Mit Fretts "spazieren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Fretts "spazieren"

      Hey zusammen!
      Also ich hab jetzt lange gesucht aber nicht recht was gefunden. Wenn es was gibt bitte belehren :D

      Also... ich war mit meinen Beiden gestern das erste Mal draußen. Nicht besonders lange weil halt neu für die Zwei, das Geschirr, draußen laufen...
      -Wie ist das mit den Temparaturunterschieden? Weil drin ist ja nicht kalt und draußen im Winter nicht gerade warm. Darf ich sie bei z. B. 0° mit rausnehmen? Oder ist das zu kalt? Sie haben vor kurzem ja noch draußen geschlafen...
      -Habt ihr ne Tasche oder so mit, wenn sie nicht mehr wollen oder man ein wenig mal schneller vorankommen will oder zum bestimmten Platz möchte ohne ne Transportbox mitzuschleppen?

      Danke!
    • Hi,

      Fretts haben da überhaupt keine Probleme, nur der Halter - brrrh. :D

      Wir haben uns eine Umhängetasche nähen lassen, die man seitlich und auch vor dem Bauch tragen kann. Sie ist oben offen, daher sollte man die Fretts immer beaufsichtigen, weil sie gerne mal schnell aussteigen wollen.

      Sie hing hier noch ein bischen tief, kann man jetzt aber einstellen. Wir haben das Probemodell bekommen.
      cgi.ebay.de/Frettchen-Tragetas…tiere?hash=item414a49c773

      Andere Taschen hatten wir auch schon probiert, aber so richtig toll war das nicht - auch nicht die Frontpack von Marshall - die stört, weil man sie nicht seitlich tragen kann.
      Bilder
      • DSC03305.jpg

        44,07 kB, 0×0, 6.297 mal angesehen
      • DSC03307.jpg

        48,39 kB, 0×0, 6.312 mal angesehen
      ________________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/flzew2.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7zzz ()

    • Hallo Sanny,

      leben deine Beiden drinnen und draußen?

      Grundsätzlich würde ich sagen, da du ja keine stundenlangen spaziergänge mit den unternimmst bei den Temperaturen ist das spazieren gehen völlig okay. Mach ich auch. Was ich nur mache ist wie immer eine Umhängetasche mitnehmen, da nen Kuscheltuch rein und dann regelmäßig die Fretts mal auf den Arm nehmen und mit unter die Jacke stecken. Meine machen sich aber auch bemerkbar wenn ihnen zu kalt ist. Bleiben stehen oder klammern sich an mein Bein und wollen auf den Arm. Dann wird sich kurz aufgewärmt und dann geht es bald wieder runter. Paar Minuten laufen, wieder aufwämren ;)
      Und wenn se dann gar kein Bock mehr haben gehts in die Tasche :-)
    • Also ich bin ja einer der ohne Leine mitn Freddls raus geht....möchtest du eine bestimmte Strecke ablaufen ist diese Tasche mit Sicherheit Sinnvoll...da könne sie sich ab und an ausruhen und aufwärmen.

      Ich mache es immer so, ich nehme meine Transportbox und gehe an einen grossen Holzstapel...oder an ein kleinen See...oder Bach....über die offene Wiese laufen sie bei mir nur gern im Winter..ansonsten brauchen die immer was in der Nähe. Dort stelle ich die Box ab und die Chaoten können rumfurzen.....bitte mit Vorsicht geniesen...ich gehe das langsam an und habe damit 11 Jahre Erfahrung...weis nich wieviele Du hast.

      Falls Du an einer Wieso oder so bist lass nur eines laufen....schau vorher dass es Öffnungen ins Erdreich gibt....Fuchsbau...Rohre und Schächte ets...wichtig sonst sind se wech.

      Meine gehen sogar wieder in die Box wenn sie genug haben....Kälte macht Ihnen nichts aus weil sie Draußen gehalten werden.

