Fassungslos,wütend und traurig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fassungslos,wütend und traurig!

      Ich bin soo sauer!!! Weiß garnicht wie ich anfangen soll!
      Habe gestern eine hoch ranzige Fähe von einem "netten" Mann bekommen gebracht. Der sich ja soo schweren Herzens von seinen Tieren trennen musste!
      Wie gesagt, Fähe hoch ranzig. Als ich sie mir dann gestern genauer betrachtet habe, habe ich fest gestellt das sie einen total harten Bauch hatte. Unterhalb so direkt über der Scheide. Die ersten Zitzen waren auch etwas errötet!Meine Vermutung eine Gesäugeentzündung! Für mich war klar, das ich gleich am nächsten Tag zum TA müßte!
      Lange Rede kurzer Sinn. Heute morgen wollte ich mir die kleine Maus schnappen und los düsen und wäre fast hinten über gekippt.
      Hatte die Maus jetzt 3 Löcher im Bauch, bestimmt so groß wie ein Centstück!
      Keine Abschürfungen, richtige Löcher! Sowas hab ich noch nie gesehen! 8oIch was völlig schockiert! Als hätte sie richtig die beiden unteren Zitzen weggefressen und eines in der Mitte am Reißverschluß! ;(
      Ich sofort zur TA geraßt, sie vermutet auch auf eine heftige Gesäugeentzündung und das sie es sich weg gefressen hat oder geplatzte Tumore!
      Sie hat jetzt antibiotika bekommen und ich muss Ihr 2x täglich de Stellen mit Jod behandeln. Montag soll ich dann noch mal wieder kommen und dann wollen wir sehen ob sie kastriert werden kann oder eine Biopsi gemacht wird wegen Verdacht auf Tumor! Aber ist das nicht der Hammer?
      :(

      Zuhause hab ich dann sofort den Typ angerufen und dem erstmal die Meinung gegeigt! Aber das hat ihn nicht wirklich beeindruckt. Er hat mich ganz schnell abgewürgt, jetzt hätten Ihn die Bullen mit Handy am Steuer erwischt! Ich dachte mich laußt der Affe!

      Stelle gleich mal Bilder ein von der kleinen Maus! Damit Ihr eine Vorstellung von den Ausmaßen unterlassener Hilfe bekommt!

      Grüße Sabrina
    • Sofer du Namen und am besten die Adresse hast sofort Anzeigen wegen Tierquälerei, Fotos machen von der Maus und von der TA bescheinigen lassen.

      Kann doch wohl echt nicht wahr sein....
      Ich hoffe die Maus packt das ganz schnell und bekommt dann nen hübsches Zuhause wo sie Prinzessin ist.

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • :(

      Da muss ich wieder an den guten Sparschäler denken.

      Hoffe auch dass es der Armen bald wieder gut geht!!!

      Hoffe aber auch dass ich solch Jemandem nie begegne weil ich ansonsten mich und meine Familie unglücklich machen würde....

      ...ich bin mal in der Schule ausm ersten Stock zum Fenster raus gesprungen weil ich sah wie eine Frau Ihren Hund mit dem Fuß an den Kopf getreten hatte weil er nicht horchen wollte.......ich stand mit geballten Fäußten vor Ihr und habe sie angeschrien....war kurz davor auf ihr rumzutreten........hat n riesen Anschiss von der Schule bekommen.....aber zum Glück standen da sehr viele Schüler hinter mir.
      War mir aber scheiss egal....es war richtig so und ich fühlte mich dadurch auch kein bissal schlecht.

      args...die Fotos waren noch nicht on als ich hier tippte....sieht echt übel aus....sehr sehr traurig:( :(

      *daumendrück* dass alles gut wird!

      Was ist eine Säugungsentzündung und warum beißen sie sich selbst dann dei Zitzen ab??
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ferretboy ()

    • Eine Gesäugeentzündung ist eine Entzündung der Milchleiste einer Fähe. Kann vrmutlich mit der Ranz in Verbindung stehen! Das ist ein Organ was sich entzünden kann wie jedes andere.
      Warum sie sich deshalb die Zitzen wegfrißt, kann ich Dir leider nicht beantworten! Denke Instinktiv.
      Aber es steht ja noch nicht fest ob es nur ne feste Gesäugeentzündung ist oder geplatze Tumore! Leider! :(
      Aber schrecklich oder?
      Und die kleine ist so tapfer! Wirklich!! ;(
    • Armes Mäuschen,

      wie groß müssen ihre Schmerzen gewesen sein, wenn sie den Schmerz des wegbeissens in Kauf genommen hat?

      Ich kann da immer wieder nur an den einen Satz denken: "Das schlimmste Tier, ist und bleibt der Mensch!"

      Ich drück der kleinen alle Daumen, das sie schnell wieder gesund wird!

      Bitte, zeige den Mann an, dies zählt hier zu hundert Prozent unter das Tierschutzgesetz! Da muss etwas getan werden!

      Traurigen Gruß
      Kerstin
    • Hab heute schon mit der Frettchenhilfe Thüringen und meiner TA noch mal gesprochen! Die meinten beide ne Anzeige kann ich mir sparen, vor Gericht würde ich sowieso verlieren! Das Geld soll ich mir sparen und in die kleine Investieren! Und da wird wohl noch was kommen!
    • Huhu Sabrina,

      wirklich unfassbar und wir drücken natürlich alle erdenklichen Daumen und Pfötchen für die süße Püppi.

      Den Bildern nach zu urteilen, schaut es fast wie ein Eiter-Durchbruch aus.
      Wenn die Entzündung schon länger besteht, dann platzt das Ganze einfach auf, irgendwo muß der Schmodder ja hin.

      Einfach unvorstellbar was die Süße für Schmerzen ertragen mußte ;(
      Liebe Grüße
      Synke, Sven und die fantastischen Vier
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120820/3m9hom3m.jpg]
    • RE: Fassungslos,wütend und traurig!

      Ich verzweifle grade, die dumme Nudel, lutscht sich ständig das Jod weg. Jetzt hatte ich von der TA so ne Mini Halskrause mitbekommen und hab sie halt noch kleiner gebastelt, aber schwupp die Wupp ist das Dingen wieder ab!
      Was mach ich denn nun, das Sie da nicht mehr ran geht?! grrr... so ein Mist!
    • Oh mein Gott, die arme kleine...

      Diese furchtbaren Wunden tun mir nur beim hinsehen weh.
      Welch grausame Menschen es doch gibt auf dieser Welt. ;(
      Warum wird überhaupt zugelassen, dass so verantwortungslose Individuen die Sorgfalt und Fürsorge für ein anderes Leben übernehmen dürfen....
      Dabei sind Tiere so treu und legen ihr ganzes Vertrauen in uns, dass wir schon dafür sorge tragen, dass es ihnen in ihrem kurzen Leben gut gehen wird...

      Vielleicht eine Idee: Stülpe ihr eine saubere Socke über, die du vorne aufschneidest. So kommt auch noch Luft dran und sie kanns nicht ablecken... Wenn sie die Socke denn akzeptiert. So habe ich das früher bei Meerschweinchen gemacht, wenn eines war, was irgendwas am Bauch hatte.

      Ich wünsche dir und der kleinen viel Glück und drücke euch alle Daumen und Pfötchen...
      "Ein Schaf liegt auf Wolle, egal wie es sich wendet"