Brauche Eure Hilfe´!!!kastrations-probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Eure Hilfe´!!!kastrations-probleme

      Hallo,

      ich hoffe Ihr konnt mir mal Helfen... ?( ?(

      Ich hatte 2Frettchen (2Brüder) die haben sich super verstanden...Nur die haben sich gegenseitig "bestiegen"....
      Darauf hin habe ich die beiden Kastrieren lassen...Weil dann der Geruch auch nich mehr so stark is (jeder hat sich beschwert das die so stinken würden :P)

      So...Nach der OP hat mir die Tierärztin gesagt das es nur einer von den beiden überlebt hat...

      und der eine einen Cryptochit (oder wie das auch geschriebn wird) ist...Und sie nur einen Hoden gefunden hätte und der andere noch in der bauchhöhle sei....Also hatte mein Frettchen dann einen ca. 5cm langen schnitt an dem bauch,der hoden wurde aber nicht gefunden...

      so..nach intensiver 1monatiger Krankenpflege...Habe ich vor ca einer woche einen neuen Spielgefährten für mein jetztiges Frettchen bekommen..Ist sogar der Vater...

      Und nun besteigt mein Frettchen(Curly) seinen Vater(Lars) immer noch...
      Liegt das daran das er nur noch einen Hoden hat`??

      Der Nacken von Lars ist jetzt auch schon ziemlich kaputt...Deswegen habe ich die FrettenWohnung ersteinmal abgetrennt...Weil Curly lässt Lars nich eine sek. zufrieden...

      (Lars hat aber noch beide Hoden und besteigt Curly nicht ein einziges mal?!)

      Was kann ich tun`??

      Hoffe Ihr könnt helfen...Bei unverständigen Sachen Könnt Ihr gerne fragen...Erkläre es dann wie ich es meine :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x3_Curly+Lars ()

    • Solang da noch ein Hoden ist, war die Op sozusagen für die Katz. Kannst dir ja jetzt ausmalen wieso er ihn besteigt. Entweder weil er eben nicht richtig kastriert ist, oder weil die Vergesellschaftung noch nicht wirklich durch ist. bei meinen ging das geschreie usw. wesentlich länger als ne Woche. Und auch wen ein Hoden noch irgendwo versteckt ist kann man den entfernen. Ist zwar schwieriger aber machbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shivarou ()

    • Also wenn Lars nich gerade bestiegen wird...Kuscheln sich die beiden aneinander und halten nen nickerchen...
      Also würde ich sagen das die Vergesellschaftung vorüber is und sich die beiden aktepzieren....

      Weil so verstehn die beiden sich echt super...
      Als wäre Curly noch mit seinem Bruder zusammen...

      Die Tierärztin meinte sie hätte ziemlich lange nach dem Hoden gesucht...Und hat ihn nicht gefunden...Bin auch ziemlich sauer irgendwie...wenn das jz alles für die Katz war...

      (naja is ja auch eiq logisch...Das es so is wie es is -.-)
    • Zunächst mal solltest Du wohl den TA wechseln. Eine Fritte stirbt bei der Kastra und bei der anderen Fritte wird der 2. Hoden nicht gefunden. Dein TA scheint sich nicht sonderlich gut auszukennen.

      Geh mit Deinen Fritten zu nem anderen TA und laß beide kastrieren. Bei Curly sollte dringend der verbliebene Hoden entfernt werden und ein guter TA findet den auch problemlos.

      Die andere Fritte is ja sein Vater und somit älter. Er sollte auf jeden Fall auch kastriert werden.
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Ich glaube wenn der Hoden noch im Bauchraum ist, und nicht entfernt wird, dann können auch Krebs oder andere Veränderungen dadurch ausgelöst werden.
      Daher solltest du dir auf jeden Fall einen frettchenerfahrenen TA suchen, auch wenn du etwas weiter fahren müsstest.
      Was mich persönlich auch mal interessieren würde: Ist dein TA dir wenigstens bei den Kosten entgegen gekommen? Ich hätte für 2 "mißglückte" Kastras nicht den kompletten Preis bezahlt.

      LG
    • Der TA meinte auch das sie sich nich besondern mit Frettn auskennt...
      Ich habe meiner Mum auch gesagt das ich lieber zu einem erfahrenen TA möchte....Aber sie meinte nur nein...

      Und der TA wusste noch nichmal das die Fretten bis kurz vor der OP fressen müssen!!!deswegn hat es der andere auch nich geschafft weil er unterzuckert war`!!! aba nein mir wollte ja niemand glauben!!!

      Mit dem Preis is sie mir entgegengekommen und hatte von sich aus die ganzen Kosten der verstorbenen Frette rausgenommen...heisst wir mussten nur die kosten von curly bezahlen!!


      Wir kommen aus Vlotho...(wenn das jemand zufällig kennt^^)

      naja mit dem anderen Hoden entfernen´??
      Da habe ich ja auch schiss das das auch daneben geht...Aber ich habe auch schon wo anders gelesen das es mit dem einen Hoden auch schlimmer werden kann also mit den veränderungen und so...
      Aber meine Mum will nich so weit fahren -.-!!!


      Kennt jemand vllt nen erfahrenen TA`?? HILFE!!!

      ;(
    • Also wenn du weiterhin vor hast deine Frettchen bei irgendwelchen körperlichen Anzeichen Gesund zu halten ist es UNBEDINGT von nöten zu einem anderen Tierarzt zu fahren, denn wenn diese TÄ nichtmal in der Lage ist einen Rüden vernünftig zu kastrieren, dann wird sie dir bei gesundheitlichen Problemen niemals helfen können und das zu Lasten deiner Tiere.

