ERLEDIGT Suche 2 süße zwerge im landkreis Konstanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERLEDIGT Suche 2 süße zwerge im landkreis Konstanz

      Hay,

      Ich bin recht neu hier, also,

      Ich hatte schon mal eine süße fähe die dann leider mit einem steinmarder(aufziekind von der Tierrettung) durchgebrannt ist.

      Jetzt(ein jahr später) möchte ich mir wieder eine fähe(stereliesert oder nicht) und einen rüden (kastriert oder nicht) anschaffen! da hätte ich nur ein paar wünsche die aber nicht sein müssen:

      Fell: egal hauptsache fell ;) ;)
      größe: wäre cool wenn sie groß wären ist aber nicht notwendig
      Kosten: wenns geht zu verschenken!!!!!!!!!!!!

      LG Lisa (leider noch ohne frettchen NOCH!!!!!!!!!!!!!)
    • Hallo Liesle, Du weißt aber schon, das sowohl Fähe als auch Rüde kastriert sein müssen. Du wirst ja wohl keine Welpen haben wollen und Fähen kommen in die Dauerranz, wenn sie nicht kastriert werden bzw. nur steriliseirt- und die endet fast immer tödlich für das Tier.

      Erzähl doch mal nen bißle, wie die Fritten denn bei Dir leben würden? Freie Wohnungshaltung, Käfig, Außenhaltung?

      Wieso hast Du denn damals nur ein Frettchen gehabt und sind Deine Eltern damit einverstanden, das Du Dir wieder Frettchen anschaffst?
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • hay, sie würden dann bei meinem vater leben(sobald er umgehzogen ist)dort würden sie dann nen großen käfig bekommen und täglich min. 4-5 stunden auslauf!und nein ich will nicht unbedingt jungtiere haben!

      damals habe ich das frettchen geschenk bekommen!sie war eine nicht kastrierte/stereliesierte fähe und hieß Angie ;( ;( ;( ;(doch jetzt ist sie weg!!!! ;( ;( ;( :( :( und jetzt(ein jahr später) bin ich auf der suche nach zwei süßen neuen denen ich die dosen öffnen!
    • Dann sollten wir mal schauen, das Du zwei hübsche KASTRIERTE Fretts kriegst ;)
      Muss es denn unbedingt ein Pärchen sein oder sind 2 Fähen oder 2 Rüden auch ok?

      Wohnst Du bei Deinem Vater?
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Du willst Welpen? Also davon rat ich Dir wirklich ab. Du bist -auch wenn Du eine Fritte hattest- genau genommen Anfänger. Welpen sind da nicht wirklich geeignet. Sie brauchen wirklich eine konsequente Erziehung und das is nicht immer so leicht.
      Sei mir nicht böse, aber in Deinem Alter würd ich mir das mit Jungtieren wirklich überlegen. Tiere, die die Rüpelphase hinter sich haben und erzogen sind, wären da schon angebrachter.

      Hättest Du denn überhaupt genug Zeit für die Fritten? Ich mein, in Deinem Alter trifft man sich doch lieber mit Freunden, geht aus oder so und setzt sich nicht jeden Tag zu seinen Frettchen.
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • naja, ich meine das auch älter als 3 1/2 monate und wenn sgeht junger wie 4-5 jahre!

      und, ich sitze wirklich lieber zu hause und spiele (zu zeit mit meinen 6 hamstern von denen auch noch einer vermittelt werden muss) gerne mit meinen haustieren, ich bin eben nicht wie die anderen in meinem alter!ich sitze lieber zu hause(blöd rum) und spiele mit meinen(FRETTCHEN!)tieren!
    • Aber das kann sich noch ändern. Bedenke bitte, dass Frettchen bis zu zehn Jahre und manchmal auch älter werden können. Wäre dein Vater denn bereit sich um die Frettchen zu kümmern, wenn du das Interesse an den Tieren verlieren solltest? Ich will dir nichts unterstellen, aber Frettchen sind zeit- und kostenintensiver als Hamster. Zudem haben sie ja auch eine längere Lebenserwartung als Hamster. Du solltest auch bedenken, dass Frettchen Raubtiere sind und sie deine Hamster als Nahrungsquelle sehen werden. HAbt ihr denn genug Platz? Also für die Frettchen selbst und für eine räumliche Trennung der Tiere? Dass kann sowohl für die Hamster als auch für die Frettchen in Stress ausarten.
      Die Anschaffung von Haustieren (besonders von Frettchen) sollte wohl überlegt sein. Als Anfänger würde ich dir gerade zu den 5-jährigen Frettchen raten, weil diese meist schon erzogen sind und dennoch verspielt und aktiv. Sie sind in diesem Alter in der Blüte ihres Lebens und da wirst du sehr viel Freude an den Tieren haben - versprochen :-)
    • also, die hamster(und ich zu zeit ?noch?ich weiß noch nicht wohin mit mir9 wohnen bei meiner mutter und ja, mein vater würde sich dann auch drum kümmern, denn seine neue freundin(die exfreundin des falkners aus dem wild und freizeitpark allensbach ist die neue freundin von meinem vater und von dem falkner, der hat selber 2 frettis, hatte ich auch mein frettchen bekommen, sie war glaub 4-5 monate alt! und wurde übels handzahm!
    • Hab ich ganz vergessen. Wie siehts denn bei Dir mit den Finanzen aus?

      Beziehe mich dabei hierauf:
      Kosten: wenns geht zu verschenken!!!!!!!!!!!!

