ohne gezicke.

      Wir bauen gerade den Schrank aus der in dem Zimmer steht, also verkleiden die Etagen, damit sie auch mehr als die unterste nutzen können und werden dann die Mega-VG starten, denn dann kommt die Abtrennung weg. Wollen erst den Schrank fertig haben, damit sie genug Platz haben sich eventuell aus dem Weg gehen zu können.

      Joa aber das alles erst wenn Lilly und Isis wieder fit sind, die werden nämlich am 20./21. (ich weiß es grad nicht auswendig) erstmal kastriert und ich will die VG nicht vorher starten und dann wieder jemanden rausreissen. Also wenn die beiden wieder fit sind, geht es los und dann bekommt ihr auch mal Fotos von unserem "neuen" Frettchenzimmer und könnt sehen wie unsere Lütten wohnen.

      Fotos von Isis und Amun stell ich nachher von daheim mal ein. Joa, das war's also zum aktuellen Stand der Dinge :-)
    • Sooo, ich hab ja Fotos versprochen, etwas verspätet aber hier sind sie :-)


      Das hier ist Amun, der Schmusebär
      [Blockierte Grafik: http://i277.photobucket.com/albums/kk49/julesferrets/Amun2.jpg]


      Das tackernde Monster Isis
      [Blockierte Grafik: http://i277.photobucket.com/albums/kk49/julesferrets/Isis3.jpg]


      und hier nochmal zwei "Gruppenfotos"
      [Blockierte Grafik: http://i277.photobucket.com/albums/kk49/julesferrets/IsisundAmun.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://i277.photobucket.com/albums/kk49/julesferrets/IsisundAmun2.jpg]
    • Hehe ja, mein Vater hatte sie anfangs immer Curry genannt weil sie so gelb war -.- Aber jetzt sieht man nicht mehr viel davon. Ganz raus ist es zwar immer noch nicht, aber das wird wohl auch noch etwas dauern, so lang sind die beiden ja noch nicht bei uns.

      Süß sind die beiden aufjedenfall und wenn Isis und Lilly mitte nächster Woche kastriert wurden und dann wieder fit sind, werden wir nochmal versuchen die neue Gruppenkonstellation zu vergessellschaften, denn Isis fängt mittlerweile an mich überall zu beißen, mit vorliebe ins Schienbein, sie scheint nicht ausgelastet zu sein schätze ich. Sie zeckt Amun immer an, aber der will lieber kuscheln als spielen, aber wenn die VG klappt hat sie Lilly und Filou die beide unheimlich gern spielen und sie dann auch auslasten sollten.
    • So wollt mal wieder berichten wie es so läuft. Wir sind nun gerade mitten in der GroßVG. Lilly und Amun verstehen sich nun mittlerweile ganz gut, sie können schon zusammen in der Hängematte liegen. Manchmal will sie ihn aber anzecken zum spielen, das mag er aber nicht und dreht sich weg, dann lässt sie es auch gut sein.

      Isis und Filou haben auch schon zusammen heia gemacht, aber ob das eher zufällig war weiß ich nicht.

      Isis und Lilly verstehen sich aber noch nicht wirklich, genauso wie Amun und Filou, aber das kommt sicherlich noch. Amun hat generell noch mit allen anderen Schwierigkeiten, nur mit Robin hat er auch schonmal zusammen gelegen und mit Isis versteht er sich natürlich auch.

      Isis hat auch mit den anderen Mädels noch Probleme, aber wir gehen davon aus, dass sie vielleicht Taub ist. Bei ihr könnte ja durchaus was in die Richtung Pinto Panda drin sein. Das würde auch erklären warum sie so gerne ihre Zähne benutzt. Amun macht das gar nicht mehr und ist der liebste Kuschelbär überhaupt, am liebsten schläft er den ganzen Tag, aber noch viel lieber auf meinem Schoss :D Ein richtiges Couchfrett.

      Das mit den anderen wird schon noch werden, die kabbeleien werden immer weniger. Nur irgendwer hat Amuns linkes Ohr einmal durchgepierct, das tut ihm jetzt natürlich ziemlich weh, hoffe es heilt schnell damit wir ihm das geronnene Blut aus der Ohrmuschel entfernen können, sieht ja nicht so hübsch aus.

      Achso und den Hängesack den ich bei der Weihnachtsfeier gewohnen hab hab ich unter unseren Stuhl im Frettizimmer gehangen und er ist der absolute Hit. Amun liebt ihn sowieso und die anderen finden ihn auch ziemlich gut :-)

      So das wars erstmal wieder von der Front.