Horror-Kastrations-Wochenende!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horror-Kastrations-Wochenende!!!!!

      Hallo Zusammen,
      ich habe eigentlich keine Frage, aber ich muss mich mal kurz auskotzen!

      Die ganze Scheiße fing am Freitag morgen an.... Ich mit meinen zwei Rüden durch halb BaWü getingelt, um sie kastrieren zu lassen, da sie angefangen haben ihre Sexualität zu endecken und meiner Sunny tierisch auf die Nerven zu gehen... Soweit so gut. Bei Barry ging auch alles glatt. Bei Rody hat sich während der Kastra herausgestellt, dass ein Hoden noch in der Leistengegend ist. Also musste man das arme Tier noch länger in Narkose versetzen, um auch an den zweiten Hoden zu kommen. Weil zwei mal OP muss ja dann wirklich nicht sein. Ging soweit alles gut, Wunde verheilt auch gut, er lässt sie auch in Ruhe. Also dachten wir am Sonntag; wenn alles so glatt läuft, dann können wir ja alle drei zusammen spielen lassen. Nach ca. zwei Minuten haben wir diesen Plan sofort wieder verworfen, da Sunny gemeint hat, den Beiden Jungs an die Wunde zu gehen. Also haben wir die drei wieder brav getrennt. Der Hammer kam dann aber gestern. Ich wieder durch halb BaWü getingelt um meine Fähe auch kastrieren zu lassen, ging auch erst mal alles gut und komplikationslos.... Haben die kleine nach Hause gebracht, sie hat sich auf dem Bauch meines Freundes ausgebreitet um sich von der Narkose zu erholen. Ich bin währenddessen auf den Geburtstag meiner Oma gegangen. Er hat mir immer wieder Lagemeldung gegeben, dass sie friedlich schläft und alles gut ist. Ich hatte gestern abend dann noch Fortbildung im Geschäft und bin dort beruhigt hin, da die kleine lt. den Angaben meines Freundes wieder normal zu werden scheint. Ich wollte grad los fahren, da klingelt mein Handy: " Wir müssen sofort zum TA, sie hat sich die Fäden gezogen!!!!!!!!" Ich dachte ich höre nicht gut, und wir wissen immer noch nicht wie sie das geschafft hat. Mein Freund hat das Frettchen festgehalten, dass sie nicht noch mehr Schaden anrichtet und nebenher unserem TA aus unsrer Gegend angerufen - ich habe nebenher einen Fahrer organisiert, der ihn hin fährt (Er musste ja das Frettchen halten). Ich ging bis dato davon aus, dass alles nicht so schlimm ist und bin mit einem Kollegen Richtung Geschäft gefahren. Auf halber Strecke klingelt mein Handy wieder.... " Die Gedärme sind ausgetreten, sie wird jetzt Notoperiert, wir wissen nicht ob sie durchkommt" *SCHOCK* Mein Kollege hat mich postwendend wieder nach hause gefahren, (Aussage meines Vorgesetzten: "geh nach Hause und kümmer dich um dein Tier). Dann hieß es Warten... Eine lange Stunde. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit. Habe vor lauter Angst glaube ich fast ne halbe Schachtel Zigaretten geraucht. Dann der Erlösende Anruf: " Es ist alles gut gegangen, ihr könnt sie holen - es geht ihr gut" Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen. Beim Tierarzt haben wir dann überlegt, wie wir es anstellen, dass sie die Wunde diesmal in Ruhe lässt. Das einzige Was uns eingefallen ist; Ekelsalbe und Halskragen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer es ist, ein Frettchen zu überreden, dass es doch jetzt das Beste ist, diesen besch... Halskragen zu tragen. Zuerst dachten wir, gut, das ding hält. Haben sie auf den Sofa gelegt, und warm eingepackt, sodass wir sie immer im Blick haben. Da mein Freund Frühschicht hat, war ich dann irgendwan auf mich allein gestellt. Gott sei Dank kam dann ein guter Freund und Kollege und hat mich unterstützt. Und das war auch gut so... Denn ab ca. 00.00 Uhr ist Madam wieder zu sich gekommen und hat Randale gemacht. Hat sich den Halskragen abmontiert - immer und immer wieder - hat getobt wie ne große, von den zwei Narkosen keine Spur. Wir haben dann abwechselnd versucht, das Frett festzuhalten, dass sie ihre Nähte in Frieden lässt. Ich kann euch sagen, das war ein Kampf. Ach ja, Fieber hat sie dann auch noch bekommen... Heute morgen um sieben habe ich dann total übernächtigt meinen TA ausm Bett geklingelt und bin sofort wieder hin gefahren. Jetzt haben wir zu dritt den blöden Halskragen befestigt und ich habe die Ekelsalbe mit nach Hause bekommen und noch zusätzlich ein Beruhigungsmittel, dass sie endlich zur Ruhe kommt und die Wunde in Ruhe heilen kann. Jetzt schlummert das Mäusle seelig in der Transportbox (Ich hoffe das tut se auch noch ein paar Stunden) und ich hoffe, dass ich jetzt dann auch mal zum schlafen komme.... Morgen gehe ich dann nochmal zum TA, dann schaut er sich die Wunde nochmal an und sie bekommt nochmal ein Antibiotikum gespritzt. Ich hoffe nur, dass sie keine Entzündung bekommt, Meine arme Maus....