      Entweder fragst du Freunde oder bekannte die mit dir fahren oder du machst dich hier im Forum mal entwas schlau und hälst deiner Mutter unter die Nase wie unverantwortlich und kindisch ihr Verhalten ist (hab ja gesehen das du wohl selbst noch nicht mit dem Auto fahren könntest).
      Komme zwar auch aus NRW, kenne deinen Ort aber leider nicht, hab aber mal eben google gefragt und es ist leider einfach zu weit weg für mich, sonst würde ich mich anbieten zu helfen. Aber mach deiner Mutter bitte klar, wie wichtig es ist, das die Frettchen zu einem erfahrenen Tierarzt kommen, man kann bei ihnen einfach so unglaublich viel falsch machen.

      PS: Wir haben hier im Forum ne ganze Liste mit Frettchenerfahrenen Tierärzten.
      Guckst du hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jules ()

    • ich bin ja auch mit der bekannten von uns immer noch in verbindung von der ich die fretten habe....

      ich versuche aber meiner mum das richtig unter die nase zu halten....was ich aber glaube ich nich schaffen werde...`!!! ;(

      Meine anderen bekannten mögen die tiere einfach nich und dann würden die mich auch nich fahren...

      ich wollte ja schon seid jahren Fretten habe es auch endlich geschafft meine eltern zu überzeugen...und die finden die jz auch ganz super...

      nur fahren würden die trotzdem nich...oder ich frage meinen bro mal ganz lieb!was ich aber bezweifle....

      aber als die TÄ mir sagte das sie sich vor der Kastra erkundigt hat und nachlesen musste ob man die stellen auflässt oder vernäht dachte ich ich falle hinten rüber!

      ;(
    • was kann denn alles genau passieren wenn man den Hoden nich entfernt der jz noch iiwo in der bauchhöhle is??

      ich weiss nur das es andere Veränderungen zu folge haben kann!

      Und Lars muss also auch Kastriert werden`??

      Habe vor Kastra´s jz voll respekt...

      Die TÄ hatte die beiden Racker noch nich mal richtig angefasst...sondern ich mussste die halten das sie die impfe spritzen konnte...
    • Dass ein erhöhtes Krebsrisiko besteht wäre für mich schon Grund genug den Hoden aus dem Bauchraum entfernen zu lassen.

      Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, habe nur gelesen dass sich der Samenstrang und oder Hoden drehen könnte, was zu einer lebensbedrohlichen Durchblutungsstörung führen kann. Des weiteren besteht erhöhtes Risiko eines Leistenbruchs.

      Wegen Lars bin ich mir nicht sicher (da er ja wie du geschrieben hast der Vater ist) ob sich bei ihm auch ein Hoden im Bauchraum befinden könnte. Würde es vorsichtshalber auch beim TA abklären lassen (Röntgen o. ä.)

      Such dir am besten aus dieser Liste einen erfahrenen TA heraus:
      Frettchenerfahrene Tierärzte nach PLZ
    • Die TÄ aus der Liste sind alle zu weit weg. In Bielefeld gibts ne Tierklinik und in Porta Westfalica gibts auch 2 TÄ. Anrufen und fragen, ob sie Frettchenerfahrung haben.

      Du solltest allerdings schon zusehen, das Du auf Dauer ne Möglichkeit findest mobil zu sein. Es kann ja immerhin auch mal nen dringender Notfall sein und wenn Deine Bekannten und Deine Mutter sich dann weigern, nen Tier zum TA zu fahren stehste ganz schön blöd da.
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Hi,

      Du kannst entweder zu

      TA Herrn Dr. C. Plischke,
      Werther Str. 22,
      32130 Enger
      Tel.: 05224-97 68 86
      mit Terminvereinbarung - Notfälle mit telefonischer Anmeldg.
      tierarztpraxis-widukind.de

      oder

      TÄ Fr. Dr. R. Lange
      Herforder Str. 203,
      32120 Hiddenhausen
      Tel.: 05221-633 30
      ohne Voranmeldung und liegt unter GOT-TA (Gebührenordnung TA) - sie ist für Dich näher dran.

      Beide sind frettchenerfahrene TAs.


      ;)
      ________________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/flzew2.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7zzz ()

    • Also bei Lars habe ich schon geguckt...Dort sein beide Hoden wo sie hingehören...Und er macht auch keine anstalten das er Curly besteigen will...

      Ich habe mal so meine Auto-mobilen Freunde gefragt...Und einer der meinte er würde mich überall hinfahren mit den Fretten...Also habe ich da schon jmdn...das is schon mal was positives...

      Okaii danke...werde mich mal bei den Tierärzten erkundigen...
    • Hey Vanessa,

      du kannst dich gerne bei mir oder Jule per ICQ melden falls du noch weitere fragen hast oder einfach nur ein paar Tipps brauchst, wir stehen dir beide gerne zur verfügung (auch telefonisch) :).

      Ich kann dir aber auch nur raten dir bitte einen Frettchen erfahrenen TA zu suchen und den Hoden der sich noch in der Leiste befindet entfernen zu lassen.

      Leider Gottes verwechseln viele TAs die Frettchen mit nem Hund oder Katze (wo meiner Meinung nach die behandlungen "einfacher" sind, die es viel mehr davon gibt und viel mehr erfahrung besteht)

      Wir hatten auch schon Probleme mit einem nich Frettchen erfahrenem TA der unsere kleine Arwen einschläfern wollte weil er eine fehl Diagnose gestellt hat und dannach falsch behandelt hat.

      MfG Danny
      Liebe Grüße Danny, Arwen, Aimee, Shadow, Percy und Filou