Tierkrankenversicherungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte mich mal bei verschieden Tierkrankenversicherung informieren wollen, Axa (oder Cosmos weiß es nicht mehr genau) hatten mich dann angerufen und gemeint dass es sinnvoller wäre sich das geld zuhause zur Seite zu legen.

      Fand ich prima dass der Mann so ehrlich war :-)
    • Also mal davon abgesehen das es solche Versicherungen nicht für Frettchen oder sonstige Kleintiere gibt (nur für Hunde und für Katzen).

      Fände ich es auch sinnvoller wenn man sich dafür eben nen Sparbuch anlegt. ;)
      Bei den meisten Versicherungen ist nämlich immer noch eine Selbstbeteiligung dabei, da kann man auch gleich alles selber zahlen.
    • Hallo!
      Wir selber haben ja einen halben Zoo daheim, und ich habe mich damals frühzeitig über dieses Thema informiert.
      Leider ist es bei den meisten Versicherungen so ( Tierkrankenversicherungen ), das sie erst nach 1 Jahr in Kraft treten. Wir haben das ganze bei uns mal durchgerechnet, da unser American Stafford und unser Yorki am teuersten eingestuft sind. Es lohnt sich nicht, wie z.B unsere Berta ( American Stafford ) ist 11 Jahre alt, und hat in den 11 Jahren 2 OPs gehabt. Und da ich bei meiner Tierärztin eh Sonderkonditionen haben, lohnt es sich für uns generell nicht. Da ist es wirklich wesentlich besser ein Sparbuch für die Tiere anzulegen.
      Obwoh ich eh der Meinung bin, wenn man Tiere hat oder sich anschaffen möchte, sollte man sich darüber im klaren sein, das es auch mal zu enormen Tierarztrechnungen kommen kann. Oder das ein Tier generell bei einer Lebenserwartung zwischen 8-15 Jahren ( Katze noch älter ), enormen Kosten mit sich bringt. Anschaffung, Haltung, Pflege, Futter, Tierarzt ect.
      Wir haben für unsere Tiere (3 Katzen, 2 Hunde und 4 Fritten )ein seperates Sparbuch, wo wir jeden Monat 40€ auf Seite packen, benutzen wir dieses nicht ( da ich normale Tierarztrechnungen immer von "unserem" Geld bezahle), freuen wir uns irgendwann über das angesparte Geld. :D

      Lg Sandra
    • tierkrankenversicherungen sind nicht mehr das, was sie mal waren. vor 10 jahren oder länger, gabe es nicht so viele klauseln, wo sie sich um eine bezahlung drücken konnten. heutzutage ist es echt schwierig, sein geld von einer versicherung erstattet zu bekommen. ich habe schon viele kennengelernt, die vor jahren eine versicherung abgeschlossen haben, mit dieser auf den alten konditionen basierenden super zu frieden sind, aber heute keine mehr abschließen würden, da es 1. zu teuer ist und 2. sich bei allem "rausreden".

      für frettchen wurde auch mal eine krankenversicherung angeboten. 1. da wir frettchenhalter ja nicht nur ein frett haben sondern gleich mehrere, währe es viel zu teuer geworden und 2. stand kein großes versicherungsunternehmen dahinter (z.b. arag, alianz,...), obwohl es bei tierkrankenversicherungen immer der fall ist. 3. ist diese versicherung von der bildfläche verschwunden, als einige leute den verbraucherschutz darauf aufmerksam gemacht haben. komisch...

      mfg