      Frettchen sind kostenintensiver als Deine Hamster. Sie brauchen hochwertiges Trofu und Fleisch. Dann mußt Du ja auch die Anschaffungskosten rechnen - gescheiter Käfig mit Ausstattung. Dazu kommen TA-Kosten, die auch schon mal höher als erwartet ausfallen können.

      ich weiß noch nicht wohin mit mir

      Wie is das denn zu verstehen? Ich meins echt nicht böse, aber ich glaube, im Moment solltest Du Dir noch keine Fritten anschaffen. Denk nochmal drüber nach.
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • @ Frettenbande: Ich glaube, sie meint damit, dass sie noch nicht weiß, ob sie zu ihrem Vater zieht oder zur Mutter. Wenn ich das richtig deute.

      Aber ich würde mich Frettenbandes Meinung anschließen und dir raten, dass du da nochmal ein paar Nächte drüber schläfst. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, aber deine Interessen werden sich nochmal verschieben und dann möchtest du vielleicht doch lieber mit deinen Feunden weggehen. Und da wäre es dann wirklich sehr schade, wenn dir die Nasen dann "im Weg" oder "lästig" wären.
      Und zu unterschätzen sind die Kosten wirklich nicht. Da wirst du dann auf das ein oder andere verzichten müssen. Und das fällt sogar Erwachsenen manchmal schwer ;)

      Ich würde dir raten, dass du dich mal ein bisschen durchs Forum klickst und dich noch etwas über Frettchen und deren Haltung und Kosten informierst. Und wenn dein Vater dann umgezogen ist und sich der Stress gelegt hat, dann könnt ihr euch ja nochmal gemeinsam hinsetzen und überlegen, ob ihr das wirklich wollt.

      Du solltest dann aber auch so ehrlich (zu dir selbst) sein und auch die Möglichkeit einbeziehen: "Was wäre, wenn ich in ein, zwei Jahren doch keine Lust mehr habe mich jeden Tag ein paar Stunden mit den Tieren zu beschäftigen oder der Schulstress zu groß ist und ich einfach die Zeit nicht aufbringen kann?! Sind die Tiere dann versorgt oder muss ich sie abgeben?"

      So doof sich das für dich anhören mag, aber du solltest versuchen dich in verschiedene Situation hineinzudenken. Frettchen machen unwahrscheilich viel Spaß, bringen viel Freude, können aber auch sehr anstrengend sein.

      Eine Frage noch: Warum ist dein letztes Frettchen nicht mehr bei dir?
    • Original von frettenbande
      @moppelfrett:
      Ich hatte schon mal eine süße fähe die dann leider mit einem steinmarder(aufziekind von der Tierrettung) durchgebrannt ist.


      Allerding stelle ich mir das schon komisch vor wie sowas passiert...

      Ich habe mich nach geschlagenen 10 Jahren zu Frettchen entschieden. Da ich nun auch räumlich endlich die Möglichkeit habe, bis auf mein Männe keinen mehr lieb angucken muss ;). Alleine für Impfung, Chip und durchchecken waren dann erst mal ganz fix über 130 € weg...

      Und ja Zeit... wenn sie einen Tag, aus welchem Grund auch immer, mal nicht genug Beschäftigung haben, räumen sie mir gleich den ganzen Käfig um :D

      Also überleg es dir wirklich gut, es gibt so viele Süße die auch aus Gründen von keine Lust mehr zu vermitteln sind. Und wenn es doch so sein soll...hoffe ich das finanziell und zeitlich dein Vater unterstützend da ist.

      LG
    • Vor allem 6 Hamster und Frettchen sind irgendwie eine schlechte Idee.
      Hamster sind ja doch noch im Beuteschema von unseren Raeubern und
      ich denke mit 13 sollte man sich vielleicht doch lieber keine Frettchen
      anschaffen, es sei denn man kann wirklich sicher sein das die Eltern
      sich sowohl um die Tiere kuemmern, als auch die Finanzen uebernehmen
      wenn ich fix rechne haben meine Kleinen bisher beim Doc schon einiges
      verschlungen:

      Gizmo & Chouchou Ohrmilben 35 Euro
      Gizmo Check vor Kastra: 25
      Gizmo Kastra: 60 Euro
      Gizmo komischer Husten: 25 Euro
      Chouchou Kastra: 150 Euro

      So das waere nun seit Oktober, sprich 3 Monate.
      Dazu kommen noch:

      130 Euro Kaefig
      25 Euro Rascheltunnel
      19 Euro Nagertunnel
      50 Euro Futter (Trocken)
      19 Euro 2x Katzenklo jeweils
      5 Euro Katzenspielzeug
      7 Euro 2×4 Baelle (Gizmo macht sie immer kaputt)
      7 Euro Paste (Vita)
      7 Euro Paste (Malz)
      40 Euro fuer nen Haufen Decken
      40 Euro Spielroehre

      644 Euro, nicht gerechnet habe ich divereses Frischfutter, Kueken und
      Co.

      Moeglich das Du die Kastra sparen kannst, jedoch rechnet sich das auf
      mit der Anschaffung, niemand wird kastrierte und geimpfte Frettchen
      verschenken.
    • Woher wisst ihr alle wie alt Liessle ist? Hab garnichts übers Alter gelesen.

      Wenn das mit 13 Jahre alt stimmt würde ich auch sehr davon abraten. Zu der Zeit war ich auch meistens daheim und habe wenig unternommen, aber ein paar Jahre später sah das dann schon ganz anders aus. Frettchen werden nunmal wirklich älter als 2-3 Jahre (zum Glück) und in dem Alter können sich Interessen sehr schnell ändern.