      So, das musste ich jetzt mal loswerden..... Bitte drückt meiner Maus die Daumen, dass jetzt alles gut wird. Sie hat jetzt wirklich genug durchgemacht....

      P.S. Falls ihr Rechtschreib- und Grammatikfehler findet - behaltet sie :-) Bin jetzt seit ca. 27 Stunden auf den Beinen, schon über 300 km Auto gefahren und habe ein Tobendes, frisch vernähtes Frettchen gesittet... Meine grauen Zellen laufen grad nur noch auf Sparflamme....

      LG Janet
    • Huhu Saroba,

      das ist ja wirklich eine Horrorgeschichte 8o

      Wir haben ja auch gerade eine Patientin hier mit Narbe und sie hat sich auch schon einen Faden selbst gezogen.
      Allerdings vernäht unsere Ärztin immer doppelt, d.h. zuerst die innere Bauchwand und dann die Äußere.
      Auch gäbe es die Möglichkeit die Naht intrakutan zu vernähen, so daß nach außen hin keine Fäden sichtbar sind.

      Bekommt sie denn momentan Medikamente (Antibiotika, Schmerzmittel)?

      Wir drücken hier feste für euch die Daumen, dass es eurer Sunny bald wieder besser geht.
      Liebe Grüße
      Synke, Sven und die fantastischen Vier
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120820/3m9hom3m.jpg]
    • 8o OH GOTT!
      Ich weiß nur zu gut wie es ist Angst um sein Tier zu haben...
      :(
      Meine Kleine ist auch noch nicht lange kastriert zum Glück alles gut nur der Bauch ist noch nackt... Aber die Schnittstelle ist echt klein... irgenwie hört sich das volll riesig an wie man sich das bei deiner Geschichte vorstellt..

      Gute Besserung der Kleinen!
    • Sie ist jetzt "abgeschossen" mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln und hat ein Langzeitantibiotika bekommen, das morgen aufgefrischt wird. Nicht die optimale Lösung, aber alles andere hat im Moment keinen Sinn. Auch diesen blöden Kragen finde ich nur Suboptimal... Aber vor sie mir nochmal die Fäden zieht....
      Die Naht war ursrprünglich ganz klein - so ca. ne gute Daumenbreite. Nur durch das, dass das Luder sich die Fäden gezogen hat und die Gedärme ausgetreten sind, musste mein TA einen größeren Schnitt machen, um alles wieder an Ort und Stelle zu bringen. Mein TA ist sich nicht sicher, ob die Wunde schlecht vernäht war, oder ob Sunny so brutal war... Aber es war auf alle Fälle doppelt vernäht und sie hat sich die obere und die untere Schicht unbemerkt entfernt... Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sie das hin bekommen hat. Übrigens muss ich noch hinzufügen; hab ich vorhin ganz vergessen: Mein TA ist ein Engel! Er hatte eigentlich ja schon Feierabend und hat uns trotzdem gleich kommen lassen, obwohl er die kleine nicht kastriert hat! Und heute morgen um sieben war eigentlich auch noch keine Sprechstunde - aber wir durften trotzdem schon kommen! Ohne ihn wär meine Sunny jetzt tot. Daran will ich gar nicht denken....
    • Original von Anja
      Oh mann oh mann, was für ein Horror!
      Ich hoffe dass nun alles gut wird!

