Meine "Pflegekinder"!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine "Pflegekinder"!

      Huhu Leute!

      Am Freitag war ich gleich nach der Nachtschicht zwei Abgabis bei der Vorbesitzerin abholen. Da der Frau keine Namen bekannt waren (der Sohn hat die beiden bei ihr wohl deponiert), hab ich die zwei Jungs Lucky und Happy getauft... in der Hoffnung, dass die Namen ihnen bald zu einem neuen Zuhause verhelfen.

      Happy ist ein total verschmuster Charmeur mit Seidenfell, leider noch was zu leicht für seine Größe - aber er ist schon fleißig am Futtern und hat schon bisschen zugenommen. Er schläft am liebsten auf dem Arm ein, steht auf Vitapaste und das F4You-Trofu, und er hüpft wie ein Bekloppter durch die Wohnung beim Freilauf. Heute hat er beim Spielen auch schon gemuckert! =)

      Lucky scheint was älter zu sein als Happy, er hat schon etliche graue Haare. Zur besseren Unterscheidung trägt er einen kessen Fettschwanz spazieren und ein wesentlich strohigeres Fell... ich hoffe nur, das liegt nur an der Ernährung, die er bisher genossen hat. Sein rechtes Hinterpfötchen ist an den Zehen ein wenig verkrüppelt, daher hoppelt er auch ein bisschen komisch. Er kann recht nachdrücklich zwicken, wenn er der Meinung ist, jemand sollte jetzt sofort ganz dringend mit ihm spielen! :D

      Bisher haben sie in einem Kaninchen-Minigehege gelebt und durften nur ab und zu raus, wenn sie der Mutter wieder so leid getan haben (die war echt lieb und sehr froh, dass sie jetzt in erfahrene Hände kommen). Deswegen sind die zwei Jungs noch ein bisschen ungeschickt beim Laufen aufm Laminat. Spielzeug haben sie ganz fix kennen- und liebengelernt! Lucky steht auf Röhren und Happy auf alles was rollen und rascheln kann!

      Morgen ist dann noch der erste TA-Besuch ihres Lebens für die beiden Iltisbuben, bin ja schon sehr gespannt, wie sie sich verhalten werden.

      Ich häng euch ein paar Bilders an... leider nicht die besten, aber ich bin ja auch kein gelernter Fotograf, Hauptsache man erkennt die zwei Hübschen.

      Bild 1: Lucky
      Bild 2: Happy
      Bild 3: die zwei in der Hängematte - wie seltsam kann man als Fretti schlafen - zuuuu geil! :D:D:D
      Bild 4: die beiden zusammen

      Ja, und am Mittwoch dürfen sie dann zu all den anderen Abgabis des Frettchen-Teams Bayern e.V. umziehen... ist auch besser so, sonst verliebe ich mich noch total in die zwei! :rolleyes:
      Bilder
      • Lucky.jpg

        143,69 kB, 0×0, 209 mal angesehen
      • Happy.jpg

        153,39 kB, 0×0, 216 mal angesehen
      • Lucky und Happy Hängematte.jpg

        128,62 kB, 0×0, 218 mal angesehen
      • Lucky und Happy.jpg

        159,89 kB, 0×0, 190 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Möni ()

    • Möni!!!
      Du sagst dass sie am Mittwoch umziehen, aber welchen Mittwoch, welches Monat oder Jahr sagst du nicht!!!! :D :D :D
      Könnte es sein dass du sie doch behätlst????? :D :D :D
      Die sind ja sooooooo süßßßßßßßßßßß
      Und 2 Fretts mehr oder weniger, ist ja egal!!!!! :D :D :D :D
      LG Margot
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von margot ()

    • Morgen, Margot... *seufzel* ... leider. Süß sind sie wirklich, und total lieb. Aber ich hab "mütterlichen Aufnahmestopp" zuhause. Mehr als 3 von den Rackern akzeptiert sie nun mal nicht auf Dauer. :( Sind ja auch noch 3 Kater da. Urlaubsbetreuung wird grad noch so geduldet.

      Tja, wir kommen grad aus der TK. Sie haben jetzt die Erstimpfung hinter sich und haben einen Chip bekommen.

      Happy ist gesund und geschätzte 2 Jahre alt.

      Lucky, wie ich schon vermutet hab, etwas älter... und tatsächlich ein kleiner Pechvogel. Hatte es ja fast schon geahnt: er ist auf jeden Fall ein Nebennieren-Kandidat, der Ärmste, und die Milz ist auch größer als normal.

      Ich hoffe jetzt einfach, dass sein Name ihm auch wirklich Glück bringt! Drückt mal bitte alle schön mit mir die Daumen für den armen Tropf. :(