      Ansonsten wirst Du merken mögen sie sogar die Kälte....die werden mit Sicherheit so richtig aufdrehen:)

      schreib gern naher noch was....hab nu Pause...muss was essen;)
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Genau. Dem ist fast nix hinzuzufügen. ;)

      Klar, es gibt auch Fritten, die mögen überhaupt net raus - meine Damen finden draußen einfach nur sch...! Aber Randy geht gern raus inzwischen.
      Ich achte nur drauf, wenn dann mal Schnee liegt und so, dass ich seine Brantenballen nach dem Spaziergang mit lauwarmem Wasser abwasche (wegen Salz auf den Straßen) und sie dann eincreme. Mit Melkfett geht das ganz prima, das macht dann auch nix, wenn es abgeleckt wird. Oder mit Ballistol einreiben geht auch. So werden die Ballen nicht rissig.
    • Also meine Beiden leben drin.
      Aber dann bin ich beruhigt, dass es bei Fretts funktioniert wie bei Hunden. Obwohl sie drin leben erfrieren sie nicht gleich :D Ich bin ja zum Glück auch keine Frostbeule =)

      Ich hatte gestern son Umhängebeutel mit und ein Hantuch drin... Dann war ich ja gar nicht so verkehrt :] Allerdings war es am Anfang ganz schön wuselig mit Hund ^^ Aufm Rückweg ham se dann aber im Beutel geschlafen :]

      @7zzz
      Das Teil sieht ja geil aus! Mal sehn vllt bestell ich mir eins...

      Wie ist das wenn man eins zum zumachen nimmt? Damit sie nicht rauskönnen? Nicht so schön, oder?
    • Hi,

      ich habe alles mögliche probiert - von Rucksack für kleine Hunde bis hin zum Marshall Frontpack - nichts. Meine Erfahrungen sind so, das sie

      1. gerne den Kopf raushängenlassen,
      2. die Netzeinsätzee meisten zu groß sind und sie dann mit den Krallen hängenbleiben (insbesondere bei den Marshall-Taschen-grrr)
      und
      3. die mehr rein und raus wollen, als Du jedesmal die Tasche auf und zu machen kannst! ;)

      Daher ist die vorgestellte Tasche bisher die beste Lösung - sie ist schön tief und auch dick - falls doch mal einer schlafen will. :D
      ________________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/flzew2.jpg]
    • Wir parken immer am Waldrand und von da geht es direkt mit der Leine los. Wir haben kein Bag oder Tasche bei uns. timba zickt als mal rum, will hoch, dann runter, wieder hoch.... aber alles in allem klappt das eigentlich doch ganz gut :P :D :P
      *Sammy*Timba*Paco*
    • Also in der Dämmerung würde ich nur als Erfahrener machen.....sollte mal Eines aus dem Halfter flutschen hast nich das Problem im Dunkeln zu suchen...und das geht schnell.

      Falls Du noch nie oder nur selten Draußen warst mit Ihen rate ich Dir am Tag raus zu gehen, am besten vormittag bis mittag........sollte es dann je mal passieren hast genügend Zeit zu suchen.

      Bsp. ich war um ca 1100 draußen.....2 starke Std dann wollte ich gehen...da fanden wir Mathi nich mehr....hatten bis in die Duneklheit nach dem Kerl gesucht....wäre ich erst gegen 1600 Uhr oder später raus hätte ich ein riesen Problem gehabt.

      Schau hier!

      Ich habe seit guten 11 Jahren Frettchen, bin mindestens 1x die Woche draußen mit ihnen und bin selbst heute noch mit solchen Sachen sehr vorsichtig....gehe lieber bis spätestens mittag raus damit ich zur Not genügend Zeit habe zum suchen.....denn ich bin einer ich suche bis ichs wieder haben...und wenn alles blutet bei mir....Rekord war meine Akira mit 8 std im Wald verschwunden....zerbrochene Holzschlappen und blutige Beine hatte ich....aber hatte sie wieder:)

      Wenn Rilu gern in der Dämmerung geht vermute ich dass genügend Erfahrung gegeben ist.....die Frettls nicht immer versuchen aus dem Halfter zu kommen und sie auch nicht ins Gestrüp dürfen.

      Eine Fähe muss idR nur die Vorderpfoten anlegen und kann aus dem Halfter flutschen.....leicht fällt es Ihnen wenn sie bissal Gestrüp haben oder einen Ast wo das Halfter eingehakt und dann rückwärts gelaufen wird.

      Es gibt ja auch Frettls die laufen schön an der Leine und versuchen solches nicht......aber das weist denk ich ncoh nicht von Deinen....gehe es vorsichtig und langsam an:)
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Ja ich hatte echt Glück!
      Danke noch für den LINK!!!!!
      Ist total super... Irre kuschelig ich find das fell geil und dir fretts hocken da ganz gern drin :D

      Waren gestern kurz draußen... nur am Haus im Kies ^^ Gebuddelt und gerutscht wie die irren... aber nachher war die jacke von mir schöner als der beutel :D