      Könntet ihr der Lütten ein Geschirr anlegen und die Halskrause daran befestigen? Das soll schon funktioniert haben...

      Liebe Grüße
      Anja


      Wir haben es am Geschirr befestigt. Anders hast keine Chance... Aber ich war wohl zu zaghaft, da konnte sie sich befreien. Jetzt hat es der TA fest gemacht, jetzt hält es Bombenfest und mein Frett ist verschnürt wie ein Weihnachtsgeschenk :-( Aber Hauptsache die Naht bleibt heil.... Da muss sie jetzt halt durch. Ich hoffe auch dass alles gut wird. Aber sie sieht auf jeden fall gut aus. Die Schleimhäute sind rosig, sie atmet jetzt auch wieder schön gleichmäßig und ich hoffe, dass sie nur so ne Art Durchgangssyndrom hatte, das Menschen nach OPs auch ab und an bekommen (Die drehen da total am Rad und je nach Typ sind se dann ein zwei Tage später wieder vollkommen normal). Wie gesagt, jetzt ist sie erst mal analgosediert, damit sie ihre Narkose in Ruhe ausschlafen kann. Bin zwar nicht so der Fan von planlos Medikamente rein pumpen - aber wenn alles andere nicht hilft.... Was soll man dann schon anders machen.

      Ich traue mich grad gar nicht schlafen zu gehen, weil ich Angst habe, dass wieder was ist, wenn ich mal zwei Minuten nicht aufpasse.... :(
    • Gott sei Dank! In fünf Minuten kommt meine Aufpass-Ablösung! Hab grad versucht etwas zu schlafen.... Bin bei jeder Bewegung, die die Maus gemacht hat aufgewacht, wenn es zu ruhig war auch, und in den zehn min, in denen ich tatsächlich geschlafen hätte... Wie könnte es anders sein: Da klingelt dann natürlich das TELEFON!!!!!!!!!!!!!! X(

      Der Maus scheint es aber gut zu gehen. Bis auf das, dass sie keinen Hunger hatte vorhin. Die Vita Paste hat se weggeschlabbert mit dem Beruhigungszeugs, aber wollt ihr dann noch was "richtiges" zum essen anbieten - sie soll ja wieder zu kräften kommen - keine Chance, Maul zu und streiken. Ist das normal nach so nem Tag und ner Nacht? Oder soll ich es mal mit Matschfutter "alla" Frettchenwelpen versuchen? Also Fleischmatsche oder TroFu Matsche? Trinken tut se super, Pipi macht se auch wie ein Weltmeister, und sch... tut se auch. Also soweit scheint alles okay zu sein mit ihren Innereien. (Meine Hose und mein Pulli können ein Lied davon Singen - mein Sofa übrigens auch - alles stinkt nach Frettchen Pipi und Kacke...., aber egal, hauptsache kein Verschluss nach so nem Eingriff. Hab mich glaub noch nie so sehr gefreut angesch... zu werden ;-))

      LG Janet
    • 8o ich bin geschockt 8o
      krasse Geschichte! Respekt das du das so durchgestanden hast. Ich glaube ich wäre total ausgeflippt.

      Ich drücke auch alle Däumchen für die kleine süße Maus. Das war auch für sie ein Schock. Ich meine, sie wusste ja garnicht was überhaupt passiert. Sie kann sich ja nicht auf eine OP vorbereiten. Woher soll sie den wissen dass sie jetzt kastriert wird. und dann der Schock mit den Fäden und den Schmerzen..... armes kleinen Fellpupsi....*
      liebdrück*



      kleine Bitte. Versuch doch das nächste mal ein paar Absätze reinzumachen, ich konnt das ganz schwer lesen
      *Sammy*Timba*Paco*
    • Original von Rilu


      kleine Bitte. Versuch doch das nächste mal ein paar Absätze reinzumachen, ich konnt das ganz schwer lesen


      Uuups.... Sorry! Gehirn funzt grad nimmer so (nur noch Frettchen, Frettchen, Frettchen,....) Nächstes mal mach ich Absätze rein! Versprochen! Nur hoffe ich inständig, dass ich dann ne schöne Geschichte zu erzählen hab!

      LG
    • Meiner Sunny geht es wieder besser! Hab sie grad gefüttert (Allein essen ist ja etwas kompliziert mit dem Halskragen) und sie ist schon wieder so gierig wie eh und jeh :D! Heute Nacht hab ich ihr auch zwei mal was gegeben, da war sie zwar noch etwas schlapp, aber ich glaub sie wird wieder! Muss sie ja leider etwas ruhig stellen um sie vor sich selbst zu schützen, aber ich hoffe, dass ich heute grünes Licht bekomme, sie wieder wenigstens in einer größeren Behausung unterzubringen.... Aber ich denke schon, denn durch das Ruhig stellen, hatten ihre Nähte bis jetzt gut Zeit zum verheilen!

      LG
    • Ja, sieht sicher komisch aus, ich hab noch nie ein Fretti mit Halskrause gesehen. ?(

      Ich kann aber auf jeden Fall tierisch gut nachvollziehen, wie du dich grad fühlst. Meine Lilo ist - fast frisch kastriert - mit den Fäden im Bauch damals übers Balkongeländer im 1. Stock runter in den Garten gehopst. Frag mich nicht wie, vermutlich über das Dach vom Holzlager.
      Jedenfalls war sie die ganze Nacht draußen, und das Ende Februar/Anfang März, so um den Dreh.
      Gefunden hat sie dann am nächsten Morgen ihre Zwillingsschwester: quietschvergnügt, pumperlgesund, nur etwas durchgefroren und absolut NICHT mehr interessiert an Ausflügen.

      Gut, ihr ist absolut Null passiert, was der Besuch beim TA dann auch zum Glück bestätigt hat - aber ich hab die ganze Nacht gelitten und mir alles mögliche Furchtbare ausgemalt, angefangen von hungrigen Katzen über Schneestürme bis hin zu einer erfrorenen Lilo, die mit aufgeplatzter Naht verblutet im Garten liegt! 8o8o8o

      Da steht man total neben sich, ich kenn das. Drücke ganz doll die Daumen, dass Sunny sich rasch von ihrem Kastra-Chaos erholt!
    • Ich würde euch gern ein Bild rein stellen, aber irgendwie scheint die Datei zu groß zu sein, weil jpg Format müsste doch tun?????

      Waren grad nochmal beim TA. Er ist zufrieden mit ihr, ich soll sie aber weiterhin ruhig stellen. Die arme Maus! Aber hauptsache es geht ihr soweit gut, und die Nähte heilen gut! Aber da sie sich grad nun absolut nicht wehren kann ist sie grad in Isolationshaft... :( Die kleine tut mir so leid... Kümmern uns zwar den ganzen Tag um sie, aber wir können halt auch ihre zwei Kumpels nicht ersetzen.

      LG
    • OMG nun ist mir schlecht, mein Dicker hat die Kastra am Mittwoch vor sich. Ich hoffe nur da geht alles gut.
      Kann man nicht eine Art Windeln basteln fuer die Kleine, das sie da nicht mehr dran kommt?

      Auf jeden Fall alles Gute und Respekt fuer die Nerven die ihr aufwendet und Deinen Chef natuerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t4c ()

    • So hier die Bilder:

      [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2pt8dar.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/ouxy14.jpg]

      Sieht ja schlimm aus die arme Maus =/

      Habe die Bilder im Namen von Saroba hochgeladen.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/k4h4kl.jpg] mit Morty und Coco

      Aimee 31.07.2012 und Percy 12.11.2012 und Arwen am 13.08.2014 Ich werde euch nie vergessen :verysad:
    • Danke fürs Hochladen der Bilder!

      Der Maus gehts wieder besser! Sie ist - abgesehen von dem scheußlichen Kragen - wieder ganz die Alte! Am Dienstag haben wir nochmal nen Termin beim TA, da wird das blöde Ding dann hoffentlich weg kommen. Aber wir sind guter Dinge! Es verheilt alles sehr schön, sie hat keine Schmerzen und kein Fieber. Sie bekommt grad nur noch das Antibiotika, das Beruhigungsmittel konnten wir absetzen. Jetzt frisst sie auch wieder besser!

      LG Janet